Wie heißt es denn nun ?

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
311
Grüßt euch,

ne kleine Frage:

heißt es Elektron-Antineutrino oder Antielektron-Neutrino

ich hätt auf das erste getippt, muss es aber sicher wissen.
Danke schon mal
 
Nein, was ist das?

Falls jemand Ironie versteht: Die Ergebnisse bei google lassen keinen eindeutigen Schluss zu.
 
erstriges :) wiki hilft .. wie immer ... einfachmal nach neutrinos suchen und den blick rechts entlang nach unten schweifen lassen
 
Elektron-Antineutrino: 136.000 Ergebnisse
Antielektron-Neutrino: 699.000 Ergebnisse

Musst du wissen ob du Google vertraust.
 
Ich kann mich aber nicht auf einen Wikipediaartikel verlassen auch wenn Wiki bei wissenschaftlichen Sachen erstaunlich richtig liegt.
 
Ich hab auch einige Fachbücher zum Thema Neutrino vorliegen und da kommen beide Bezeichnungen her, wobei die mit Antielektron-Neutrino eher ältere Bücher sind.
 
na wenns doch eh äquivalent ist dann nimm das was sich besser tippen lässt und hör auf dir wegen son nem kleinklein n kopf zu machen ...deinen smesterarbeit oder was auch immer du da schreibst wird deswegen bestimmt nicht schlechter bewertet.
 
Ich denke auch nicht. Zudem sagstest du, dass beide Bezeichnungen in den Fachbüchern drin stehen. Dann sollten die schon stimmen.

Ansonsten ruf doch mal bei Sheldon Cooper aus Big Bang Theory an. :D Der wird dir eine Predicht halten. :evillol::D:D
 
Nur weils in einem Fachbuch drin steht ists noch lange nicht richtig. In vielen Büchern sind Fehler enthalten.
Ein viel empfohlenes Physik Buch, der Tipler, enthält soviele Fehler das es schon nicht mehr lustig ist.

Aber wenn es in mehren Büchern steht wirds wohl stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nennt es nicht Antielektron sondern Positron. Also ergibt nur Elektron-Antineutrino Sinn.
 
Zurück
Oben