Laptop HDD + SSD ?

schadan

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
194
Hallo,

ich werde mir demnächst diese Notebook zulegen:

http://geizhals.at/deutschland/653064

Jetzt hat mir ein Freund gesagt das man dort das DVD Laufwerk rausnehmen kann,
einen Rahmen für ne HDD kaufen kann und dann SSD und HDD im Laptop betreiben kann.

Jetzt meine Frage: Wo finde ich dafür diesen Rahmen ?!

SSD wäre eine Crucial M4 die ich mir auch noch kaufen muss!

Danke schonmal
 
HP gibts noch?
Die hören doch auf mit der Hardwaresparte, nicht?
 
Marius, willst du witzig sein? :D

HP wird es trotzdem immer geben und wenn Sie verkauft werden bleibt der Name bestehn, oder Sie werden nur ausgegliedert ;)
 
es kommt eben immer ganz auf das verbaute laufwerk an, fürs macbook braucht man ein sog. optibay, bzw. ne billigere china-kopie
man müsste halt rausfinden was genau für ein laufwerk drin steckt
 
Kann ich hier auch schnell was fragen? :)

Geht es eig in jedem Laptop das Laufwerk durch eine SSD/HDD zu ersetzen?

Wenn es nicht bei jedem geht, weiß jemand ob es bei dem geht? Dell
 
geht glaube ich nicht bei jedem model, zumindest nicht einfach so und auch nicht so leicht.
Ist auch eine sache mit der Garantie, und man sollte auch wissen was man tut. Beim Dell sollte es aber funktionieren.
 
schadan schrieb:
Jetzt hat mir ein Freund gesagt das man dort das DVD Laufwerk rausnehmen kann, einen Rahmen für ne HDD kaufen kann und dann SSD und HDD im Laptop betreiben kann.
Sowas habe ich für mein Lenovo T410, klappt wunderbar.

schadan schrieb:
Jetzt meine Frage: Wo finde ich dafür diesen Rahmen ?!
Am besten direkt vom Hersteller, auch wenn es etwas teuerer ist. Überlege Dir bzgl. der Notevook aber auch, ob Dir der glare Bildschirm wirklich zusagt. Ich finde die total nervig und ermüdent, weil man alle Reflextionen darin sieht. Sich in einem hellen Hemd vor dem Rechner zu bewegen ist da schon irritierend. Schau Dir Dein Wunschnotebook vor dem Kauf auf jeden Fall persönlich an, tippe auch mal auf der Tastatur, ob die Dir zusagt.

schadan schrieb:
SSD wäre eine Crucial M4 die ich mir auch noch kaufen muss!
Erstklassige Wahl, mach auch gleich das FW Update auf die 009er. In meinem T410 steckt jetzt auch eine m4 256GB.
 
Noch jemand ne idee wo ich für den oben genannten Laptop nen Einschubsschacht her bekomme ?

Danke schonmal für die Antworten
 
Zurück
Oben