Fragen zu Paypal Express (mindfactory)

Metera

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
175
Hi.

ich habe bereits paar Erfahrungen mit PayPal in eBay gemacht, dennoch möchte ich auf Nummer Sicher gehen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Nun, ich möchte im Shop Mindfactory etwas kaufen (im Wert von 900€), das am liebsten per PayPal bezahlen oder in diesem Fall PayPal Express.

Dazu hätte ich folgende Fragen vorm Kauf:

Kostet PayPal Express mich extra Gebühren?
Muss mein PayPal Guthaben gedeckt sein ? in eBay war das nicht der Fall oder muss ich vorher das Geld auf mein PayPal Konto überweisen und dan den Kauf tätigen?


Gruß
 
nein und nein. kostet den verkäufer gebühren. das geld wird von dem verknüpften konto per lastschrift von paypal abgebucht.
 
Richtig, aber bei mindfactory zahlt man eigentlich 2% PayPal gebühren d.h. in deinem fall 4,50 euro zu den lieferkosten.
 
Es kommt ganz drauf an also von PayPal Express habe ich noch nix gehört was sollte denn auch schneller gehen ?? Die bzahlung wohl kaum da es schneller nicht geht.
Das mit dem gedeckt sein kommt drauf an ob du dein PayPal Account mit deinem Privaten Bank Konto verbunden bzw verifiziert hast.
Wenn du es verifiziert hast kannst du Kaufen ohne das du guthaben auf deinem PayPal account hast.
Da wird das einfach dann 2-3 tage später von deinem Konto abgebucht aber bezahlt ist es dann sofort nach dem kauf ;)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)
 
Hallo,

normalerweise kostet der Versand bei Bezahlung via PayPal 4 Euro mehr als bei Vorkasse (DHL Standard-Versand). Bestellt man aber bei mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr, so entfallen ab einem Bestellwert von 200 Euro bei Bezahlung via PayPal die Versandkosten (nähere Infos siehe Info-Center/Rund um den Versand/Versandkosten).

Mfg
 
Bedenke auch, dass Paypal gerne mal, wenn man noch nie mit Beträgen um 1000Euro bezahlt hat, gerne mal den Dienst verweigert. Da kannst du auch nichts gegen machen...

Evtl hast du Glück, evtl musst du aber erst mal ein paar kleinere Beträge um die 300 Euro und aufwärts bezahlen. War zB bei mir so, dass eine 1400 Euro Zahlung nicht funktionierte, nachdem ich mich "hochgearbeitet" habe, gab es dann keine Probleme mehr.

Viel Glück und bestellt wie schon gesagt wurde nachts!
 
Aktueller Stand:

Bei Mindfactory ist kostenloser Versand möglich ab einer gewissen Größenordnung. Optisch wird einem Paypal kostenlos offeriert. Dies stimmt aber hinten und vorne nicht, denn das kostenlose Paypal wird gar nicht angeboten. Man kann sich nur für Paypal-Express entscheiden, da die Mehrkosten einen erhöhten Gewinn für Mindfactory ermöglichen. Auch wenn Paypal versichert, dass der Service für private Käufer immer und überall kostenlos ist, so trifft dies hier nicht zu. Andere Unternehmen arbeiten mit dem wirklich kostenlosen Paypal. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie einen solchen Zwang erlebt und habe meine Bestellung storniert. Mindfactory lässt euch nämlich auch alles schnell zahlen, liefert dann nicht, weil ein Artikel (bei mir wars ein USB-Stick) nicht vorrätig war und ist dann noch so dreist, euren bereits bezahlten Artikel (Ihr seid nach dem Bezahlen zwar nicht Besitzer aber rechtlich Eigentümer) einfach weiter zu verkaufen und zu behaupten, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sei und nicht mehr zu beschaffen ist. Optisch sieht alles ganz günstig aus, aber ich kann nur empfehlen, auch andere Versandhäuser ins Auge zu fassen.
 
???
Die gebühren werden doch auf der Mindfactory Seite ganz klar genannt:
Für die Nutzung des Zahlungsmittels entstehen Kosten in Höhe von 1,7% vom Warenwert. Weitere Informationen finden Sie hier.

PayPal Exress bedeutet in der Regel einfach nur das man keine Persönlichen Daten (Namen,Anschrift usw.) eingeben muss. Der Shop holt sich diese Daten in diesem Fall direkt von Paypal. Der Checkout im Shop geht also schneller.
 
Wenn man sich einen Artikel aussucht, in den Warenkorb legt und dann bestellt, kann man entweder "weiter zum Kauf" oder "Paypal" anklicken. Wenn man sich dann bei Paypal eingelogged hat, werden einem die Kosten plus Versand berechnet. Im nächsten Bildschirm muss man dann final bestätigen. Erst dann zeigt Mindfactory, dass es sich nicht um das kostenlose Paypal handelt, sondern um das kostenpflichtige Palpal-Express. Die Geschwindigkeit des Checkout ist davon nicht wesentlich beeinflusst. Nach HGB dürfte MF nicht mit Paypal werben, wenn sie nur Paypal-Express anbieten. Die angesprochenen 1,7% vom Warenwert sind nachzulesen, aber werden nicht vorab dediziert dargestellt. Ich hatte in letzter Sekunde doch nicht storniert, da es ökonomisch keinen sinn ergeben hätte. Der Verkauf meines bereits bezahlten Artikels war allerdings nicht der Höhepunkt: Der Versand wurde ja künstlich gestoppt, da ein USb-Stick nicht lieferbar war. Erst hieß es 10.9., dann 11.9., dann 12.9. und letztendlich 16.9. Ich entschied mich dann gestern abend (11.9.) doch zu einem anderen USB-Stick. Jetzt wirds lustig: am nächsten Morgen wurde mein Paket in zwei Teilen versendet. die restlichen Komponenten im ersten Paket und der USb-Stick im zweiten. Allerdings war es dann doch der Stick, der angeblich die ganzen Tage nicht lieferbar war. Ich kann subjektiv MF nicht weiterempfehlen, aber es gibt bestimmt viele, die zufrieden sind oder bei denen auf der Liste stehen und hier von Ihrer Zufriedenheit berichten werden. Ich warne dennoch!
 
firevegeta schrieb:
Es kommt ganz drauf an also von PayPal Express habe ich noch nix gehört was sollte denn auch schneller gehen ?? Die bzahlung wohl kaum da es schneller nicht geht.
Das mit dem gedeckt sein kommt drauf an ob du dein PayPal Account mit deinem Privaten Bank Konto verbunden bzw verifiziert hast.
Wenn du es verifiziert hast kannst du Kaufen ohne das du guthaben auf deinem PayPal account hast.
Da wird das einfach dann 2-3 tage später von deinem Konto abgebucht aber bezahlt ist es dann sofort nach dem kauf ;)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Doch es geht schneller indem du den ganzen mf bestellvorgang ueberspringst. Bei paypal einloggen, adresse auswaehlen, bezahlen --> fertig
 
Ich habe auch mal eine Frage zur Zahlungsmethode PayPal Express bei Mindfactory.

Laut deren Bedingungen entfallen die Versandkosten bei Midnight-Shopping erst ab 200€ (bei PP Zahlung). Mein Warenkorb ist nur mit knapp über 150€ gefüllt (habe sogar mit knapp über 100€ ausprobiert) und es sollen laut PP nur diese Kosten auch tatsächlich berechnet werden. Sprich, es kommen keine Versandkosten dazu, obwohl ich unter der Soll-Summe liege.

Außerdem werden mir - egal zu welcher Uhrzeit - über die PP Express Zahlung keine Zahlungsmittelkosten berechnet. Die Endsumme, die bei PP erscheint, ist immer mit der im Warenkorb identisch.

Kann mir das einer Erklären?
 
PayPal Express ist das "normale" PayPal für den Endkunden. Es erleichtert einfach nur den "Shopping-Vorgang". Sollte ich noch nie etwas bei Mindfactory bestellt haben, kann ich mir die Artikel in den Warenkorb legen und dann via. PayPal Express zahlen (ohne irgendtewas anderes eingegeben zu haben, außer meine PayPal E-Mail Adresse). Die Daten bekommt Mindfactory dann von PayPal. Man muss also nicht mehr seinen Namen, etc. angeben sondern nur auf den Knopf drücken und sich bei PayPal einloggen.
 
Danke, das bin ich mir durchaus bewusst, war aber nicht meine Frage. Mir ging es um etwas anderes.
 
Deine Frage wollte ich damit auch nicht beantworten.

Um deine Frage zu beantworten:
Freu' dich doch einfach? Ich mein du zahlst weniger,es macht keinen Sinn zu fragen warum. :D
 
Zurück
Oben