USB Stick unbeschreibbar

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Ich habe mir überlegt eine TrueCrypt Partition anzulegen und diese mit einem Keyfile zu schützen. Dieses würde ich gerne auf einen USB Stick legen (ganz alter mit 16MB sollte ja reichen) und diesen dann als Schlüssel benutzt. Er soll allerdings nur als Schlüssel dienen. Danach soll sich nichts mehr darauf ändern lassen, so dass ich jedes Mal wenn ich die Partition mounten möchte den Stick als Schlüssel einstecke und das Key File das gleiche ist und nicht irgendwie manipuliert ist.
Ist dies möglich?
 
das wird nicht möglich sein
man wird den datenträger immer irgendwie beschreiben können

am sichersten ist ein komplexes passwort im kopf, das kann keiner lesen oder kopieren
 
ich hätte auch ein problem, unszwar mein stick schlies ich an mein mp3player im auto an aber es wird nicht erkannt es spielt nur 2lieder ab und was ist mitden anderen ?? kann das an format sein von dem usb stick ? es war auf fat32 eingestellt ??? oder muss ich das umändern auf ntfs z.b ???
 
Zurück
Oben