• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anonymous distanziert sich von „Operation RTL“

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
...finde ich gut, dass Anonymous sich davon distanziert. So behalten sie etwas ihrer Glaubwürdigkeit. Diese ganzen RTL-Hass-Reaktionen basieren doch zum großen Teil darauf, dass die Kellerkinder mit diesem (zugegebenermaßen RTL-angemessen schlechten) Beitrag einen Spiegel vorgehalten bekommen haben und damit nicht klar kommen.
 
So hatte ich mir das auch gedacht. Klang mir viel zu, naja.. "kindisch".
Die Ziele der Gruppierung werden ja auch nicht wahllos ausgesucht sondern nur aufgrund bestimmter Auffälligkeiten selektiert.
Freie Meinungsäußerung gehört nicht dazu, auch wenn diese etwas extrem ausfallen kann.
 
Das ist der Grund, weshalb ich es als falsch erachte Anonymous als eine Gruppe darzustellen...
Entweder sie geben sich einen "richtigen" Nick und bilden eine feste Gruppe oder sie werden früher oder später in der Gruppe von Leuten untergehen, die einfach nur anonym im Netz agieren(hacken/scripten...) wollen und dann entsprechende Probleme ernten.
 
So hart es klingt, aber RTL hat recht.
Ich war auch auf der Gamescon und da waren schon sehr viel "gestalten" die weder gepflegt noch viel Sonnenlicht sehen dürften.

Klar RTL hat sich geziehlt jene ausgesucht und dabei über die Stränge geschlagen, aber ganz so unrecht haben die nicht.
 
anonymous ist ein loses kollektiv ohne hirachie.

die sollten einfach mal wieder eine aktion starten, weil ihre mitglieder sonst langeweile habe und anderen mist bauen. :)
 
Da fällt mir der Spruch ein:"Zu viele Köche versalzen die Suppe!"
 
es gibt nie aktionen von annonymous wo sich alle einig sind das ist immer so und so mit keine news wert
 
Hallo @ all,

die Frage ist, wer denn überhaupt berechtigt ist stellvertretend für so eine Gruppe zu sprechen. Auch Satzungen können geändert oder schlichtweg ignoriert werden, wenn sich dafür eine Mehrheit findet. Zumindest in einem System, daß nicht archaisch organisiert ist, sondern deren Mitglieder (angeblich) gleichberechtigt sind. Am Schluß haben die "Fehlgeleiteten" dann die Mehrheit, und dann?
 
Ich finde es auch sehr positiv das Anonymous sich von der operation RTL distanziert hat.
 
man sollte eben kein RTL schauen ;)
dann wird man auch nicht verückt wenn solche beiträge kommen, welche ja leider häufigkeit haben.
auch andere sender bringen einseitige berichte, das schlimme ist das leute so etwas glauben :(
 
fand diese "anonymus youtube ankündigung" auch kindisch aber rtl täte es gut mal einen auf den popo zu bekommen.
 
War doch von anfang an klar das das ein fake ist, weil sie keine medien attackieren, was eine ihrer regeln sind.
 
Da hinkt das Prinzip der Anonymous Gruppe:
-Wer ist berechtig für solche "Stellungnahmen"
-Ist nicht jeder Anonymous der Anonym irgendwas macht?
-Wie kann sich eine Gruppe die es so nicht greifbar gibt von etwas distanzieren?
 
Wir haben die Exklusiv Folge im Fernsehen gesehen und befanden sie auch als nicht rechtens.

Klar sehen viele Gamer "scheiße" aus, machen wir uns nichts vor, aber diese in der Öffentlichkeit bloßzustellen nur weil sie eben einer anderen Gruppe angehören als die oberflächliche Gesellschaft die wir heute haben ist einfach nur traurig...

Gut ist das Anonymous sich davon zu distanzieren versucht. Ob RTL nun gehackt wird oder nicht interessiert aber eigentlich auch niemanden. :)

Für die ganze
"Mitten im Leben - Schwere Hartz IV Fälle",
"Alarm im Darm - Cobra Elf",
"Unter uns - Da wohnt die Nachbarin",
"GZSZ - Schlechte Zeiten, noch mehr schlechte Zeiten - Gefesselt an den Rollstuhl lustig... :/",
"Familien am(im) Abgrund(Brennpunkt)"
"Wir retten ihren Urlaub - auch einen Tag vor und sogar nach der Abreise noch!"
usw...

-Scheiße "gehört" dem Sender echt mal Eine vor den Latz geknallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gestern Abend dazu aufraffen können, endlich mal den "sagenumwobenen" Beitrag von RTL zu schauen... naja was soll ich sagen - so schlimm finde ich den gar nicht - lag aber auch bestimmt daran das ich mich halt überhaupt nicht angesprochen gefühlt habe.

Der Bericht ist eben ein typischer RTL Bericht, der sich irgendwo zwischen Bigbrother, die Alm, dem restlichen Boulevard Schrott, den "Action News", dem ich bin soooo Schön "Heidi Klum" Müll und den Derivaten, der Bildzeitung und den gefühlten 50 "Sonja, Petra, Laura, die neue Post/Revue, Freizeit Revue und dem Rest der verkorksten Pseudo Zeitschriften/TV Sendungen einordnet.

Wenn das Proletariat mal aufhören würde, sich solche "Zeitverschwendungen" anzutun, gäbe es auch entschieden weniger von dem Müll.

Meine Meinung....
 
würde dieser verdummungs-sender die formel 1 übertragung nicht bringen hätte ich den schon längst aus der senderliste gelöscht...aber so sind wir irgendwo alle rtl zwangsgeschädigt
 
Ralf T schrieb:
So hart es klingt, aber RTL hat recht.
Ich war auch auf der Gamescon und da waren schon sehr viel "gestalten" die weder gepflegt noch viel Sonnenlicht sehen dürften.

Klar RTL hat sich geziehlt jene ausgesucht und dabei über die Stränge geschlagen, aber ganz so unrecht haben die nicht.

Extrembeispiele gibt es in jedem Lebensbereich, was RTL aber macht ist jeden der mal ein Spiel spielt so hinzustellen und das geht nun mal nicht - vor allem wenn man dabei Menschen anspricht die keine Ahnung von der Materie haben.

Aber was bitte hast du gegen blasse Haut? Oder wie soll ich das verstehen? Zu viel Sonne ist ungesund, auch wenn das dem aktuellen Schönheitsideal evt. nicht mehr interessieren dürfte (aber macht nur - ich mach mich gerne lustig über solche Lifestyle Opfer. :D).

Ich weiß nicht, über Anonymus aufzuklären macht hier eh nicht sinn, die die sich über die "Gruppierung" (und der Begriff ist einfach falsch) aufregen lesen eh nicht mehr nachdem sie ihren Senf abgegeben haben.

Spieler findet man jedenfalls in jeder Gesellschaftsschicht, vom Möchtegernkiddy was bei Counterstrike haxx0rt bis hin zum Rentner dem diese Vielfalt an Menschen ebenso fasziniert.

Ps: Was ist denn an Formel 1 & Co. (Boxen habe ich hier auch schon gelesen) besser als das Restprogramm was bei RTL läuft? :rolleyes:
 
Zurück
Oben