• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 [FIFA 2005] Emulierte Laufwerke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KonKorT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Hallo, habe mir FIFA 2005 gekauft und habe nun folgendes Problem, wenn ich FIFA öffne kommt folgende Fehlermeldung:

Ein CD/DVD Emultationsprogramm wurde endecht (steht da wirklich so). Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel erneut.

Ich habe darauf alle Programme im Hintergrund geschlossen, hat aber auch nix gebracht.

Bitte helft mir!!!
 
Re: FIFA 2005 CD Problem

Wahrscheinlich musst du die Programme oder zumindestens die virtuellen Laufwerke deinstallieren. Dann sollte es funktionieren.
 
Re: FIFA 2005 CD Problem

Hast du eine Version von CloneCD installiert?
Oder Deamon-Tools, oder anderer Programme, die seit der Änderung des Urhebergesetzes nicht mehr erlaubt sind?
 
Re: FIFA 2005 CD Problem

@ custus

alle diese Programme kann man auf seinen Rechner haben und das ist erlaubt.
 
Re: FIFA 2005 CD Problem

Trajan: Nein, es ist nich terlaubt.
Diese Programm wurden kürzlich nach deutscher Rechtsprechung für illegal erklärt.

Damit ist eine Installation selbiger ebenfalls nicht gesetzteskonform - daher können Spielehersteller auch die Installation ihrer Software von der Gegebenheit abhängig machen, ob solche Tools aktiv sind oder nicht.

Die Lösung also: Alle virtuellen Laufwerke deaktivieren, die Software am besten ganz deinstallieren.
Von Alcohol 120% ist beispielsweise eine "eingedeutschte" Version erschienen, welche nicht mehr zum Umgehen eines Kopierschutzes taugt - und damit in Deutschland legal ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben