Sky 3D auf normalen LCD-TV

alphan

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
623
Hallo liebe CBler,

ich weiß, dass schon viel über dieses Thema diskutiert wurde, da aber jeder was anderes sagt, bin ich mir wirklich nicht so sicher ob das geht...

Also hab nen normalen FullHD LCD-TV mit Sky. Wenn ich Sky 3D öffne, sind man zweimal das gleiche Bild (ihr wisst, was ich meine).
Ist das so normal? Normalerweise sieht man doch ohne Brille ein verschwommenes Bild bei echtem 3D?

Und ist es überhaupt möglich mit ner 3D-Brille echtes 3D auf einem normalen Fernseher zu sehen. Ich hab mal gelesen, dass es bei manchen geklappt hat, aber ich bin mri nicht sicher ob das stimmt, was die da erzählen.

Mir gehts jetzt hauptsächlich nur um Sky 3D und nicht um andere 3D Filme....

Oder kennt ihr evtl. irgendwelche Möglichkeiten (mit ner Software z.B.), wie man das echte 3D Erlebnis hat?

Danke
 
Es ist normal da das Bild im Side bei Side Verfahren übertragen wird. Des weiteren ist ein 3d fähiger TV notwändig der dieses doppelte Bild wieder übereinanderlegen kann und mit 200hz ausgeben sowie die 3D Brille ansprechen kann.

Das verschwommene Bild sieht man nur wenn man einen 3D fähigen Fernseher hat.

Ohne 3DTV ist es unmöglich 3D zu sehen von einer Rot/Cyan Brille mal abgesehen.
 
wenn du 3D schauen willst brauchst du einen 3d fähigen TV oder Monitor
 
Jein!

Diese Farbbrillen sind für das sogenannte Anaglyphverfahren und bieten keine bzw. sehr verfäschte Farben und ein eher bescheidenes 3D-Vergnügen.

Schau dir so ein Video mal bei Youtube an und schnapp dir die Farbbrille. Der Unterschied zu aktuellem 3D ist enorm.

PS: Sky 3D sendet zum Glück kein Anaglyph-3D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann brauchst du aber auch einen 3d-film der in rot/cyan gesendet wird. das kannste dann sogar mit einem rot/cyan foto machen.
 
sendet Sky 3D nicht rot/cyan? und wie deutlich ist das 3D-Effekt mit rot/cyan?
 
Sky 3D sendet im Side-by-Side (SBS) verfahren, was ein 3D tauglicher Fernseher dann in ein 3D-Bild umsetzen kann. Wenn du dir so ein Bild mit rot/cyan-Brille anschaus,t wird da garnix 3d sein und du wirst immernoch 2 Bilder nebeneinander sehen
 
OK. vielen Dank für die hilfreichen Antworten.....
 
Zurück
Oben