Schaffe es nicht Video flüssig abzuspielen

Beagle

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
154
Hallo,
ich bin nun seit ein paar Tagen auf der Suche irgendwie eine Lösung für ein Videoproblem zu finden.
Es handelt sich um ein 14 GB großes mkv. Video H.264 Audio DTS

Ich habe schon alle möglichen Anleitungen im Internet durch. Ob coreavc, ff, vista codec pack ... Keine der beschriebenen Lösungen hat das Problem gelöst. Ich habe auch schon so ziemlich alle Player durch, VLC, MPC, WMP, KMPlayer.
Gefühlsmäßig läuft es noch am besten mit VLC da sind nur hin und wieder hänger drinnen, bei allen andern funktioniert überhaupt keine annähernd flüssige Wiedergabe.

Gerät ist ein Dell Inspirion XPS M1330
2,2 Ghz Core2Duo, 3 GB RAM, Geforce 8400M

Damit sollte doch eig. eine flüssige Wiedergabe möglich sein, denk ich mir.

Hoffentlich hat noch irgendjemand einen geheimtipp ^^

LG
 
läuft die mkv auf nem anderen pc flüssig? woher hast du die mkv?
 
Hardwarebeschleunigung abschalten.
Rechtsklick im Player, oder irgendwo im Playermenü, je nach dem.
 
Da möchte ich dich mal auf diesen Thread vernweisen. ffdshow mit korrekt eingestelltem MPC HC sollte das Problem lösen. Du musst natürlich den "ffdshow Video Decoder" als externen Filter hinzufügen (im Thread geht es um den Audio Decoder) damit das klappt.

EDIT: juhu, mein 2^10er Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
die 8400m kann dxva.
du solltest den neuesten grafiktreiber installieren und den mpc-hc.
dann sollte dxva automatisch aktiv sein und die filme sollten ruckelfrei laufen.
 
Hi,

stimme T.I.M. zu. DXVA (DirectX Video Acceleration) klappt mit der Karte,
mpc-hc installieren dann passt alles.

VG,
Mad
 
Geh im VLC Player in die Einstellungen und schalte die GPU-Beschleunigung an.
(speichern, VLC schliessen und dann nochmal testen.)
Jeh nach Bitrate des Materials kann dein NB schon etwas überfordert sein.
 

Anhänge

  • tr.JPG
    tr.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow erstmals vielen dank für die vielen Antworten.

Ja mein PC spielt das Video flüssig ab.

ffdshow und mpc-hc hab ich schon probiert -> ruckeln

neueste Grafiktreiber sind oben (vorgestern upgedated) neueste version von mpc-hc auch
Beim abspielen zeigt er mir unten an "Spiele ab [DXVA]" -> ruckelt trotzdem.

Hardwarebeschleunigung bei VLC haken ist an -> ruckelt gefühlsmäßig mehr wie ohne

Input Bitrate in VLC zeigt er zwischen 15000 und 20000 KB an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
 
Ist das Problem denn nur bei der einen mkv vorhanden? Ist nicht unwahrscheinlich, dass "der Rip" einfach schlecht ist.

Wie hoch ist deine CPU Auslastung, evt. hast du auch den RAM Bug (d.h. RAM auf 100% voll). Das passiert bei mkv in Kombination mit installiertem DivX (wenn ich mich recht erinnere)
 
Hi,

ich kann dir nur raten alle Codec-Packs oder ähnliches zu deinstallieren. Vielleicht hilft das. Ansonsten lade dir mal MediaInfo runter und poste einen Screenshot von den Details der mkv-Datei.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben