Anzeigefehler Asus 6870

Paukenpaule

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
76
Hallo,

habe schon seit längerem Anzeigefehler auf dem Desktop. Habe mal ein kurzes Video aufgenommen auf dem die Fehler gut zu erkenne sind: Youtube

Die Karte ist eine Asus HD 6870, CCC ist auf dem neusten Stand. Angeschlossen sind 2 Monitore, 1x HP w2207 und ein Appel 17".

Die Fehler treten nur auf dem Desktop auf. Mit dem Browser der im Vordergund ist, hat das nichts zutun, auch bei anderen Programmen im Hintergrund habe ich weiße Streifen die dem Objekt hinterherziehen.

Weiß da jemand mehr?
 
denke mal, das hat nichts mit deiner graka zu tun, sondern eher mit der cpu(sieht ja aus als würde es hängen bleiben).

hast du ma versucht windows neu aufzusetzn? oder virus programm?
 
Windows hab ich erst vor 2 Tagen neu aufgezogen, davor als es knapp 2 Jahre das gleiche System war, hatte ich das aber auch.

System:

Asrock 870 extreme3
AMD X6 1090t
16gig Ram
Asus 6870
OS: Windows 7

müsst ihr noch mehr vom System wissen?

Zum Virus, lasse alle paar Wochen mal Avast drüberlaufen, war bisher aber immer clean.
 
dieses problem kenn ich nur von nicht (richtig) installierten treibern

versuch mal den graka treiber neu zu installieren

vorher den alten aber richtig entfernen
 
Rechner ist auf Höchstleistung eingestellt.

CCC ist Version 11.8
Fürs Mobo hab ich natürlich die hier genommen http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=870 Extreme3&o=Win764
Da ihr meintet das es an der CPU liegen kann. Muss ich für den X6 1090T auch irgendwas installieren?

Treiber richtig entfernen, meinst du damit in Windows unter Programme und Funktionen einfach deinstallieren?
 
eorange schrieb:
dieses problem kenn ich nur von nicht (richtig) installierten treibern

versuch mal den graka treiber neu zu installieren

vorher den alten aber richtig entfernen

Hab das mal gemacht. Komplette AMD Software deinstalliert, neugestartet, neuinstalliert und wieder neugestartet. Problem ist weiterhin vorhanden. Hat sonst noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Jetzt weiß ich woran es liegt....
Habe mal das Windows 7 Design wieder auf Aero gestellt. Keine Fehler, wenn ichs wieder auf das gute alte Classic Design umstelle, kommen die Fehler.
Hatte da auf die Grafikkarte getippt weil ich so etwas eigentlich nur von nicht installierten Treibern kannte (damals als man WinXP installiert hat, sah das nach dem ersten Booten immer so aus :p)

Also hat sich erledigt denke ich :)
 
Zurück
Oben