News 2,5-Zoll-Gehäuse mit FireWire und USB 3.0

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
RaidSonic hat ein neues Gehäuse für 2,5-Zoll-Festplatten vorgestellt, das sowohl über einen FireWire-800- als auch über einen USB-3.0-Anschluss verfügt. Dank einer maximal Bauhöhe von 12,5 Millimeter für die Festplatten, können in der Icy Box IB-288StU3Eb-H zudem auch 1-TB-HDDs verbaut werden.

Zur News: 2,5-Zoll-Gehäuse mit FireWire und USB 3.0
 
Sieht doch nicht schlecht aus. :D
Ich sehe schon die Apple-Kommentare wie Pilze sprießen, deshalb schreibe ich das, was die Apple-Fanboys höchstwahrscheinlich denken werden:
Sieht wie eine Kopie von Apple iXY aus !!!11 (weil weiß = Apple, oder? :rolleyes:)

Ob Apple auch RaidSonic verklagen wird, weil das Ding ja so viel ähnlich mit der Maus hat? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch nicht?
Kleinste Updates zu Programmen - die teilweise so oder so automatisch installiert oder vom Programm gemeldet werden - und jede neue Änderung/Trailer/Entwickler-Kommentar zu einem Spiel bekommt schließlich auch eine News. ;)

Man kann nicht jeden Tag nur sinnvolle News bringen, manchmal braucht man auch Lückenstopfer und wer sich für die Lückenstopfer nicht interessiert, ließt einfach nicht, oder? ;)
 
Das Gerät ist sicher wirklich als Ergänzung für Apple-Geräte gedacht. Diese bieten ja häufig FireWire 800. Aber genug davon, bevor es wieder ausartet. Im Text der News findet sich das böhse Wort ja auch nicht.^^

Zunächst erscheint mir der Preis etwas hoch. Allerdings gibt es bei Gehäusen mit FireWire 800 quasi keine Konkurrenz.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gehhd25&xf=695_FireWire+800#xf_top

@demonsgalore: Wobei Plastik nicht gleich Plastik ist.;)
 
sehe ich richtig, dass das gehäuse einen netzteil-anschluss hat? bei einer 2,5" hdd?
 
O.T.M.A.P.P. schrieb:
Bitte auch noch als 3,5-Zoll-Gehäuse auf den Markt bringen sowie in der Farbe weiß matt.
Weiß Matt... Super idee^^
Und anbei noch gleich ein Mikrofaser Tuch samt Reiniger - Für den Täglichen gebrauch.
 
49,90,- € für ein stück plastik mit eingebauter elektronik im wert von ein paar cent!? ... sicherlich genau das richtige für überzeugte apfelesser ;)
*duckundweg*
 
ach kommt, mit Apple hat das Teil un aber auch garnichts zu tun. Aber abseits davon, 50€ für das Ding ist schon heftig. Für 80€ bekommt man ein 2,5" Gehäuse mit 500GB Platte, Firewire, und USB 3.0.

Außerdem, für diejenigen, dies interessiert: Vorsicht bei 1TB platten, denn es gibt auch welche die 15mm hoch sind, und selbst in das Gehäuse nicht passen.

mfg
 
Na klar gibts 2.5" 1TB Platten mit 15mm Bauhöhe. http://geizhals.at/599090

Aber wer sich ne Seagate Constellation Enterprise Platte für den doppelten Preis einer normalen 1TB HDD kauft ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Noch dazu für ein externes Gehäuse ;)

Sämtliche andere 2.5" HDDs die für den Zweck Datengrab vorgesehen sind passen da auch rein.
 
Der Ansatz ist ja nicht schlecht.
Dafür finde ich den Preis überzogen
 
Ich hab mal ewig nach einem Gehäuse für meine alte Notebookfestplatte (12,5mm Höhe) gesucht und nichts wirkliches gefunden. Das Gehäuse hat also definitiv seine Daseinsberechtigung und mangels Alternativen wird der ein oder andere auch diesen Preis bezahlen.
 
Hmmm wer braucht Firewire? Also zu einer Zeit vor USB 3.0 und eSata war die Firewire 800 Schnittstelle einfach um einiges schneller als USB 2.0. Diesen Unterschied spürt man grade bei großen Datenmengen. Ich hab auch ne externe 1TB Festplatte mit eSata (am Windowspc) und Firewire800 am MacBook Pro. Die Geschwindigkeiten sind bei beiden Standards aufgrund der Festplatte gleich.
Desweiteren wird Firewire gerne in der Studiotechnik genutzt, da es nahezu latenzfreies Arbeiten ermöglicht, was grade bei Audioanwendungen nicht zu unterschätzen ist.
Bei Firewire werden jedoch in jedem Gerät Controller verbaut, dadurch sind die Kosten für Geräte etwas höher. Leider sind sie natürlich so sehr viel höher, da es kaum Konkurrenz auf dem Firewiremarkt gibt.
 
Sieht iwie nach ner großen Magic Mouse aus :o
Finde es sonst aber ganz nice bis auf den Preis ^^ da sollte man doch mehr erwarten können als Plastik.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich sehe schon die Apple-Kommentare wie Pilze sprießen, deshalb schreibe ich das, was die Apple-Fanboys höchstwahrscheinlich denken werden:
Sieht wie eine Kopie von Apple iXY aus !!!11 (weil weiß = Apple, oder? :rolleyes:)

Ob Apple auch RaidSonic verklagen wird, weil das Ding ja so viel ähnlich mit der Maus hat? xD


Herr lass Hirn regnen. Mehr kommt mir bei den Kommentaren hier mittlerweile nicht mehr in den Sinn.


Der durchschnittliche Apple-User wird sich sowas mit Sicherheit nicht denken. Er wird sich eher freuen, dass ein Hersteller ein optisch ansprechendes und passendes Gehäuse anbietet, dass ebenfalls noch auf FW 800 setzt.
 
Zurück
Oben