News Video-Eindruck zum Sony Ericsson Xperia ray

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In der Regel erhalten vornehmlich die großen, teuren Smartphone-Ankündigungen die größte Aufmerksamkeit. Dabei spielen auch Mittelklasse-Geräte wie das auf ein junges, auch weibliches Publikum ausgelegte Xperia ray von Sony Ericsson eine Rolle.

Zur News: Video-Eindruck zum Sony Ericsson Xperia ray
 
Ein schönes Spielzeug, dass beo gutem Marktpreis sicher viele Anhänger unter den Teenies finden wird.
 
Ganze 1 1/2 Tage (36 Stunden) soll es im Musikbetrieb durchhalten, man soll quasi 36 Stunden ununterbrochen damit Musik geniessen können? Ohne mich zu weit aus dem virtuellen Fenster lehnen zu wollen, halte ich das für Humbug. :lol:

Ich werde mir das Gerät bei Gelegenheit mal ansehen, wenn es verkäuflich ist. :)
 
36 Stunden wären wirklich ein Kracher.Ich glaube da gibts wenig Konkurrenz oder?
Selbst im Flugmodus oder ohne kompletten Hochfahren des Systems, kann ich mir nicht vorstellen, dass die 36 Stunden wirklich erreicht werden.
 
Für das Nokia 701 wird folgendes angegeben:

Video playback time (H.264 720p, 30 fps,
maximum): 8 h 55 min
Music playback time (offline mode, maximum): 71 h 25 min

Das könnte sogar stimmen für Symbian^3 Geräte wurden schon Tests hohe Werte knapp unter 40h ermittelt (für das iPhone auch). Das ist also durch aus möglich wenn man sich Mühe gegeben hat.
 
Uih...und Praxiswerte? Dann sollten die 36 Stunden Musik wohl doch möglich sein. ;)
Es gibt aber noch nicht viele Smartphones mit einem reinen Musikmodus oder?
 
Irgendwelche Fantasiedaten angeben und tatsächliche Daten aus der Praxis sind zweierlei Dinge. Ich persönlich glaube auch nicht daran.

Dass die Hersteller immer so großzügige Akku-Laufzeiten veröffentlichen, ist bekannt. In der Praxis sieht es (leider) meist anders aus. Dass erinnert mich immer wieder an die Hersteller von Autos und deren Angaben zum Spritverbrauch. Den angegebenen Verbrauch erreicht man auch äusserst selten. :lol:
 
Mir gefällt das Gerät. Gelistet ist es bereits fuer unter €300, ist also ein Gerät der mittleren Preisklasse. Die Hardware (1 GHz SingleCore Snapdragon) ist zwar etwas angestaubt, aber es gibt sonst fast keine vergleichbaren Geräte in dieser Größe, die einen Screen mit vernünftiger Auflösung haben.

Ich will ein Smartphone, das problemlos in der Tasche verschwindet und irgendwelche monströsen Backsteine mit 4,3"-Screen kommen mir gar nicht in die Tüte. 3,3" bei 858x480 ist ideal. Ich mags kompakt. Von den Abmessungen her scheint es in etwa dem alten Nokia X6 zu entsprechen.
 
stimmt, die Größe wäre sehr angenehm. Freue mich auf Tests :)
 
Also das kann schon hinkommen mit der Laufzeit. Mein alter iPod Touch 2g mit kleinem Akku (im Gegensatz zum iPhone) schafft auch locker 35 und mehr Stunden am Stück. Ist mir mal aufgefallen, als ich ihn vergessen hatte abzustellen und am Tag darauf spielte er immer noch fröhlich weiter.
 
L233 schrieb:
Mir gefällt das Gerät. Gelistet ist es bereits fuer unter €300, ist also ein Gerät der mittleren Preisklasse. Die Hardware (1 GHz SingleCore Snapdragon) ist zwar etwas angestaubt, aber es gibt sonst fast keine vergleichbaren Geräte in dieser Größe, die einen Screen mit vernünftiger Auflösung haben.

Ich will ein Smartphone, das problemlos in der Tasche verschwindet und irgendwelche monströsen Backsteine mit 4,3"-Screen kommen mir gar nicht in die Tüte. 3,3" bei 858x480 ist ideal. Ich mags kompakt. Von den Abmessungen her scheint es in etwa dem alten Nokia X6 zu entsprechen.

Samsung Omnia 7 -> http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=samsung+omnia+7&x=0&y=0
um die 200 euro. besserer bildschirm. 16gb. auch ein ghz Singlecore + Wp7.
ich denke das ist ein vergleichbares gerät und besser.
 
kann sein, dass das jetzt ne dumme frage ist, aber mit welchem OS wird das ray denn ausgestattet?
android 2.3.4?
 
maestro figuerr schrieb:
Samsung Omnia 7 -> http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=samsung+omnia+7&x=0&y=0
um die 200 euro. besserer bildschirm. 16gb. auch ein ghz Singlecore + Wp7.
ich denke das ist ein vergleichbares gerät und besser.
1. Windows Phone 7 - was will ich mit dem Rotz? Ist übrigens auch der Grund, warum das Ding so billig ist - keiner wills kaufen. Auf Ebay bekommt man es für 120 Euro nachgeschmissen. Das Omnia 7 wird verramscht, mit gutem Grund.
2. Abmessungen zu groß. 4" ist mir zu viel. Der Grund, warum ich das RAY interessant finde, sind die kompakten Abmessungen. Das Omnia 7 ist somit nicht vergleichbar.
3. Ob AMOLED besser ist, ist Geschmackssache. Mich persönlich kannst Du mit den übersaturierten Bonbon-Farben jagen.

Niemand würde das Omnia 7 auch nur mit dem Arsch anschauen, wenn es nicht zu Ramschpreisen über den Ladentisch gehen würde.
 
Zurück
Oben