Suche eine günstig SSD

toastbroetchen

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
25
Guten Tag ich bin auf der Suche nach einer ssd die im preisbereich ca. 80 euro liegt und mit 60gb Speicherkapazität.
Ich möchte mein win 7 auf der ssd haben und deswegen werden 60gb genügen.
Bis jetzt habe ich eine ssd im Blickfeld :

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Festplatten/S-ATA/GB-arlt.html

leider wäre das meine erste ssd und ich habe sogut wie keine Ahnung von ssd´s......
ich hoffe ihr könnt mir helfen hier noch mein System falls ihr noch irgendwelche Komponenten wissen müsst ;)

AMD Phenom II X4 965
M4A78T-E
OCZ golden edition 1600mhz 4gb ( 2 kits)
Ati 5850
WD 640gb
WD 1500gb
850W arlt Netzteil
Win 7 64bit
 
Hallo nimm lieber eine crucial m4 oder C300 die sind preiswert schnell stabiel und nicht so anfällig wie ein OCR habe gerade erst eine nach Hollan geschickt 3/4 alt Systemzusammenbruch und ich bin nicht der einziege.
 
Liste aller SSDs nach Preis/Kapazität

Ich habe die Kingston SSDNow V+ 100 96GB aktuell eingebaut und hingegen den Meckerer hier im Forum ist mein PC nicht gleich explodiert. Allerdings kann ich nicht mit Langzeiterfahrungen dienen.

Hier mal ein Benchmark:



Die SSD war hier jedoch das Startlaufwerk, das verfälscht die Werte gegenüber Test an denen die SSD nicht das Startlaufwerk ist.
 
#.kFk schrieb:
http://gh.de/626831

4Gb mehr und besser/schneller als die gern mal ausfallenden OCZ SSDs

wieso glauben alle dass die Crucial M4 ausfallsicherer ist als irgendeine andere SSD?
die ist momentan zwar die billigste, aber die Ausfallhäufigkeit ist genau so hoch oder niedrig wie bei allen anderen auch. Momentan liegt die Rate bei ca 2,5-3 % bei allen
Herstellern die wir verkaufen fast gleich. Da gibt es keine großen Ausreißer, weder nach oben noch nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es aus dem Bekanntenkreis, wo Freunde und Kollegen oft Probleme mit OCZ SSDs hatten ... auch die Problemberichte in Foren sprechen für sich ... Sicher sind nicht alle SSDs von OCZ schlecht, aber ich sage trotzdem aus eigener Erfahrung, dass sie anfälliger als andere sind

mfg
 
ok bei OCZ muss ich dir Recht geben, die haben sich zuviel erlaubt, die haben wir mittlerweile aus dem Programm genommen
 
wieso glauben alle dass die Crucial M4 ausfallsicherer ist als irgendeine andere SSD?
Es gibt einen französischen Händler, der eine Ausfallstatistik veröffentlicht, danach liegen die OCZ Produkte bei ihm etwas weiter hinten - sagt natürlich nichts über das Produkt und die Qualität aus, wird aber immer wieder bis zum erbrechen herangezogen!

Dann gibt es noch 1-2 OCZ-und Sandforce-Hater, die hier sowieso jedes Produkt von OCZ und / oder mit Sandforce Controller verteufeln. Ich selber habe auch eine OCZ Agility2 E und auch noch nie Probleme damit gehabt - im Gegensatz zu den anderen SSDs die ich habe!

die ist momentan zwar die billigste, aber die Ausfallhäufigkeit ist genau so hoch oder niedrig wie bei allen anderen auch.
Wobei die vom TE genannte SSD aber auch noch den Indillinx Barefoot Controller hat - die würde ich nun auch nicht mehr kaufen!

Was die bereits mehrfach empfohlene M4 von Crucial betrifft, in der Tat gibt es bis jetzt noch keine fatalen Fehler die nicht schon behoben wären - deshalb kann man die durchaus kaufen - der Preis ist ja auch nicht schlecht.
Ob es notwendig ist, ist eine andere Frage, da spielt auch die Anwendung und auch das Restsystem eine Rolle!
 
toastbroetchen, die m4 oder, wenn es unbedingt unter einem € pro GB sein muß, die Kingston V+100 96GGB, wobei die aber deutlich langsamer sein wird. Die Vertex Plus dürfte nochmal langsamer als die Kingston v+100 sein, wie man im Datenblatt sieht.

Ansonsten gibt es bisher nur diesen Thread zu der SSD:
Ständige fehler auf der SSD
Ich hab auf meiner SSD ständig Fehler so das beim booten immer der Datenträger geprüft wird,es werde immer verlorenen Einheiten wiederhergestellt.Was kann das sein ? Lauft die Trim Funktion nicht.Was ist da ein Tool welches einfach zu bedienen ist.

OCZ Vertex plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben