Beste Webcam bis ca. 100€

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.093
Hallo Leute,

ich suche die beste Webcam in Sachen Bildqualität (und Ton, wobei ich hier Notfalls noch ein Mikro kaufen könnte). Genug Leistung für 1080p-Aufnahmen wäre vorhanden. Kosten darf es bis ca. 100€.

Die üblichen Verdächtigen Logitech C910 USB HD Webcam und Microsoft LifeCam Studio Webcam habe ich natürlich auch schon gefunden - doch welche ist nun besser? Da scheiden sich ja die Geister. Auch scheinen beide in hoher Auflösung in Sachen fps ganz schön einzubrechen?
 
Also ich habe den hier . Dürfte zu den besten Webcams überhaupt gehören und es ist in HD. Vor allem der Ton vom Micro ist super, dan brauchst du kein Headset mehr.
 
@joe: Sind halt nur 1280x720.

@x.treme: Ich würde immer zu Logitech greifen. Egal bei welchem Produkt, ich wurde noch nie enttäuscht, sie bieten immer qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen und guter und moderner Technik. Außerdem wirst du mit Logitech nie Treiberprobleme bekommen. Entweder es ist der aktuelle Treiebr problemlos auf der Hompeage zu finden, oder du schreibst dem Logitechsupport ne Mail und es wird sich fix um dein Problem gekümmert. Ich bin sehr zufrieden mit Logitech

Ich seh gerade: Die Logitech hat eine höhere Standbildaufnahme, falls das für dich wichtig ist.
 
@textract

1. 1280x720 ist hd nur kein FullHD. Kein Mensch braucht FullHD für eine Webcam, totaler Schwachsinn. Die Qualität ist super und allein deine Aussage ich würde immer logitech nehmen ist total Fanboymässig. Kannst du bitte ein wenig mehr objektiv sein anstatt nur dein Brett vorm Kopf zu sehen?

2. Seit wann hat MS Treiberprobleme? Ich steck das Teil an USB dran, wird sofort erkannt die Software von alleine runtergeladen und installiert und kann es sofort benutzen.
 
Die Cam wird hauptsächlich für Videos und nicht Live-Aufnahmen verwendet, womit 1080p sicherlich von Vorteil ist, falls es denn gut umgesetzt ist.
 
joe200575 schrieb:
@textract

1. 1280x720 ist hd nur kein FullHD. Kein Mensch braucht FullHD für eine Webcam, totaler Schwachsinn. Die Qualität ist super und allein deine Aussage ich würde immer logitech nehmen ist total Fanboymässig. Kannst du bitte ein wenig mehr objektiv sein anstatt nur dein Brett vorm Kopf zu sehen?

2. Seit wann hat MS Treiberprobleme? Ich steck das Teil an USB dran, wird sofort erkannt die Software von alleine runtergeladen und installiert und kann es sofort benutzen.

Ok das war zu allgemein gefasst mit immer, aber zumindest kann ich sagen im zweifelsfalle immer. Klingt fanboymäßig und da kann ich dir nicht einmal widersprechen, weil ich Logitechfan bin. Mittlerweile benutze ich fast nichts anderes mehr. Warum? Weil sie einfach die besten Produkte liefern. Außerdem geht es hier nicht ausschließlich um Objektivität, da die Produkte fast identisch sind und es ging nicht um HD, sondern um 1080p.

Zum Treiber: ich habe noch kein Micrigsoftprodukt in der Hand gehabt, wo ich viel Freude mit den Treibern hatte. Unter Windows 7 ist das wahrscheinlich einfacher, aber es geht nicht nur um den reinen Schnittstellentreiber, sondern auch darum, was das Produkt sonst noch an Zusatzfeatures bietet und da sehe ich keinen Grund nicht das Logitechprodukt zu wählen.
 
@
"hauptsächlich für Videos und nicht Live-Aufnahmen verwendet" Was verstehst du nicht bei einer WEBCAM unter Video und nicht Live! Das sind LIVE-Aufnahmen!
 
Ich denke der Unterschied liegt darin, dass die Cam nicht für den Videochat genutzt wird, sondern für Aufnahmen.
 
Die Videos werden nicht Live übertragen (Bandbreite begrenzt, deswegen 1080p noch recht unnütz) sondern erst aufgenommen, bearbeitet und dann hochgeladen ;)

Camcorder wurde also auch gehen, wenn es in der Preisregion denn was besseres geben wurde ^^
 
textract schrieb:
Logitech... Mittlerweile benutze ich fast nichts anderes mehr. Warum? Weil sie einfach die besten Produkte liefern.

Zum Treiber: ich habe noch kein Micrigsoftprodukt in der Hand gehabt, wo ich viel Freude mit den Treibern hatte. Unter Windows 7 ist das wahrscheinlich einfacher, aber es geht nicht nur um den reinen Schnittstellentreiber, sondern auch darum, was das Produkt sonst noch an Zusatzfeatures bietet und da sehe ich keinen Grund nicht das Logitechprodukt zu wählen.

Beste Treiber? Na dafuer haben sie aber ewig an der Vista-Sidebar-Kompatibilitaet gearbeitet. (Beides zusammen leif nicht, also entweder Logitech-SW oder Sidebar). Selbst unter Windows 7 liefen die Cams anfangs nicht, trotz der langen alphe-, beta- & prerelease-Phase. :freak:

Zusatzfeature des Produktes ist die, falls man sie nicht ueber die benuzterdefinierte Installation abwaehlt, jedes Mal automatisch mitinstallierte spezielle Logitech-Videochatsoftware, die natuerlich voraussetzt, das alle Teilnehmer nur Produkte von Logitech einsetzen...

Fuer hohe Aufloesungen gibt es eh nur die zwei Cams C910 und LifeCam Studio, wobei keine(!) fuer Videoaufnahmen in Full-HD geeignet ist. Dafuer braeuchtest Du entweder einen normalen HD-Camcorder oder eine professionelle Kamera. Auif dem Webcam-Markt ist damit nicht so bald zu rechnen, fruehestens wahrscheinlich in einem Jahr.
 
Die LifeCam Studio sieht ja furchtbar aus, wurde die C910 nehmen.

Wobei C910 nur FullHD über eigene Software anbietet, die LifeCam kann auch 1080p über Drittanbieter-Software ... in Sachen Bildqualität sollten sie sich nicht viel nehmen.
 
Zurück
Oben