Statische Websites dynamisch erzeugen

aranha

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich muss eine Website basteln, die auch offline vom Stick aus anzuschauen ist. Sprich: Keinen Webserver, nix dynamisch.

Die Anforderungen schreien aber nach dynamischer Erstellung der Site:
Es sollen ca. 100 Sites im dem gleichen Layout mit unterschiedlichen Inhalten erstellt werden.
Je, ein Flash-Film mit Beschreibung, Jahr, und und und…
Diese Beschreibungen liegen allesamt in einer MySQL-Datenbank vor.

Meine Frage ist nun, ob es ein Tool gibt, bei dem ich die Inhalte derart Dynamisch mit Datenbank-Feldern verknüpfen kann, einen Haufen Parameter übergeben kann und *Schwups*, werden mir meine 100 statischen Html-Files dynamisch erstellt.

Ich kann mir auch vorstellen, die Infos aus der Datenbank im Vorfeld in eine XML-Datei zu pflanzen, so dass das Tool keine DB-Connection braucht (und keine SQL-Statements).

Ich kenn mich mit den Website-tools nicht die Bohne aus, deshalb frage ich so naiv.

Schonmal vielen Dank im voraus und beste Grüße,
Aranha
 
Hi,

dafür brauchst du kein Webseite-Tool: Wenn es reines HTML werden soll kannst du mit jeder Sprache die DB auslesen, eine "*.html"-Datei mit dem gewünschten Inhalt erzeugen und fertig.

Tipp: Bastel dir eine Seite, so wie sie aussehen soll. Nimm das als Template, entferne die "dynamischen" Stellen und befülle die dann mit einem x-beliebigen Script / Batch / Programm.

VG,
Mad
 
Oh ja!
Das ist wirklich eine ganz wunderbare Idee!
Was mir am meisten daran gefällt ist, dass ich genau die gleiche Idee hatte als wir uns hier im Laden besprochen haben.
Voll aus meine Wellenlänge, Bruder! :cool_alt:

Nun ist es hier nur leider so:
Ich bin hier der Nerd: Ich kann Scripten, dolle Sachen Programmieren und in der Datenbank Zaubern.

Alle anderen sind hier maximal Semi-Nerds: Die können Filme schneiden, komplexe Programme bedienen, und die halb fertigen Anwendungen die ich Ihnen zur Verfügung stelle bewundern und mit Ach und Krach bedienen.

Leider muss es eine Anwendung sein, die auch diese Semi-Nerds bedienen können.

Deswegen wäre es schön, wenn du deine Antwort zu folgender Aussage korrigieren könntest:
"Kein Problem: Nimm einfach (z.B.) Dreamweaver, Hau da dein Template rein, klicke hier und da und hau dort deine XML da rein. Gehe dann auf Export und bedanke dich bei mir."

Kannst du mir sowas schreiben, bitte? :freaky:

Vielen Dank soweit,
Aranha
 
???

Du installierst das oben genannten Tool. Öffnest es und gibst die URL der Seite ein, die du offline verfügbar machen willst. Anschließend auf OK und das Tool schiebt dir in einen Ordner eine Kopie der angegegben Seite mit JEDEM Inhalt (auch db). Wenn eine Meldung mit Fertig erscheint hast du eine Kopie der Seite auf der Festplatte(USB Stick) und du brauchst nur noch die index.html im Browser zu öffnen.
 
Kein Problem: Nimm einfach (z.B.) Dreamweaver, Hau da dein Template rein, klicke hier und da und hau dort deine XML da rein. Gehe dann auf Export und bedanke dich bei mir.
 
Zurück
Oben