Kopfhörer -> Headset Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, das möchte ich nicht abstreiten. Ist für mich persönlich aber keine Priorität. Die liegt darauf, dass ich gut verstanden werde und das leistet auch das günstige Zalmann. Aber qualifizierte Aussagen zu Mikros wirst du wohl schwer bekommen, weil selber hört man sich so selten ;)
 
Ja, ist möglich, aber dann braucht man schon mehrere Aufnahmen, die man direkt miteinander vergleichen kann. Ich hatte vorher das altehrwürdige Plantronics Audio .90. Das Zalman hört sich jetzt aktuell OK an. Ich kann aus dem Erinnerungsvermögen aber nicht sagen, welches das bessere Mikro ist.
 
Also ich habe jetzt folgende Mic's vergleichen können:
Labtec LVA-7330 und Zalman ZM-MIC1

Mir gefällt das Zalman besser. Es scheint nicht so "nervös" zu sein und klingt etwas klarer und "runder".
Die Halterung ist natürlich sehr schön beim Labtec und mit den Tips hier sicher besser für den optimalen halt einzustellen. Aber auch nur am Kabel des KH befestigt macht mir das Zalmann klanglich mehr her.
 
Ja, das Labtec ist so ziemlich das mieseste Mikro was mir je untergekommen ist... das muss ich so bestätigen.

Aber trotzdem reicht das völlig für VoiP. Bei mir hat sich im TS jedenfalls keiner beschwert und auch beim Monitoring war es akzeptabel. Wenn man sich bei diversen Casting-Shows bewerben will, sollte man aber besser zu was ganz Anderem greifen. :rolleyes:
 
so mach hier mal en kleinen push :D
hoff das ist nich verboten

hab aber auch mal wieder ein kleinbisschen geupdatet
was dürft ihr selber suchen, wenns euch interessiert^^


und ronrebell du bist jetzt auch mit dabei
hab dich zwar nicht gefragt aber ich geh mal davon aus das du nix dagegen hast :)


schönen sonntag noch!
 
Comic Sans? WARUM? Es ist unertraeglich und kaum zu lesen.

Abgesehen davon: "Superlux", nicht "Superflux".
 
1. Naja gefällt mir recht gut und ist mal was anderes und nicht so ernst
ich versuchs zwar aber so professionell is das ganze ja auch nicht

und ich kanns gut lesen also hab da keine probleme
zudem hat sich bis jetzt noch kein einziger beschwert

2. danke, habs geändert
Ergänzung ()

so jetzt müssts besser sein

aber jetz isn bug drin ._.
Ergänzung ()

so behoben :)
 
Hat jemand von euch Bastlern eine Idee wie man an ein Schaumstoffpolster für das Zalman Mikro ZM-MIC1 kommen könnte? Im Sommer hatte ich das Problem, dass ein Raumventilator störende Windgeräusche verursacht hat. Ein provisorisch befestigter Schumstoffwindschutz hat da Abhilfe gebracht. War aber eben ein Provisorium.
 
http://www.musik-schmidt.de/Monacor-WS-950-Mikrofon-Windschutz-Schwarz.html?_$ja=tsid:36017&refID=1

das wär vll was


ansonsten halt mal nach mikrofon windschutz googlen
problem ist denk ich, dass das zalman so nen kleinen durchmesser hat
 
Mittlerweile würde ich statt dem Superlux HD668B eher das Modell HD669 empfehlen.
Von der Klangcharakteristik ziemlich ähnlich, wobei das 669 Bässe kräftiger umsetzt (vornehmlich wohl wegen der geschlossenen Bauweise). Es ist mutet auch um einiges robuster an.

Da für beide der gleiche Betrag fällig ist, würde ich in dem Preissegment zum HD669 raten.
 
Hey Leute,

ich poste hier nun auch mal meinen Mod.

Bisher hatte ich das Headset immer so angeschlossen:

dsc07475-jpg.267099


Problem war hier, das man mich entweder sehr schlecht verstanden hat, oder der Gegenüber immer ein starkes rauschen hören musste.
Halte ich das Mikrofon allerdings vor den Mund ist die Klangqualität äußerst akzeptabel (für Teamspeak und Skype reicht es allemal)

Also musste eine Headset Mod her, die meine AKG Kopfhörer unberührt lässt.

Was man braucht (siehe meine Bilder):

- einen Ansteck-Clip
- einen Mikrofon Arm (ich zerlegte hier einfach ein Billig Headset)
- ein Mikrofon, zB das bekannte Zalman oder etwas vergleichbares

dsc07473-jpg.267100


Vorteil bei meinem Ansteck-Clip ist, das dieser ein drehbares Loch hat (hoffe man erkennt es auf dem Bild).
Erstens ist das Loch beinah Passgenau und der Arm sitzt schon fest. Zweitens lässt sich der am Ende angebrachte Arm sogar noch drehen und schwenken.
Sicherheitshalber wird das ganze aber noch geklebt.

dsc07474-jpg.267101


Wenn der Kleber dann morgen ausgehärtet ist gibt´s dann noch 1,2 Bilder von der fertigen Mod. Der Mikrofon-Arm wird dann einfach nur am Kabel der Kopfhörer fixiert.
Mir war es dabei wichtig, das mein AKG völlig unberührt bleibt und man das Mikrofon jederzeit mit einem Handgriff wieder entfernen kann. Ich denke das ist gelungen!

dsc07476-jpg.267349
dsc07477-jpg.267350


Ich habe noch einen "Windschutz" über das Mikro geklemmt :D

MfG Vali
 

Anhänge

  • DSC07475.JPG
    DSC07475.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 4.821
  • DSC07473.JPG
    DSC07473.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 5.689
  • DSC07474.JPG
    DSC07474.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 4.927
  • DSC07476.JPG
    DSC07476.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 4.919
  • DSC07477.JPG
    DSC07477.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 4.791
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, gibts im Moment nur in den USA.

Ich hab mir selbiges am 20. Januar etwa bestellt und es gestern am Zoll abholen können, es dauert zwar recht lange und hat auch seinen Preis, aber dafür ist es meiner Meinung nach ziemlich genial gemacht ;)
 
Mach doch bitte mal einen kurzen Bericht über die Klangqualität... bei dem Preis muss das schon gut sein, sonst lohnt sich das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben