Welche Vga Anschlüsse für Powercolor HD 6970?

marco16

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
113
Hallo,
ich habe mir eine HD 6970 von Powercolor gekauft, weiß aber nicht welche VGA Anschlüsse meines Netzteils ich nehmen muss. Ich benötige an der Graka einen 6Poligen und einen 8 Poligen.
Mein netzteil besitzt:
6/8 Poligen Anschluss mit dem Namen VGA 1
6/8 Poligen Anschluss mit dem Namen VGA 2
6 Poligen Anschluss mit dem Namen VGA 1
Könnt ih mir sagen welcher Anschluss worein muss??
Vielen Dank!
 
Egal einfach die beiden mit 6/8 nehmen und da dann halt bei dem anderen die 2 Zusatz Pins weglassen.
Oder den mit 6 Pin ist also Total egal^^
 
KaeTuuN schrieb:
6/8 Poligen Anschluss mit dem Namen VGA 1 -> an den 8poligen der Graka
6 Poligen Anschluss mit dem Namen VGA 1 -> an den 6poligen der Graka

Mfg Kae

Hi, kannst du kurz erläutern warum du beide "1er" nehmen würdest? ich hätte jetzt gedacht, dass es besser wäre, die Last auf "1" und "2" zu verteilen.

Oder ist das bei der genannten Graka eh egal?
 
Da ich nicht weiss, was du für ein NT hast, gehe ich davon aus, dass sich der Hersteller was bei der Nummerierung gedacht hat, also die Anschlüsse mit "1" zusammengehören und an der gleichen 12 Volt Schiene hängen.

Mfg Kae
 
Weil zwei Kabel mit VGA 1 doch deutlich beschreiben, dass diese zu GPU 1 gehören und im Falle einer zweiten der VGA 2-Strang verwendet wird.

Btw, du meinst höchstens ein PCIe-Stromkabel mit der Aufschrift VGA, aber keinen VGA-Anschluss.
 
Zurück
Oben