M4 256 GB schlechter Scherz?

ReaL13ashman

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
147
Hey Leute,

hier mal mein AS SSD Bench.... wirklich nicht so prall oder?

PS: Prefetch aus; Superfetch aus; Timestamp aus; Defrag aus; Indizierung aus;

Die SSD ist in drei Partitionen geteilt.

Was mache ich falsch?

Grüße
 

Anhänge

  • AS SSD Bench.jpg
    AS SSD Bench.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 826
du machst falsch, dass du keine Ahnung hast ;)
das ist doch vollkommen ok so!
 
Denke, dass die Werte schon in Ordnung gehen. Mir erscheint nur die Zugriffszeit beim Lesen etwas zu hoch, die sollte doch normalerweise so bei ~ 0,1 liegen oder ?
 
Was ist denn an den Werten verkehrt?!?!
 
Jup.
Werte sind doch alle i.o !?
Die Schreibwerte sind sogar extrem gut.
Nur die 4-64k Thrd lesewerte könnten etwas höher sein.
 
ReaL13ashman schrieb:
PS: Prefetch aus; Superfetch aus; Timestamp aus; Defrag aus; Indizierung aus;

Die SSD ist in drei Partitionen geteilt.

Was mache ich falsch?



Alles was Fett markiert ist, machst du falsch. Das kannst du alles ohne bedenken wieder anschalten.


MfG
 
Sicher das ich das ohne bedenken anschalten kann ?
habe überall gelesen, dass das aus soll?!?!?

Hm gut wenn ihr meint, dass das ok ist dann wird es das sein.


Mein System:
i7 2600k @ 4 GHZ bei max 56 c
m4 256 GB SSD
Gigabyte Z68A UD3H B3
Dark Rock Pro C1 als Kühler

Die Cpu ist leider ne sehr schlechte brauche 1,21 Vcore für die 4Ghz -.- aber ist halt so :)
 
@ .Xam
hä? Pre- und Superfetch sollte man bei einer SSD immer ausmachen, da es einem nichts nützt und nur unnötig viele Schreibbelastungen auf die SSD wirft. Timestap und indizierung auszumachen ist allerdings unnötig.

@ TE
Schon das 009 Firmwareupdate gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging um den Chipsatz (Gigabyte Z68A UD3H B3)
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Frage, die hier stand, wurde beim Schreiben bereits beantwortet.)
Firmware ist 0009
Hängt an nem Intel Controller nicht am Marvell
 
Sieht doch gut aus. Meine hat ungefähr gleiche Wert. Firmware ist 0009, also hat er das Update gemacht.
 
Was soll denn deiner Meinung nach ein "schlechter Scherz" dabei sein?!
 
Die 4-64k Schreibwerte und die Zugriffszeit beim Lesen und die 4k Lese und Schreibwerte.
Oder habe ich da falsche Vorstellungen ?
 
Gibst für die Z68 auch einen iastore-Treiber oder ist der msahci da besser?
 
iaStore ?
Sry also bei mir ist der Standard MSAHCI 1.0 Treiber aktiv
 
Ich denke du meinst eher die Schreib-Zugriffszeit?
Um deine Werte mit denen anderer zu vergleichen, empfehle ich dir HIER und HIER mal reinzuschauen.
(Für allgemeine Fragen zu SSD's: LINK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre- und Superfetch aus ist genauso sinnlos, da es den Rechner langsamer macht, erst recht wenn auch noch HDDs vorhanden sind.
Der Nutzen hält sich bei SSDs zwar in grenzen, eine theoretische Beschleunigung ist aber trotzdem vorhanden, da der RAM nunmal immer noch schneller als die SSD ist.
 
Zurück
Oben