Kopfhörer -> Headset Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das so ist überweis ich dir den Versand und nochmal 5€ oben drauf für deine Mühe mir das ganze zu schicken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Hier mal meine Interpretation zum Headsetmod. Ist alles mit der Heißklebepistole geklebt auch das Mikrofon. Auf dem ersten Bild sind die Materialen: ein Einkaufschip, Schwanenhals von einem alten Headset, Superluxx Kopfhörer sowie das Zalman Mirkrofon.

Das verwendete Sleeve ist von mdpc-x.com
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    584,7 KB · Aufrufe: 953
  • 02.jpg
    02.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 893
  • 03.jpg
    03.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 894
  • 04.jpg
    04.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 1.071
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
AW: [Howto] Kopfhörer -> Headset Mods

Möchte mir auch so ein spiral kabel Schlauch von post1 kaufen. Also ein ganz dünnes das gerade für die 2 Leitungen (superluxx+zalman) reicht. Wo finde ich denn sowas dünnes? Oder jemand eine andere/bessere Idee? Mich stört es massiv das da 2 unterschiedlich lange Leitungen rumhängen.
 
AW: [Howto] Kopfhörer -> Headset Mods

Super, vielen dank. Hab ständig nur zu große gefunden
 
Eigentlich passt die Frage nicht so ganz hier hin, aber da hier schon einige Leute das Antlion ModMic bestellt haben hier meine Frage:
Muss ich für das Mikro beim Zoll noch was nachzahlen? Ich steig da nicht so ganz durch ;)
 
AW: [Howto] Kopfhörer -> Headset Mods

Wenn es über 17€(?) gekostet hat könnte es passieren. Weis aber nicht ob die tatsächlich jedes Paket öffnen
 
Normal muss man wenn man nach Deutschland schickt draufschreiben was der Warenwert ist, also werd ich wohl draufzahlen dürfen.
Noch hab ich nichts gekauft, aber ich denke einfach, dass das Ding unschlagbar ist.
Super Quali und man kann es halt einfach an die KH pappen ;)
Habe dann auch vor ein Superlux HD-681 B zu kaufen um endlich nicht mehr teure Headsets kaufen zu müssen ;)
 
Also ich hab hab das Modmic 4.0 Anfang Mai bestellt und auch mit mehreren Leuten geredet die es ebenfalls bestellt haben. Die Lieferzeit ist extrem lang, zwischen 6 und 10 Wochen (bei mir waren es 10). Fast alle die es bestellt haben, mich eingeschlossen, mussten zum Zoll und ca. 9€ nachzahlen. Bei mir in Berlin war es besonders nervig, ich musste 2h beim Zoll warten bis ich dran war.

Da ich aktuell den Sommer aber viel zu viel genieße bin ich in der Tat noch nicht dazu gekommen, das Mikro mal zu testen. Einmal ausgebaut, angeschaut und seitdem liegt es hier. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja uf der Seite von denen steht ja was von August/September soll auch in Europa ne Filliale hinkommen.
Vielleicht wird das ja bald was ;)

Und nun mal btt:
Ich find den Thread einfach klasse! Würde natürlich gerne die "schickeren" Umbauten nachmachen, aber da hab ich dann doch zu viel Angst bei nem Garantiefall.
Deswegen komt für mich leider nur das Modmic in Frage.
Aber ich bin von der Idee KH+Mic sehr angetan und denke, dass sowas einfach besser klingt als nen doppelt so teures HS und ich beim Fall eines Defektes nur eine Sache austauschen muss ;)

€: Hab mich jetzt doch entschieden nen Superlux 681B zu kaufen und war heute bei Conrad und hab mir alles zugelegt.
Der Plan ist nun ne Klinkenbuchse einzubauen und das Kabel durch nen 4-adriges zu tauschen, damit ich nur ein Kabel hab.
Habe dazu mal eine höchst akurate technische Zeichnung angelegt :D

Sig=Signal V=Spannung M=Masse und L&R= links & rechts

KH+Mic.jpg

Ist das so korrekt, oder geht mir da iwas kaputt, wenn ichs einstecke?
Hoffe, das hier wer meine Zeichnung deuten kann :p

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu deuten für jemanden, der mit Elektronik weniger am Hut hat. Vor allem deine Klinken-Hängebrüste sind schon fast moderne Kunst :evillol:

Sollte auf jedenfall so in Etwa funktionieren.
Hier ein Bild vom Stereo Klinke:
stereo_klinke.png

und Mikrofon:
image007.gif


Wobei man Masse mit dem Schirm verbinden kann.
 
Ja wie gesagt, höchst akurate technische Zeichnung :D
Die Sache ist nur, dass dein Mikrofonbild nicht richtig zu sein scheint, abgesehn davon, dass es iwas mit XLR zu tun hat :p
Denn mein Mikro (das Hama VoIP-Laptop-Mikro oder so) ist natürlich nen Monomikro aber hat ne Stereoklinke und somit sollte es Spitze=Signal,Ring=Spannung und Schaft=Masse sein.
Frage ist nun, ob ich einfach Spitze und Ring zusammen legen kann auf ein Kabel, denn das verstehe ich auf dieser Seite so: http://www.hobby-hour.com/electronics/computer_microphone.php (Ist english und nen bissl technisch).
Und hier haben ja einige auch schon ihr 3-adriges gegen nen 4-adriges ausgetauscht ;)

€: Gerade sind die Superlux 681B angekommen =)
Klingt ja erstmal stark nach Badewanne :D Nen bissl am EQ rumgefummelt und jetzt ist es akzeptabel.
Und in meiner schier unerschöpflichen Weisheit dachte ich mir: die Ohrpolster brauchste schon nicht...
Also unter den Kopfhörern hat sich mittlerweile schon genug Schweiß gesammelt um 2-3 mittelgroße Planschbecken zu füllen :p
Ich werde mal noch ein bisschen an den Einstellungen rumfummeln und wenn ich den Ton nicht noch besser hinkriege, müssen die Kopfhörer leider wieder zurück nach Thomann -.-
Ich bin da eigentlich echt nicht so penibel, aber Badewannenfeeling is nich so cool auffe Ohren ;)

€€: Habe nun eigige Musikstücke ausprobiert und doch ne Einstellung gefunden die mir zusagt ;)
Werde die Tage den Umbau machen und fotografieren. Ist zwar recht ähnlich manchen Umbauten hier, aber kann ja erstmal nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider keine funktionierende kamera um bilder zu machen und weiß auch nicht ob das schon gepostet wurde aber:
wer einen hals zum befestigen des mikros braucht, braucht nicht unbedingt eine usb LED lampe kaufen.
ich bin darauf gestoßen als ich einen alten bügel meines Vaters sah der kaputt war.

Man nehme einen Kleiderbügel, macht diesen kaputt und entimmt den Metallhaken. Diesen verbiegt man zu einen Arm.
Nachteil: Länge nicht ohne eingreifen von Wergzeugen drastisch definierbar.
Vorteil: Mein Metallhaken war von der Dicke so okay, dass ich das Zalmann einfach dran klippen konnte ohne noch mit Patafik und Co. rangehen zu müssen. Alles sitzt, nichts wackelt.
 
Ich hab bei Obi für 1,69 ein Feuerzeug mit flexibler Front geholt, geht auch gut für solche Zwecke.
 
Bräuchte auch mal Hilfe xD.
Ich werd mir jetzt dann den Beyerdynamic DT880 bestellen und hab auch das ZalmanMic dazu. Möchte beides mit diesem Gewebeschlauch ummanteln, hat zufällig jemand ne Ahnung was ich da für ein Größe brauche? Hab die DT880 noch nicht und habe auch nirgends was zum Kabeldurchmesser gefunden. Würde aber mal sagen, das Small reicht oder? 1,5-5,5mm?
Vielleicht hat das ja hier schonmal jemand gemacht oder kann mir wenigstens den Durchmesser vom Kopfhörerkabel sagen :)

Danke :)
 
Das Kabel des DT 880 Edition müsste so 4 mm Durchmesser haben. Ich habe einen Spiralschlauch verwendet, ist einfacher als sleeven. Sieht aber natürlich nicht so schick aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben