Problem mit LG-Brenner

bratte

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
147
Guten Abend.
In meiner Verzweiflung hat ein Freund von mit mich hier hingeschickt, weil hier sehr schnell lösungen gebracht werden.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Brenner von LG (genauere Angaben: Hl-DT-ST DVDRAM GSA-4040B)
und dieser Brenner lief einst auch hervorragend, nur gestern wollte ich eine dvd für nen freund zusammenstellen und ich musste feststellen, dass nero mir gesagt hat, dass ich eine leere dvd einlegen soll (was ich aber getan hatte)
kurz und knapp habe ich mehrere verschiedene dvd rohlinge ausprobiert und auch ein anderes brennprog ausprobiert. Das half leider alles nichts.
Letztlich durfte ich dann noch festellen, dass ich nicht nuur keine DVDs bebrennen kann, sondern mein Brenner nichtmals DVD erkennt. Ich dachte mir, dass der jetz vollkommen schrott ist, aber bei CDs hat er keine Probleme.
Ich habe mir auch schon eine neue Firmmware runtergeladen, aber wie zu erwarten war half das nichts.
Jetzt meine Frage an euch: Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Es hat sich herausgestellt, das der Laser des Brenners kaputt war. Da hätte ich viel mit Firmware usw rummexperimentieren können ^^. Danke für die schnelle Antwort. Ma schauen wie das jetz weiter geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dein Händler. Ich würde das Teil umtauschen, es ist davon auszugehen, dass das Laufwerk defekt ist. :(

PS: Herzlich willkommen bei Forumbase! :cheerlead:
 
Oh man
so ein mist aber auch
un das kann nich an irgendwas anderem liegen?
weil ein defeckter brenner is nich grade das gelbe vom ei......
danke das du mich darauf hingewiesen hast dann muss ich ma schauen wo rechnung und alles liegen

[EDIT]

ach und danke für deinen willkommensgruß :cool_alt:

Ach, bitte die Regeln mal lesen -> https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben