5870 mit 2 Bildschirmen

jack_sparrow_17

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
31
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

mein System:
1 x GIGABYTE GA-P55A-UD4 P55 LGA 1156
1 x INTEL Core i7 860 4x 2.80GHz 8MB
1 x Xigmatek Scorpion HDT-S1283
1 x 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
1 x 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
1 x LG 16/52x schwarz SATA
1 x LG 22x+/- RW schwarz SATA
1 x 80GB Intel X25-M SSD MLC SATAII
1 x 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
1 x Panel 3.5" CardReader multicolor
1 x 1024MB HIS ATI HD 5870 GDDR5
1 x SB Creative X-Fi Titanium PCI-e
1 x Coolermaster HAF Mini 922Black Towe
1 x be quiet! Dark Power Pro 900W
1 x PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
1 x COMBAT READY Garantie 60 Monate

+ einen Dell U2311H und einen Flatscreen TV der Marke Kendo

ich betreibe beide Geräte meistens paralel. Den Dell mit einem DVI kabel an den ersten DVI Slot der 5870 und den TV mit einem HDMI kabel.

hat alles bisher wunderbar geklappt, aber am letzten Wochenende wollte ich wieder einmal beide Bildschirme nutzen, wobei beide ohne signal blieben und ich kein Bild mehr hatte (auf beiden) nach längerem hin und her probieren (PC zurück setzen/ Windowstaste+P) habe ich den Dell einmal mit dem 2 DVI Slot meiner 5870 verbunden und er hatte dann auch wieder ein signal, nur mein TV wird garnicht mehr erkannt =( und über den ersten Slot (DVI ) meiner 5870 bekomme ich auch keine Signal mehr für meinen Bildschirm.

habe bereits den grafkikarten treiber deinstalliert und den neuesten wieder drauf geamcht weiter keine änderung.
 
Einstellungen im Catalyst Center gecheckt?
Ich nehme an du nutzt den Fernseher als Extended Desktop.
Bei mir gabs mal ein ähnliches Problem bei automatischen Treiberupdate, wenn zwei Monitore angeschlossen waren. Hat sich wie folgt behoben:
- Zweitmonitor ausgeschalten
- Treiber deinstalliert + neustart
- Treiber installiert mit nur einem Monitor im Betrieb; anderer war auch nicht im Standby
- extended Desktop wieder via CCC eingerichtet

Probier das mal aus eventuell gehts dann wieder.
 
@
..Richtig, denn 2. Monitor abstecken und die Treiber AMD ccc 11.8 neu installieren. Rest wie oben.
 
ok vielen dank erstmal =) werde das heute abend dann gleich mal ausprobieren, wenn es nicht klappt melde ich mich.

wie mache ich das: "extended Desktop wieder via CCC eingerichtet"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Treiber von AMD wird mit und ohne Catalyst Control Center ausgeliefert.

Du brauchst diesen hier. Natürlich musst du beachten welches Betriebsystem du hast!

Wenn du den Treiber installiert hast, wie oben beschrieben, machst du folgendes:

- Rechtsklick Desktop
- Catalyst Control anklicken, es sollte dann das CCC kommen.
- Rubrik "Desktops und Anzeige" auswählen
- hier sollten dann deine zwei Monitor auftauchen die du frei arrangieren kannst (damit
änderst du wo der Mausübergang von einem Monitor zum anderen ist)
- rechtsklick auf den Monitor wo Windows erweitert werden soll --> "Erweitern" anklicken

Ich würde dir raten das mit dem Fernseher zu machen. Gegebenfalls musst du noch Auflösung bzw. Hertz Zahl des Fernsehers einstellen (falsche Hertz-Zahl ist einer der häufigsten Fehlern). Auf den erweiterten Desktop kannst du einfach Fenster schieben/maximieren etc.
Wenn du allerdings ein Spiel auf dem Fernseher zocken willst muss der Fernseher der primäre Monitor sein und dein PC Monitor der erweiterte. Alternativ kannst du natürlich auch das Bild duplizieren, was ich allerdings als sehr sinnfrei empfinde.

Schreib kurz ob alles glatt gelaufen ist. Hab leider z.Z. keinen Rechner mit CCC zur Hand, daher ist das alles aus dem Gedächtnis geschrieben ;) --> können Fehler drinnen sein ^^
 
probiere ich heute späten nachmittag/ abend gleich mal aus und gebe dann eine rückmeldung =)

hat noch jemand eine idee: warum auf einmal nur noch der 2. DVI slot ein signal gibt?
beim ersten bleibt mein monitor schwarz?
Ergänzung ()

wie bekomme ich das CCC auf deutsch? er bietet mir nur englisch an
Ergänzung ()

geht leider immer noch nicht =( also wenn ich den TV per HDMI verbinde bekommt das TV gerät ein signal und springt direkt auf HDMI um, aber leider kein bild. und im CCC wird weiter nur ein Bildschirm angezeigt
 
Kannst du eventuell Screenshots aus dem CCC reinstellen?
Ich weiss nicht obs das CCC noch auf Deutsch gibt, aber kannst du ja auch direkt von AMD laden.
Geht den folgende Konfiguration:

Dell UH23 an DVI 2 mit DVI Kabel
Fernseher an HDMI via HDMI Kabel

Mich würde es ehrlich gesagt sehr wundern, wenn ein DVI-Ausgang nicht geht. Von so einem Fall selektiven Ausfalls habe ich bis jetzt noch nie gehört. Ich hätte jetzt eher wie gesagt auf Treiberproblem bzw. CCC Einstellungsfehler getippt. Wenn allerdings oben genanntes Setup funktioniert, dann wird wohl der erste DVI-Port auf der Grafikkarte hinübersein --> Grafikkarte einschicken
 
Zurück
Oben