News HP: TouchPad-Fertigung wird noch einmal gestartet

MK77 schrieb:
@Dr.Eck
habe dort auch "1" Pad bestellt. Hast Recht, Bestellung ist nirgends gelistet. Liegt vielleicht auch daran, dass "noch" keine verbindliche Bestellbestätigung seitens Schwab erfolgt ist. Ich persönlich glaube, dass da nichts mehr kommt. Lasse mich aber eines Besseren belehren ....

hab auch bei schwab auf rechnung einfach mal bestellt... hab aba immerhin ne rückmeldung bekommen und ein dankeschön das ich ein HP pad für 99€ + versand gekauft habe.

hoffe auch das es i-wann mal abgeschickt wird denn dazu habe ich noch keine mail erhalten^^

MfG Renji
 
Dr.Eck schrieb:
@DarkwingDuck:

Geh mal bitte bei Schwab in den internen Bereich und schau, ob die deinen Bestellung irgendwo gelistet oder überhaupt da aufgeführt haben. Ich hab da nämlich auch bestellt und kann die Bestellung da nicht finden.

Renji schrieb:
hab auch bei schwab auf rechnung einfach mal bestellt... hab aba immerhin ne rückmeldung bekommen und ein dankeschön das ich ein HP pad für 99€ + versand gekauft habe.

hoffe auch das es i-wann mal abgeschickt wird denn dazu habe ich noch keine mail erhalten^^

MfG Renji

Hallo Renji, ist deine Bestellung im Kundenbereich von Schwab (offenen Lieferungen) denn gelistet?
 
Cohen schrieb:
Immerhin nennt er eine Quelle, auf die er sich bei seiner Argumentation bezieht.
Wer in der Branche tätig ist wird aufgrund der Verschwiegenheitspflicht wohl kaum irgentwelche Details hier im Forum posten.
Cohen schrieb:
Ich glaube kaum, dass HP bei dem Touchpad zum ursprünglichen Preis eine Gewinnspanne von über 100% einkalkuliert hatte.
Wie schon gesagt, wer nichts weiß muss alles glauben. :D
 
Alle Tablets tuen sich schon so schwer genug gegen Apple anzutreten.

Wenn die Kosten echt so gering wären wie hier manche Möchtegern-Experten behaupten, dann hätten wir hier ganz andere Preise.
 
Ist doch nur eine Frage des Preises für 250 Euros würden die sich sehr gut verkaufen (Asus, Acer, Samsung) aber für 400-699 bestimmt nicht.. da wird jeder zum Original greifen.1. Schauen die viel besser aus und sind aus Alu... 2: Fast keinen Preisverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mal drüber nachdenke wären 100 Euro auch etwa der Preis den ich für so ein Teil bezahlen würde, mein erster Gameboy war noch deutlich günstiger und beim pad ist nichtmal SuperMarioLand bei. :evillol:
 
@ Duck, Renji und MK77

Eine Bestellbestätigung wie sie Renji bekommen hat wird euch nur garnichts nützen. Eine Bestellbestätigung ist zudem keineswegs ein verbindlicher Vertrag. Auch bei Schwab wird es sicherlich so gehandhabt(Mal AGB durchlesen die ja jeder nur "bestätigt" aber nicht liest ;) ), dass ein gültiger Vertrag erst mit Lieferung der Ware zustande kommt.

Die können euch also noch 20 mal bestätigen das ihr Bestellt habt.
 
@ Silverjaak

Jop, so ist es. Steht ja auch in der "Bestätigung" die man bekommt:

"vielen Dank für Ihre erste Bestellung bei Schwab am 31.08.2011. Wir heißen Sie herzlich Willkommen und freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben.

Bitte beachten Sie, dass diese Nachricht lediglich den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt, aber noch keine Annahmeerklärung darstellt. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren AGBs. "
 
b3nn1 schrieb:
Sollten lieber noch eine Charge Pre 3 produzieren :D
Jo...

BTW: Das Pre3 erzielt in der Bucht im Mittel 570 Eier... Das is ja krank! Nix für ungut... das Handy is sicher top, aber um den Preis, würd ich das nie kaufen... :freak:
Aber es hat jetzt schon Seltenheitswert und ist deshalb so teuer. :rolleyes:
HP sollte den Bestellevorgang auf 1 Stück pro Person (Kreditkarte) beschränken... Dann könnten die ganzen Aasgeier nicht so drüber herfallen.

Mfg, Thomas
 
Na toll:

"Gemäß der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, können Käufer der in der folgenden Tabelle aufgelisteten HP Produkte den Differenzbetrag einfordern, wenn der Brutto Kaufpreis des Produkts höher als der von HP festgesetzte Mindestpreis (ebenfalls in der Tabelle vermerkt) ist, und das Produkt vor dem 23. August 2011 in Betrieb genommen wurde. "
http://www.customer-satisfaction-715614.com/de/de/

Man muss es vor 23.08 in Betrieb genommen haben damit man die Erstattung von HP bekommt. Also bringen uns die Reststücke auch nicht weiter die bei einigen Händlern noch zu höheren Preisen gehandelt werden :-(


Edit:
Tja die anderen erfolglosen Schnäppchenjäger sind wohl schon im Bett. Dann geh ich mal auch. Tut mir leid dass ich für euch und mich nix mehr gefunden hab. Gebrauchtes Touchpad welches vor 24. gekauft und aktiviert wurde, findet man wohl eh keines. So schlecht kann das Ding nicht sein, denn die verkauft keiner :evillol:
(obwohl man mit so einem touchpad beim verkauf sogar auch noch gewinn machen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Anbieter werden sich sicher nicht freuen, dass HP ihnen damit ihre völlig überzogenen Preise kaputtmacht. Mehr als mit den völlig überteuerten Tablets verdient man nur im im Drogenhandel.
 
Drogenhandel? Schon mal was von Finanzgeschäften gehört, Banken, Börse, etc? ;)
 
Ich hab gerade mal nachgesehen, im Kundenbereich bei Schwab hab ich nur eine Rechnung über 0,00 €, datiert auf einen Tag nach der Bestellung, sonst taucht bei mir auch nichts auf.
 
Hm ich werde den Verdacht nicht los, das HP mit der Tochpad Ramschaktion eigentlich nur vor hatte eine gewisse Verbreitung von WebOS Produkten zu erzielen um beim Verhandeln über den Verkauf an Samsung von WebOS einen besseren Stand zu haben? Eventuell war oder ist der Deal mit der Ramschaktion auch Bestandteil eines Vertrages zwischen Samsung und HP. Hat vielleicht der große Koreaner bei jedem für 99,-Euro verkauften Pad Subvention an HP geleistet damit Sie ihre Produktionskosten decken können + eventuell einen Gewinn. Die Leute freunden sich dann mit dem HP Pad + Betriebssystem derweil an und dann zwei Monate später kommt Samsung und zieht das WebOS ganz groß auf. Dann sollten Sich die Hardware + Apps für WebOS wie geschnittenes Brot verkaufen. Zumal alle Käufer die Glück hatten eines der preiswertes HP Pads zu ergattern dann selbstredend Ihren bekannten erzählen wie dufte WebOS ist.

Grüße
Martin
 
raymondo schrieb:
Haha wie erwartet. "Oh das läuft ja...hm...produzieren wir einfach nochmal...und dann noch einen Ausverkauf...und dann noch einen..." - die sind viel schlauer als man denkt ;)


nur betriebswirtschaftlich nicht und verbrennen noch mehr geld :evillol:
 
zwobot schrieb:
Die Nachfrage geht Richtung unendlich da alle die Teile bei eBay verkloppen wollen

Signed!

hankb schrieb:
Beim zweiten Sale gibts das Touchpad dann für 59€ ! Aua, da würden einige ganz schön BLÖD schauen. Noch genialer wärs wenn wirklich genug vorhanden wären:king:

Wo steht denn das es für 59€ verkauft wird? In der News steht das es das Veer für 59€ gab.


Wir haben entschieden, eine letzte Charge zu produzieren, um die Nachfrage zu befriedigen.
Ich glaub die Nachfrage/Gier nach genug Geld in den Taschen derjenigen, die den Firesale vom Touchpad dafür genutzt haben um sich zu bereichern, niemals enden wird...


mfg manniefresh
 
Also bei Schwab kann ich nur bestätigen was meine Vorredner hier schon erwähnt haben. Hab auch die Mail bekommen, wo dann drin steht, dass es keine Bestellbestätigung ist... und der Preis von 0,00€ mit Datum einen Tag nach der Bestellung... große Hoffnungen mach ich mir nicht mehr.

Der Einzige Grund, warum ich mich für das Gerät überhaupt interessiert habe, ist der Preis... ich würde nicht mal in Erwägung ziehen, mir so ein Ding für 250 bis 300€ bei e-Bay zu kaufen... ich denke und hoffe, dass einige von den Ar*********, die sich das Tablet nur gekauft haben, um es bei E-Bay zu verticken, darauf sitzen bleiben, denn mehr als 130 bis 150€ gehen dafür von meiner Seite aus nicht über den Tisch :grr:

Kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die gerne so ein Ding gehabt hätten aber eben leider keins bekommen haben... so what...

Desweiteren bin ich auch der Meinung, dass sich die Dinger deutlich besser verkaufen würden, wenn man die Preise endlich auf einer erträgliches Niveau bringen würde. Hoffe mal, dass durch diese Aktion von HP und durch das kommende Amazon-Tablet ein Trend eingeleitet wird, der für vernünftige Preise sorgt... kleines Beispiel: Warum zum Teufel liegt der Preis für ein uraltes Tablet immernoch fast 400€?
http://www.amazon.de/Samsung-Touchs...SF6Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314898602&sr=8-1
Das will mir einfach nicht in den Schädel...
 
Zurück
Oben