ssd - intel technik für längeren lebenszyklus

Tr3x

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
638
hi

bei einer kleinen diskussion mit nem kumpel sind wir auf das thema ssd gekomme. er schwört auf intel ssds, aufgrund das intel eine technik verwendet.
die technik soll laut seiner aussage in etwa so gehen:

die festplatte speicher nullen und einsen und wenn die daten gelöscht werden blieben diese auf der platte. bei intel werden diese auf alle fällte gelöscht und als freichen speicher allokiert.
außerdem ist der vorteil das diese ssd konstant schnell bleibt.

meine frage? kann dies jemand bestätigen? bzw hat die konkurrenz vll auch die selbe technik?
 
Das klingt wie die Erklärung von TRIM und das macht eigentlich jede aktuelle SSD. Einfach mal hier lesen.

Intels SSD waren mal die empfehlenswertesten, sind es aber jetzt nicht mehr. Heute hat Crucial mit der m4 die empfehlenswertest SSD im Angebot.
 
Ich finde es immer erstaunlich, wie sich komische Gerüchte verbreiten :)
Wie Holt schon sagt, das hört sich ganz genau nach einer Beschreibung von TRIM an, und das kann jedes aktuelle SSD.
 
job trim ist es schon mal. ich war diesbezüglich auch dagegen das nur intel diese technik verwendet. aber ihr habt es ja samt link bestätigt. vielen dank
 
Zurück
Oben