WHS2011/ W7 64Bit Home - Netzwerkgeschwindigkeit sehr gering

DauYing

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
14
Ich hab mir in den letzten Wochen zwei neue Rechner zusammen gebaut.

Einen WHS 2011 mit dem Mainboard: MSI Z68A-GD80
Einen W7 (Home -64Bit) Rechner mit folgendem Mainboard: ASUS P8Z68 Deluxe

Ich benutze an beiden die Onboard Netzwerkarte.

Wenn ich vom W7 Client was von Server kopieren will oder vom Server was auf den W7 Rechner kopieren will, dann bekomme ich Verbindungen im "KB Bereich" - wenn überhaupt.
Wenn ich von W7 Rechner durch die Netzwerkfreigaben navigiere dauert sogar das Auflisten von größeren Verzeichnissen "paar Sekunden", genau so der Aufruf von Dateieigenschaften.
Wenn ich per RDP auf den Server connecte, dann geht das zwar, dauert aber und manchmal hängt sich die verbindung mit drin auf, so das ich die RDP Session beenden muss und neu connecten muss!

Ich verwende Cat5e Kabel. Habe sogar das Kabel schon ausgetauscht. Die Rechner hängen an einen Dlink Green Ethernet Gigabit Switch. Dahinter ist ein Linksys Router mit DD-WRT.

Mit meinen Scaleo 2205 WHS v1 Server hat ich nie Probleme.

Das verrückte ist: Ich kann von meinen WHS v1 Server, auf den WHS 2011 zugreifen. Ich ziehe mir die Datei am WHS v1 vom WHS 2011 mit 40 bis 60MB/s (normal schwankend halt) und dann kann ich am W7 Rechner von WHS v1 auch mit der gleichen Geschwindigkeit kopieren.

Nur die direkt Verbindung zwischen WHS 2011 und W7 Client ist so gut wie tot.

Ich hab beide Onboard Netzwerkports am den Mainboard getest. Keine Besserung.

Hat wer eine Idee?
 
Zurück
Oben