Frontaudio anschließen.. aber wie?

Martin240

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
140
Hallo,

ich habe mir damals ein etwas günstigeres Gehäuse geleistet und werde seit von den Frontaudio-Anschlüssen etwas verhöhnt. Ich denke mal es liegt am Preis des Gehäuses und nicht an mir, dass ich die paar Kabel nicht an die richtigen Gegenstellen des Mainboards verdrahten kann. Folgende Bilder beschreiben meine Situation denke ich mal am besten:

Eintrag im Handbuch


Beschriftung des Kabelsalats:


Für sämtliche Ideen bin ich offen, ich habe das ganze schon versucht an mitlerweile 3 Boards im Laufe des Gehäuselebens anzuklemmen, aber es tat sich nie was dabei. Das aus dem Handbuch habe ich folgendermaßen übersetzt:

1 - MIC
2 - G
3 - x
4 - x
5 - R
6 - x
7 - x
8 - x
9 - L
10 - x

Grüße
 
Die HD-Audio bzw AC97-Stecker sind ja eigentlich immer gleich aufgebaut:
HD_Audio_pin.jpg
 
Ok der Sound ist schonmal da, nur das Micro macht noch Probleme. Ich habe gerade folgende Belegung für das Micro probiert:

1 - MIC
2 - Ground
3 - G(MIC)

Funktioniert nicht, aber wie sollte mans anders anklemmen? Aus der Grafik ergibt sich sonst keine Möglichkeit. Zumindest werd ich nicht schlau draus.
 
Zurück
Oben