• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Poe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.806
hallo,

ich spiel zur zeit n bishcen minecraft...
ich weis nich ob ich das hier schreiben darf... aber ich hab ne gecrackte version...

was kann mir schlimmstenfalls passieren?

und ich will die richtige originale version. wo bekomm ich die am betsen her? also nich direkt von minecraft.net sondern von irgentwo wos die billiger gibt?
vllt hat jemand von euch noch nen gift code von der aktion am 14ten august den er mir verkaufen könnte?
 
Oh man, so teuer ist doch das Original nicht! Und dann auch noch posten, dass man eine illegale Version nutzt! Ohje...
 
was kann mir schlimmstenfalls passieren?
Deine IP wird ans BKA weitergeleitet. Um 2 Uhr morgens kommen dann die Männer in Schwarz und nehmen dich dann als Raubmordkopierer fest.

Kaufen kannst du Minecraft auf deren Seite. Was ist daran so schlimm?
Und billiger... hey, das Spiel ist sehr billig. Billiger findet man das nicht (vllt bei eBay, halte ich aber für unwahrscheinlich).
 
ja sorry^^
ich will doch nur wissen was passiert wenn dies rausbekommen?

@elauren.:
echt?

ja werds mir heut warscheinlich kaufen...
hab aber jetzt schon die map stark bearbeitet...
kann ich die ist die dann in der originalen version auch verfügbar?

auserdem wollte ich das spiel ja zuerst mal testen, bevors ich kauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's etwas übertrieben dargestellt, aber wenn dich jemand verpfeift, kommt die Polizei und sackt deinen Rechner ein. Den wirst du dann wohl nie wiedersehen, weil er als Beweisstück irgendwo eingelagert wird.
Anschließend bekommst du dann noch eine Klage an den Hals, bei der man dann ordentlich blechen darf.
Je nachdem, was man dann noch so auf deinem Rechner findet, könnte es sein, dass du dann noch mehr Ärger bekommst.
 
naja mit dem beschlagnahmen von pcs kenn ich mich aus^^
der von n freund wurde schonmal beschlagnahmt... (ilegaler music download) nach nem 3/4 jahr hat ern wieder bekommen.

ja in ebay gibts die sogar^^

ja ich kaufs mir heut legal...


sorry für die dumme frage...
 
Raubkopieren ist in Deutschland mit maximal 5 Jahren Haft festgelegt.
Ansonsten sind 15€ ja wohl alles andere als teuer ...
Vor allem wenn Leute solche Systeme haben frage ich mich wieso da ein paar Euro für ein tolles Spiel zu viel Geld sein kann. :freak:

Ps: eBay heißt nicht das sie Legal sind.
 
naja.. moment.. gibts bei minecraft überhaupt lizensvereinbarungen??

ich finde das übrigens mega fair. das spiel kostet ja so gut wie nix. dafür hast du in der regel tage lang was zu tun..

bei homefront (50€) war z.b. nach 6h die luft raus.
 
naja.. moment.. gibts bei minecraft überhaupt lizensvereinbarungen??

So was in der Art

Klar ist Minecraft preiswert. Wenn Notch aber richtig Geld für Grafiker und Programmierer ausgeben würde, dann wäre das Spiel nochmals deutlich besser, schneller und schöner und natürlich doppelt so teuer.
Nun, es gibt ja schließlich Mods, die das umsonst erledigen...

Wenn ein großer Publisher dahinter stecken würde, müsste man freilich 50€ zahlen. Zum Glück ist das nicht der Fall.
 
also ich würde den teufel nicht so an die wand mahlen und dem threadersteller gleich mit den schlimmst möglichen konfrontieren.
Wahrscheinlich passiert folgendes (falls man dich erwischt):
Du bekommst eine Mitteilung dass du diese Software illegal nutzt
In dieser Mitteilung sind einige Details über deine IP bis Surfzeiten usw. (nur damit du weißt dass die es wissen) ;-)
dann erfolgt im WORST CASE eine schadensersatzzahlung (die aber wohl bei einem spiel wie minecraft nicht allzu teuer sein dürfte) - Im Endeffekt zahlst du die unerlaubte Nutzung dem Urheber der Software "nach" (für die Zeit in der du Sie illegal konsumiert hast)

unterm strich wird dir für EIN gecracktes Game nicht viel passieren..

Grüße
 
Hab mal gehört, dass Ersttäter meist mit Sozialstunden davon kommen.

Drauf ankommen, würde ich es aber nicht. Nen 15€ Spiel ist das nicht wert.
 
Naja, je nachdem hast du evt. noch ein schönes "Vorbestraft" in deiner Akte stehen.
Schön reden würde ich das aber nicht, ob es nun stimmt oder nicht es ist illegal und sozial absolut unterste Schiene. Meine Unterstützung hat das nicht.
 
Leute, ihr versucht ihm doch nur Angst zu machen.
Natürlich ist es im Prinzip eine Straftat, aber wenn er erwischt wird, dann von irgendwelchen Anwaltskanzeleien, die selber leicht dubios sind (weil sie einfach die IP Adressen bekommen dürfen und sehr hohe Schadensersatzforderungen stellen usw.). Im Fall von Computerspielen sind die Forderungen aber nichts so crass wie bei der Musik oder Filmindustrie, würde ich meinen. Ein Freund von mir hatte mal so einen Fall (geladenes Game über Torrent), er musste 300€ zahlen. Im Strafregister ist er aber anscheinend nicht gelandet.

Und Notch lässt illegale Downloads, soweit es mir zumindest bekannt ist, nicht verfolgen.

D.h. jetzt nicht, dass ich illegale Kopien gutheiße, aber deshalb solch ein unnützes Theater veranstalten...
Er hat ja gesagt, dass er sich es legal kauft, also gut is!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben