Wo SSD unterbringen?

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu

Wollte mir (endlich) ne ssd zulegen und bin auf ein kleines problem gestoßen:

Hab in meinem cm690 den HDD käfig ausgebaut und somit nur noch den 5,25" schacht zur verfügung. Wie kann ich dort eine ssd, sinnvoll und nicht provisorisch unterbringen?

Gibts sowas wie " 3,5" zu 2,5" zu 5,25" schiene"?

Mfg
 
Ja gibts....

Viele Befestigen sie aber auch auf der Seite vom Gehäuse ( also da wo man eigentlich die Schrauben reindreht um die Laufwerke zu befestigen ). Sieht auch ziemlich gut aus
 
Kannst die ssd einfach nur an einer seite festschrauben. Die ist so leicht, da passiert nicht ;-)
 
Geht, wie bereits oben erwähnt, auch so zu befestigen. Da die SSDs kaum was wiegen und sie dazu keine drehenden Teile haben, kann nichts passieren.
So hab ich es auch an meinem ersten PC vor einem Jahr gemacht. Wurde zudem so verkauft. Gab keine Probleme!
 
meine liegt einfach unten aufn boden mang den kabelsalat, und wakü schläuchen vonner pumpe.

is doch kack egal wo die befestigt ist, kannst die ja auch aufn goldenes tablett anpunkten :p
 
nimmst 8 lange kabelbinder, nimmst 2 stück und vebindest sie zusammen also dass sien kreis ergeben. das machste 2x...dann nimmst die 2 kabelbinderkreise und machst sie um die ssd rum also eins vorne eins hinten und gleichmässig festziehen. dann steckste die 4 herausragenden kabelbinderenden und steckst se in löcher in 5,25" schacht und machst da mit 4 kabelbinderköpfen fest....tada! :D hält bombig^^
 
Eines Tages wird die Welt durch Kabelbinder zusammengehalten .. hoffentlich bin ich dann nicht mehr da wenn sie Auseinanderbricht .
 
xxMuahdibxx schrieb:
Eines Tages wird die Welt durch Kabelbinder zusammengehalten ..

Stimmt nicht - nur 50% der Welt werden durch Kabelbinder zusammengehalten, der Rest durch Gaffa Tape!

Das wäre übrigens auch eine Option für's SSD ;)

Ernsthaft, es ist wirklich egal, wo oder wie man ein SSD festmacht (oder auch nicht festmacht). Wenn man es optisch schön haben will, muss man es eben irgendwo sauber befestigen, laufen tut es auch anders.
 
etheReal, Du unterschlägst hier grob fahrlässig, dass Maler ganze Häuser aus Acryl bauen :D
 
Zurück
Oben