Livestream mit VServer Lösung

nissl

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.031
Hallo zusammen,

ich komm mit Google nicht mehr weiter, vielleicht auch, weil es keine Lösung zu meinem Problem gibt.

Ich habe folgendes vor:
Das Livebild einer Webcam ins Internet Streamen und diesen auf der Firmenwebseite einbinden.

Folgendes steht zur Verfügung:
Webcam Microsoft 720p (USB) Ein Laptop um das Bild hochzuladen. 10Mbit/s Upload und ein VServer bei Hosteurope mit unbegrenzt Traffic um den Stream bereitzustellen.

Wie bekomm ich jetzt das Bild von der kamera über den Laptop auf den Server um das "zu verteilen".
Mein Lösungsansatz Adobe Flash Media Encoder und Red5 auf Linux.
Red5 ist aber irgendwie **** oder ich bin zu blöde.

Die Serverlösung von Adobe wäre wahrscheinlich am einfachsten, leider habe ich aber für diese Aktion keine Finanzmittel zur verfügung um da auch noch eine Lizenz für zu kaufen.

Wichtig wäre, dass das Bild live gesendet wird, also mit maximal einer oder zwei minuten bufferverzögerung ;)

Ich bin gespannt auf Vorschläge.
 
Bringt mir nichts, es geht um einen Videostream mit 30fps.
 
Wie wäre es mit einem Shoutcast Video Stream hier gibts ettliche einstellungsmöglichkeiten. So einen habe ich auch mal betrieben. Schau dir mal NSvtools und Shoutcast Server an. Ist super einfach. Und kostenlos!
 
Zurück
Oben