per GPU umwandeln

B

bspfront

Gast
Hallo Gemeinde....

Ich habe jetzt ausgiebig NVidia Badaboom2 getestet um DVD´s zu umzuwandeln.
Gib es auch eine Freeware - Open Source Software in diesem Bereich was über GPU arbeitet?
 
Ist mir leider nichts bekannt. BADABOOM ist eigentlich das Argument für eine Nvidia GPU (mit Physx oder 3D Sonstwas kann ich eher nichts anfangen...) sollten es als Freeware anbieten.
Naja, es gäbe immer noch die Möglichkeit es etwas ausgiebiger zu testen...
 
hier

freeware cuda oder nach ähnlichem suchen, es gibt so viel, eröffnet doch bitte nich bei allem nen neuen thread...

und ansonsten musste halt bei badaboom bleiben, ganz einfach. voive's vorschlag is da auch net schlecht.
 
@voice

da hat Nero1 schon recht, in letzter Zeit nehmen die Threads von Leuten die zu faul sind mal 30min in Google zu investieren einfach überhand. :freak:
 
@voice Danke....werde es mir mal anschauen...
Und Tom und potscher ich bin kein Entwickler oder so für mich persönlich reicht die Qualität dicke wenn ich es per GPU mache.
Und Nero, so etwas kann ja mal wieder nur von dir kommen...
 
bspfront schrieb:
für mich persönlich reicht die Qualität dicke wenn ich es per GPU mache.
Fakt ist aber: per CPU geht das Encoding mit einem halbwegs flotten Prozessor bei gleicher Qualität fast genauso schnell - nur leider OHNE das abschließende Gefühl, etwas Außergewöhnliches gemacht zu haben ;) !

Die GPU für's Filtern (z.B. schärfen, weichzeichnen, denoisen usw.) von Videos zu benutzen, macht hingegen wirklich Sinn - denn das können Stream-Prozessoren sehr gut und schnell (die Manipulation von Pixeln ist schließlich deren Spezialgebiet).
 
bspfront schrieb:
@voice Danke....werde es mir mal anschauen...
Und Tom und potscher ich bin kein Entwickler oder so für mich persönlich reicht die Qualität dicke wenn ich es per GPU mache.
Und Nero, so etwas kann ja mal wieder nur von dir kommen...