Konvertierung von MP3- Datein fürs Autoradio

fischerww

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
76
Hallo, mein altes CD-Autoradio erkennt noch keine MP3-Cds. In welches Format muß ich die MP3-Datein umwandeln, damit das Autoradio sie abspielt? Danke schon mal, Gruß WW
 
Du musst sie mit nem Brennprogramm als Audio-CD brennen, dabei wird das automatisch so gebrannt, dass ein normaler CD-Player die Titel wiedergeben kann.
 
Du nimmst Nero, brennst ne Audio CD und die MP3s werden umgewandelt.
Dann spielt dein Radio das problemlos ab ...
 
Du musst sie als Audio CD brennen. Das war der Urstandard von CDs die jeder Player ab 1984 kann.
 
Du musst eigentlich nichtmal Extra-Software à la Nero benutzen. Mindestens ab Vista (evtl auch ab XP?) kann Windows dir die Audio CD auch so brennen. MP3s auswählen, Rechtsklick + senden an CD-Brenner, dem Assistenten folgen und im letzten Schritt wirst du gefragt ob Daten- oder Audio-CD. Dort Audio wählen, fertich =)
 
Hallo, die Sache mit dem "senden an...." klappt zwar, aber es kommt keine Nachfrage, wie gebrannt werden soll, sondern es wird angezeigt, daß die Datein zum DVD-LW verschoben werden. Da sind sie dann wieder im MP§ drauf, wie zuvor und es hat nichts gewbracht, außer daß wieder eine DC verbeutelt wurde-leider. WW
 
Ich sitze nicht vor deinem PC und kann daher nur Vermutungen anstellen, aber ich bin mir recht sicher, dass du dich irrst. Nach dem "Senden an..." erscheint ein Fenster mit den auf die CD zu schreibenen Dateien. Diese sind dann noch NICHT auf der CD! Oben im Fenster musst du erst einen Button betätigen ("Daten auf CD schreiben" o.ä., ich kanns dir grad nicht aufm Kopf sagen, sitze grad an einer Linux-Maschine). Dieser startet erst den Assistenten und im letzten Schritt kommt das von mir oben genannte Dialogfenster.

Bist du dir also sicher, dass bereits Daten geschrieben wurden? Ich kann es mir nicht vorstellen, davor müssen mindestens 3 Fenster durchgeklickt werden...
 
nein, wirklich nicht, es öffnet kein Assistent. Habe diese recht einfache Methode gleich mal fürs Brennen einiger Daten-CDs verwendet. Nach dem "senden an..." startet sofort der Brennvorgang. Ist ja sehr praktisch, aber ohne Einstellungsmöglichkeiten. Muß man das viell.VORHER irgendwo einstellen? Habe es an beiden PCs probiert, einer mit Vista, der andere mit W7
 
Ich kann es dir wirklich nicht sagen... kenne es von mehreren PCs nur mit dem Assistenten. Sind alle Vista Pro und Win7 Pro x64. Eine alternative Möglichkeit ist vielleicht, nach dem Einlegen eines leeren Rohlings im Arbeitsplatz mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk das Fenster zum CD-Brennen zu öffnen. Die genauen Bezeichnungen kann ich dir gerade aber nicht nennen. Das ist der einzige weitere Weg ohne Zusatzsoftware, der mir einfällt.
 
Normalerweise sollte das mit dem Senden an klappen, aber zur Not kann man auch den Media Player nehmen um eine Audio-CD zu brennen, Optionen ist glaube oben rechts.
 
Zurück
Oben