ich soll gmx geld bezahlen, nur warum ?

Wie krass bin hier grad auf der Suche nach Infos zu GMX, lese diesen Thread, schaue grad nach... meine 6-Monatige Testphase läuft heute ab :freak:

da spart so ein Forum doch bares Geld.
Meine Vorgehensweise: unter "mein Account" auf den Infos zum aktuellen Tarif klicken, dort wieder Freemail aussuchen. Die angegebene Seite anrufen (die einzigen Kosten, die entstehen) und den Tarif kündigen. Laut Kundendienst dort muss ich weiter nichts machen.

Da ich allerdings noch das Norton Sicherheitspaket mitgebucht hatte, muss dieses getrennt gekündigt werden. Da half offenbar ein Klick auf "Testphase abbrechen". Mag sein, dass gleich noch eine Email mit Formular kommt, dass abgeschickt werden muss. Alles in allem eine runde Sache. Fristen müssen halt eingehalten werden.
 
Glace_01 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich habe auch mal den Pro account benutzt, weil ich das GMX Geburtstagsgeschenk nach dem 4ten mal doch angenommen habe. Ich glaube es hieß damals 3 Monate gratis GMX PRO testen. Hab das Geschenk also angenommen und mal kurz die AGB überflogen woraufhin ich mich entschloss das GMX PRO Abo sofort wieder zu kündigen. Wahrscheinlich weil in den AGB stand, dass der PRO account nach den 3 Monaten einfach weiter läuft und dieser ab dann kostenpflichtig ist.

Ich wollte also gleich wieder kündigen um mir das in Zukunft zu ersparen und weil ich den Pro account einfach nicht benötige. Der Free account reicht mir da völlig aus. Ich schrieb also eine email mit der Kündigungserklärung. Daraufhin antwortete mir GMX dass sie die Kündigung bedauern, diese per email allerdings nicht akzeptieren könnten. Ich soll eine Hotline anrufen. (Natürlich maßlos überteuert) Daraufhin schrieb ich nochmal eine email mit der Aussage, dass ich nicht komplettt bescheuert bin und eine sündhaft teure Hotline anrufe um zu kündigen, dass ich laut AGB das Recht habe per email zu kündigen und, dass sie mir weitere Verkaufstricks bitte ersparen sollen.

Das haben sie dann kommentarlos akzeptiert und ich hatte all of a sudden wieder einen Free account.

Du hast es jetzt aber verplant dieses Abo zu kündigen und musst von daher eigentlich zahlen. Jedenfalls solltest du sofort per email kündigen falls du das noch nicht getan hast. Ob die dich jetzt allerdings anklagen wenn du einfach nicht bezahlst wage ich zu bezweifeln, denn deren Methoden sind auch nicht ganz seriös, allerdings rechtlich wohl völlig legitim.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Na ja, was heißt maßlos überteuert, bei mir war das Gespräch über Festnetz günstiger als ein Standardbrief. Das sollte OK sein. Kurze Warteschleife, kein dummen Sprüche vom Kundendienst; mag sein das ich Glück hatte, aber so eine Hotline würde ich gern einer kostenlosen halbstündigen Warteorgie vorziehen.
 
Joa ka, ich bin aus Österreich und ich fürchtete, dass die Hotline dann teurer ist, ka welcher Tarif da genau angegeben war. Jedenfalls stand in den AGB, dass ich durchaus per email kündigen kann. Die Tatsache, dass GMX diese Kündigung nicht sofort akzeptierte sondern vorschlug eine kostenpflichtige Hotline anzurufen ist einfach frech bzw. der Versuch Leuten denen diese paar Euro wayne sind oder dies einfach nicht besser wissen, auszunehmen. Es geht da einfach ums Prinzip, warum zahlen wenns auch gratis geht?

Bzw. warum überhaupt auch nur einen Cent für eine Kündigung bezahlen? lol soweit kommts noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX würde ich meiden. Das ist der Größte mist an Email anbietern der mir je untergekommen ist.
Wenn du da mal ein Problem hast, stehst du allein da, nur eine teuere Hotline hilft vllt.
Außerdem wird ein Postfach, auch wenn man sich nirgens anmeldet nach kürzester zeit voll mit Spam.
Und diese angeblichen geschenke/testabos sind sowiso die größte verarschung.
Alles von united internet würde ich meiden, dazu zählt auch web.de

Lieber GMail oder Hotmail benutzen.
 
Ich habe Email-Konten bei Web, GMX, 1und1 und T-Online. Das letzte Konto ist mit Abstand am meisten verseucht, obwohl ich dort nur die Telefon-Rechnungen für meine Eltern emfange und einen Newsletter beziehe.

Alle anderen Konten kriegen höchstens die Magazin-Mails, die man als Freemail Kunde nicht abstellen kann. Und das älteste Konto ist immerhin über 3 Jahre alt (war früher bei Lycos Europa :freak:)

Was die Abos angeht:
Ich wüsste nicht, inwiefern das Verarschung sein soll. Ich habe im letzten halben Jahr 600 Free-SMS verschicken können, was in Verbindung mit dem SMS-Manager ideal für Organisationszwecke dienlich ist, zumal noch nicht jeder seine Mails über Smartphone abfragt.
Dann habe ich von Norton Internet Security 2011 profitiert. Der Rest hat mich eigentlich nicht interessiert.

Was den Support angeht, meine Erfahrung mit der Hotline steht oben. Per Email kam wirklich nur Dünnsch*** rüber. Als ich zu Beginn der Testphase nachfragte, wie es sich mit NIS 2011 verhält, wenn die Testphase für Topmail nach 6 Monaten gekündigt würde, kam nur

Wir bedauern Ihre Entscheidung und teilen Ihnen mit, dass wir die Beendigung Ihres Vertrages per E-Mail nicht akzeptieren können.

was überhaupt nicht Thema der Mail war. Ich frage mich dann jedoch, ob beim Google- oder Hotmail Support nur geistreiche Dienstleister sitzen.
 
warum macht ihr eigentlich so was ?
so was braucht doch keiner außer vielleicht kleine Büros .
wer braucht denn wirklich privat zuhaue diesen Email Premium Dienst .
 
Ich habe Beispiele genannt. NIS 2011 soll beispielsweise reihenweise Testsieger letztes Jahr geworden sein. Wozu auf zumeist nervige Freeware zurückgreifen. Bis auf einen Monatsbericht hält sich NIS angenehm zurück, hätte ich nicht gedacht.

Und dann die SMS, da ich wöchentlich eine Veranstaltung mit mehreren Teilnehmern organisiere, ist der Kommunikationsbedarf nicht zu unterschätzen.
Geld würde ich für den Premium-Dienst allerdings nicht ausgeben. Dafür müsste ich mehr Features nutzen.
 
zahlen muß Er (TE) ggf. trotzdem,
bei einem kleinem Streitwert wird man auch kaum einen Anwalt finden der das macht,

Dem TE hatte ich Empfohlen zum Verbraucher Schutz damit kostet vielleicht 10 bis 25 € die Beratung oder hallt zahlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE muss zahlen. Wüsste auch nicht, wie man in diesem Fall GMX die Schuld in die Schuhe schieben könnte, zumindest, wenn der TE die gleiche Info und die gleichen Mails erhalten hat wie ich.

Denn auf die automatische Vertragsverlängerung samt der dann anfallenden Kosten wird von GMX per Mail gleich zu Beginn der Testphase hingewiesen.
 
Hallo zusammen,

Ich muss auch jetzt Geld bezahlen. Habe eine Mahning gekriegt. Habe bei denen angerufen und die Frau am telefon meinte ich muss jetzt die 24 Euro bezahlen und Später kommen 10 Euro dazu und dann ist Schluss. Ich habe auch telefonisch den Vertrag gekündigt.
Ich bin nicht blöd ich wurde nur verarcht von F* Gmx :mad:.
 
Ich habe jetzt die dritte Testphase laufen bei GMX. Den Account dort hab ich relativ frisch eingerichtet, im Dezember 2010.
Meine Topmail-Testzeiten: April 2011 6 Monate, März 2012 3 Monate, Juli 2012 7 Monate. Man kann also sagen, dass ich den "Freemail"-Account überwiegend als Topmail-Kunde nutze, mit allen Vorteilen.

Was die Kündigung angeht, ich habe die zweite Testphase telefonisch gekündigt, dass ist auch nicht ganz rund gelaufen, denn der Kundenservice hat sofort am Tag des Gesprächs die Kündigung aktiviert, anstatt die restlichen Testtage abzuwarten. Neuerdings kann man während der Testphase auf "mein Account/Tarifwechsel" gehen, dort steht die Anschrift, wohin man die Kündigung schicken muss. Dann wird neben der Email-Bestätigung die Kündigung auch im Account vermerkt:

kuendigung-png.295730
 

Anhänge

  • Kündigung.png
    Kündigung.png
    35 KB · Aufrufe: 1.306
Cool Master schrieb:
Da würde ich mal sagen Tojaner/Spyware aufm PC oder einfach 12345 als PW... Ich bin seit 7 oder 8 Jahren bei GMX nie probleme gehabt...

Da kann ich mich nur anschließen, bin auch schon seit 8 Jahren bei GMX. Noch nie Probleme gehabt oder sonst was.

@Topic: Und was Verträge sind, die sollte man sich richtig durch lesen, sprich AGBs oder auch das klein gedruckte. Dann muss man sich im nach hinein nicht wundern, ist auch nur meine Meinung! ;)
 
_Systemfehler_ schrieb:
Ich kenne aus meinem Familienkreis einen ähnlichen Fall. Diese Person hat ein Guckmal-Mail-Konto (Name frei erfunden)eröffnet und daraus ein "Komfort-Konto" (Name geändert) gemacht. Es stand explizit in den AGB (die er akzeptieren musste), dass sich das Konto nach einem Probemonat automatisch verlängert, sollte er nicht innerhalb des Probemonats kündigen.

Weil er versäumt hat, den Probemonat zu kündigen, kostet ihm der ganze "Spaß" heute rund 350 Euro (inklusive Mahngebühren, Inkasso, Mahnbescheid etc)....

Da hat sich dein Verwandter aber ganz schön rein legen lassen. Was in den AGB steht ist hier völlig egal.
Jegliche kosten müssen bei Vertrag Abschluss ersichtlich sein. Das darf auch nicht im Kleingedrucktem oder gar den AGBs stehen.
Da haben die vor Gericht sehr schlechte Chancen. Darum klagen die idr auch nicht.
Man darf sich halt nicht einschüchtern lassen und muss gegen Mahnbescheide Widerspruch einlegen.
 
Mein Account bei GMX wurde nun unwiederuflich gelöscht wegen einer Angeblichen Zahlung das ist eindeutig übertrumpfend,
der Tatsache das dort viele wichtige dokumente verschickt wurden. Weis jemand wie man nun an diese email gelangen kann ?
 
das ist eindeutig übertrumpfend
was bedeutet das in deutsch?

wie immer bei cloud, freemail und allen fremd gelagerten Daten - weg sind sie!
Deswegen lässt man wichtige Mails auch nicht auf online-servern sondern auf den heimischen Rechner mit Sicherheitskopie an anderem Ort!
 
666stone schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen, bin auch schon seit 8 Jahren bei GMX. Noch nie Probleme gehabt oder sonst was.

@Topic: Und was Verträge sind, die sollte man sich richtig durch lesen, sprich AGBs oder auch das klein gedruckte. Dann muss man sich im nach hinein nicht wundern, ist auch nur meine Meinung! ;)

Auch wenn ich Thread Nekromantie nicht gut heiße, aber es wurde bereits in Dokus bestätigt, das diese Verträge zu Stande kamen oder das Leute auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt haben... es gibt Leute die wissen genau das z.B. die Geburtstagsüberraschung von GMX eine Einladung zum Abo ist.
Zudem ist GMX und Web.de mit seiner Zwangswerbung, wenig Dateigröße, eingeschränker Zugriff zeitlich und kein IMAP nicht sonderlich gut im Vergleich zur z.B. Outlook.de oder GMail.
 
Zurück
Oben