News Loewe zeigt TVs für Bosse, Frauen und Gamer

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Loewe präsentiert sich auf der diesjährigen IFA als Visionär. So zeigt man neben neuen Produkten, die gut in die aktuelle Entwicklung passen, auch solche, die die zukünftige Nutzung von TVs bedienen sollen. Dabei hat der Premiumhersteller drei Zielgruppen ausgemacht, die er bedienen will: Geschäftsmänner, Frauen und Spieler.

Zur News: Loewe zeigt TVs für Bosse, Frauen und Gamer
 
Alle 3 haben es ins ich :D da hat Loewe eindeutig mal wieder was geniales produziert auch wenn alle drei wohl ihren Preis haben werden.
 
Ich dachte die machen gar nichs mehr. Loewe ist sicher nicht schlecht, aber leider maßlos überteuert. Man zahlt hauptsächlich für den Namen. Sicher ist die Verarbeitung sehr gut, aber technisch brechen sie keine Rekorde und hängen meist etas hinterher. Eigene Panels nutzen sie eh nicht, da sie zu wenig Geräte verkaufen.

Aber es gibt ja eh nur 3-4 Panelhersteller, die sich alle TV-Marken teilen.
 
Die Teile sehen genial aus :D Das tut ein Lamborghini aber auch, dementsprechend kann man sich auch den Preis denken^^
 
Affenkopp schrieb:
Ich dachte die machen gar nichs mehr. Loewe ist sicher nicht schlecht, aber leider maßlos überteuert. Man zahlt hauptsächlich für den Namen. Sicher ist die Verarbeitung sehr gut, aber technisch brechen sie keine Rekorde und hängen meist etas hinterher. Eigene Panels nutzen sie eh nicht, da sie zu wenig Geräte verkaufen.

Aber es gibt ja eh nur 3-4 Panelhersteller, die sich alle TV-Marken teilen.

Dem kann ich nur zustimmen, damals (im Zivildienst) wurde unser Krankenhaus renoviert. Dort wurden auch Löwe Geräte verwendet, die aber schon nach kurzer Zeit massive Probleme hatten. Dann wurde auf Samsung gewechselt und alles lief perfekt.
 
Ich finds ehrlich gesagt total schwachsinnig Fernseher nach Stereotypen zu bauen. Sollen sie einen machen der alles kann oder einen abgespeckte Version als Alternative anbieten. Mich interessiert wer auf solche dämlichen Ideen kommt.
 
der mit dem kleinen side display ist cool :)
rest ist spielekram xD
 
Löwe war schon immer (über)teuer(t), aber das wird sicherlich noch mal eine ganz andere Nummer. :D
Aber die neuen sehen schon echt gut aus!
 
Schaut interessant aus, Loewe selber ist aber ein Witz. Die haben "damals" mit sehr hoher Qualität geworben (Zitat vom Unternehmenssöhnchen: "Unser lief 16 Jahre bis wir ihn ausgetauscht haben!"), allerdings immer zu hohen Preisen.
Heutzutage ist das technisch zum einen offenbar nicht mehr so einfach, zum anderen will niemand einen TV so ewig behalten. Trotzdem haben sie halt ihren Namen und können damit (wie das an "Geschäftsmänner" gerichtete Modell eindrucksvoll beweißt) gut Werbung machen.
 
Spiegel-TV?

Spieglein, Spieglein an der Wand,
zeig mir was los ist in meinem Land
 
Wie sind sie denn darauf gekommen das sich nun gerade "Geschäftsmänner" vor einem Mannshohen Fernseher stellen würden?? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn!

Was bringt es denn sich eine Vielzahl an Informationen auf einem 21:9 Fernseher anzeigen zu lassen - UND DAS IN VERTIKALER AUSRICHTUNG!!!

Ich bitte mal Bild 29 zu vergleichen. Was macht der gute Mann den nun wenn er sich Informationen am unteren Bildausschnitt anschauen will, geht er dann auf alle Viere? ;)
 
Die dritte Designstudie nimmt sich hingegen Frauen als Zielgruppe vor

Besonders großer Blickwinkel?
Schließlich will man ja auch aus der Küche alles mitbekommen, was bei GZSZ so passiert. :heilig:
 
Die Loewe Geräte hängen zwar technisch immer etwas hinterher sind aber extrem zuverlässig, natürlich gibt es auch bei denen mal Serien die ihre Probleme haben.
Ein wichtiger Aspekt ist das dort alle Geräte gut miteinander harmonieren und die Ersatzteile über einen langen Zeitraum verfügbar sind und sich viele Dinge (z.B. bei älteren Geräten der digitale Tuner) auch noch später nachrüsten lassen.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden wo er sein Geld reinsteckt, in solchen Geräten sehe ich mehr Sinn als in diesen Gold & Diamanten Sondermodellen.
 
Loewe ist sicherlich nicht überteuert:

1. Die Materialien sind angefangen beim Connect sehr hochwertig, kein Vergleich zu den Joghurtbecherplastik von den Fernorstherstellern. Selbst der Art hat weitaus höhere Materialien und ist preislich mit den besseren Asiaten vergleichbar.

2. Die Bildqualität ist viel besser als bei Samsung, Sony und Co. Das Panel ist nur ein Teil des Fernsehers. Bildaufbereitung, Panelansteuerung, Tuner etc. machen den Großteil aus. die Bildaufbereitung kommt in der Regel von Philips. Die Stufen vom Connect und Individual werden noch nicht mal in den Top-Modellen von Philips selber verbaut. Das ist eigentlich das Kriterium überhaupt!
Sorry, aber ich kenne einige Testberichte von Topmodellen von Samsung etc. Allesamt super abgeschnitten. Das Bild ist aber einfach schlecht. Die Testbilder und Demobilder mögen ja gut sein. Fernsehen und BR gucken kann man damit aber weitaus schlechter. Das sieht auch ein Laie.

3. Bedienkomfort, Umschaltzeiten, etc. sind auf einen anderen Level. Alles ist stimmig und sieht gut aus.

4. Features: Viele Funktionen von Loewe gibt es bei anderen Herstellern überhaupt nicht oder mangelhaft umgesetzt. DR+, Twintuner, Media+ etc...

5. Support und Qualität, Verarbeitung: Die Geräte sind allesamt top hergestellt. Ich habe noch einen Individual von 2006. Das Bild ist übrigens immer noch besser als das der Topmodelle von Sony, Samsung. Dafür gibt es immer noch Firmwareupdates für exotische Setop-Boxen (HDMI-Remote, etc.), neue Features, etc.

6. Die Dinger sind Made in Germany!

Wer immer noch meint die Dinger wäre überteuert, der hat etwas nicht verstanden. BMW, Benz und VW fahren und KIA und Dacia ablächeln, passt nicht wenn man ne Samsung Glotze zuhause hat... :D
 
Wer immer noch meint die Dinger wäre überteuert, der hat etwas nicht verstanden. BMW, Benz und VW fahren und KIA und Dacia ablächeln, passt nicht wenn man ne Samsung Glotze zuhause hat

sülz... seit wann ist Samsung denn ein "Billighersteller"? Hab ich was verpasst? Achja stimmt, Apple macht ja jetzt auch in TVs und seitdem ist Samsung natürlich schrott und abgekupfert :freak:
 
easyfreak schrieb:
BMW, Benz und VW fahren und KIA und Dacia ablächeln, passt nicht wenn man ne Samsung Glotze zuhause hat... :D

:D Das geilste überhaupt... aber Recht hast du!

btt:

Ich finde diese 21:9 mittlerweile zu oft in den News... Wird das ein neuer Standard?? Gut, auf Kabel1 sieht man trotz 16:9 TV noch Balken oben und unten, aber gerade ist man dabei HD zu integrieren, da wird mal eben die Glotze noch breiter gemacht^^

Was soll das bringen, einen TV für jedes Familienmitglied im Wohnzimmer stehen zu haben? Ok, dann kann jeder sehen was er/sie/es will ohne die anderen zu stören, aber irgendwie schon seltsam das ganze...
Sie: "Schatz, kaufen wir diesen neuen TV hier?"
Er: "Bloß nicht, der ist nur für Frauen..."
Es: "Ich will aber auch zocken, kaufen wir dann den hier?"
 
Zurück
Oben