Adobe updater deaktievieren, oder deinstallieren?

mario177

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
416
Ich habe win7 64bit.

Beim Windows Start startet immer wieder und nervt nur der adobe updater. Die Leisung des PC geht auch runter.

Wie kann ich bitte den updater deaktivieren oder deinstallieren? Danke.
 
Na in Deinen Adobe-Produkten deaktivieren! Zum Beispiel, im Adobe Reader?
 
Urgixgax schrieb:
Na in Deinen Adobe-Produkten deaktivieren! Zum Beispiel, im Adobe Reader?
Das ist richtig. Es sollte gar nichts upgedatet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mario177 schrieb:
Das ist richtig. Es sollte gar nichts upgedatet werden.

Im Reader Version X unter:

Bearbeiten/Voreinstellungen/Updater!
Ergänzung ()

Waldheinz schrieb:
Systemsteuerung / Flash Player / Erweitert / Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)

Für den Flash-Player z.B.

Danke, für den Tipp ... und die aktuelle Version, bekommt man ja immer hier auf CB ganz flux. :)
 
Wobei noch anzumerken bleibt, daß das deaktivieren der Updatefunktion zumindest im Adobe Reader nicht zuverläßig funktioniert, und gerade bei Adobe Reader und Flash auch NICHT förderlich ist, diese Produkte weisen eine endlose Reihe von Sicherheitslücken auf, die gestopft werden wollen. (O.k., auch andere Software hat viele Lücken, da aber Flash auf fast allen WindowsPC installiert ist, ist es die 1.Wahl für Autoren von Schadsoftware)
 
C:\Program Files\Common Files\Adobe\Updater6 umbenennen und leere Datei 'Updater6' erstellen, damit der Ordner nicht nochmal erstellt wird.
 
Uridium schrieb:
C:\Program Files\Common Files\Adobe\Updater6 umbenennen und leere Datei 'Updater6' erstellen, damit der Ordner nicht nochmal erstellt wird.

Ich finde bei mir win7 ...\Common Files\Adobe\Updater6\ Bei mir ist das ein Ordner und nicht eine Datei. Sehe ich das richtig?

In diesen Ordner finde ich sehr viele AdobeUpdater Dateien z.B. AdobeUpdater.de_DE

Man sollte also den Ordner Updater6 umbennen? Sehe ich das richtig?
Und eine Leere Datei (nicht Ordner) erstellen? Sehe ich das richtig? Oder einen leeren Ordner erstellen?

Welcher Art (Format) sollte so eine Leere Datei haben? Wie wird so eine Datei erstellt?

Danke
 
Zurück
Oben