News Erster Video-Eindruck zum HTC Titan

^^
=> um in den KameraModus zu wechseln reicht es den Auslöser (separate Taste was man nur loben kann und meines Wissens Pflicht ist bei WP7)1 Sek zu drücken.

=> der Auslöser ist zwei Stufig, es kann also gezielt fokussiert und gehalten werden.


4,7" sind mir trotzdem zu groß.
 
Die Geräte >4,5" sehen interessant aus, sie werden sich aber nicht durchsetzen. Bei etwa 4" sehe ich die ideal nutzbare Größe erreicht, bei Wenignutzern bei knapp 3,5". Zu groß sind die Nachteile, wenn das am meisten genutzte Gerät des täglichen Lebens nicht mehr in die Hosentasche passt und nicht mehr einhändig genutzt werden kann.

Für ein Minitablet sind die Superphones wiederum zu klein, da sollten es schon 7" sein, wobei selbst bei 9-10" gerade einmal DIN A4 als nutzbare Fläche erreicht wird.

Darüber hinaus stellt sich bei hohen Auflösungen wieder das Problem der Skalierung der Anwendungen. Bei iPhone und iPad ist über die Gerätekennung klar, welche Anwendung den Weg auf das Gerät findet. Bei den Superphones hingegen nicht. Was bei 10" und 1280x800 gut bedienbar ist, kann bei 5" und 1280x720 oder 1024x600 schon viel zu klein sein. Für eine Smartphoneanwendung wiederum ist die Bilddiagonale zu groß und man verschenkt Platz. Auch für die Skalierung im Browser trifft das zu. Dieses Problem wird schon bald die Begeisterung um große Diagonalen und hohe Auflösungen erschüttern.
 
die stimme ist ja grauenvoll, aber das handy sieht schick aus, auch wenns nicht aus titan besteht ;)
 
bei diesem preis und dann nur singlecore?? ich weis nicht ob das die richtige strategie ist...
 
weiß eigtl jemand, warum man handies nicht aus titan fertigt? meine brille und uhr sind aus titan, wodurch eine stabile fertigung bei geringem gewicht möglich ist.

sollte mal jemand in angriff nehmen...
 
Auf die Kamera bin ich gespannt - aber erst auf jeden Fall die Nokia-Geräte abwarten.
 
hamsi61 schrieb:
bei diesem preis und dann nur singlecore?? ich weis nicht ob das die richtige strategie ist...

Bietet Wp 7,5 denn eine native Unterstützung für Dual-Cores? Die Aufteilung der Threads ist ja nicht ganz trivial.

Wenn ja dann wäre ein niedrig getakteter Dualcore auf jeden Fall -auch im Bezug auf die Akkulaufzeit- wünschenswert gewesen.

Aber dicke Diagonale braucht auf dem Papier wohl auch "dicke" Zahlen. Und da klingen 1,4Ghz ja erstmal mächtig.
 
hamsi61 schrieb:
bei diesem preis und dann nur singlecore?? ich weis nicht ob das die richtige strategie ist...

Das OS ist nun einmal sehr sparsam und schnell...WP7 benötigt keine 2 Kerne...
 
Die ersten WP7 Phone Geräte laufen mit ihrer CPU deutlich flüssiger, als alles, was ich bisher bei Android getestet habe. Ich würde auch sagen, dass es schneller als iOS läuft. Bzw. "flüssiger" wirkt. Und das für den momentanen Preis.

Da kann man echt nichts falsch machen.
 
Laut Qualcomm sollen die Snapdragon Dual-Core Prozessoren doch mit Mango Kompatibel sein, warum HTC nicht ein solches Modell in ihr neues High-End WP7 Handy einbaut bleibt mir auch unklar. Schaden würde es definitiv nicht, vllt wäre der Stromverbrauch sogar niedriger, wobei WP7 wohl auch auf einem SC flüssig läuft.

Was mich aber viel mehr stört ist die Displayauflösung. Wenn schon 4,7" dann doch bitte eine Auflösung wie sie auch das Google Nexus Prime besitzen soll.

Sonst aber wohl ein nettes Smartphone.
 
ööööööhhhh!!!!!111einself :lol:

Nettes Video. Da kann man sich die Größe dieses Monsters gleich viel besser vorstellen.
Mir leider eindeutig zu groß und WP7 überzeugt mich iwie noch nich so.

Edit: @Maximal
Ich hab schon öfter gehört, dass das noch an Beschränkungen von MS liegt.
Ob das tatsächlich so ist weis ich nicht, vllt. wird HTC auch von Google unter Druck gesetzt, dass die Androiddinger die DC's und Auflösung vorbehalten haben. Glaub ich aber kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv schön flüssig. Wenn MS das System nicht so extrem verrammelt hätte (in Bezug auf den Datentransfer) wäre es eine richtig gute Alternative. Und ich verstehe auch nicht warum es bei dem Kachelsystem so extrem unmöglich ist das endlich mal aufzupeppen, mit möglicher Transparenz, minimalistischen Rändern, Schatten und einem wählbaren Hintergrundbild würde sich das System definitiv besser verkaufen! (Und von der Optik her vllt. auch ehr mit dem doch recht beliebten Windows 7, assoziiert.)
 
bluefisch200 schrieb:
Das OS ist nun einmal sehr sparsam und schnell...WP7 benötigt keine 2 Kerne...

IOS und Android auch nicht. Diverse Anwendungen profitieren aber immens davon. Und de UI-Redraw thread parallel zu allem anderen laufen lassen zu können hat noch keinem OS der Welt geschadet.

Wenn es danach ginge was das OS braucht, würden wir alle maximal einen i3 haben. Da aber die Anwendungen doch der wichtigere Teil sind, stehen i5 und i7 und bald Bulldozer und Gtx580 und AMD 6970 auf unseren Schreibtischen.

Keiner braucht Dual Core. Bis Apple nächstes Monat einen in ihr Telephon einbaut. Dann ist es plötzlich ein Must-Have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhhhh,hey und danke für das Video, äääähm super das Ihr dort auch vertreten seid.

*Öhhhhh*

Für meine persönlichen Einsatzgebiete kommt ein Win7 Phone nicht mehr in Frage nachdem ich das HD7 ausgiebig getestet habe.

*Öööööhm*

Sätze ohne , öööööhhhh -ääähhhhm wären toll das nächste mal ;)

Öhhhhm - Ähhhh ja,

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen die einen ernsthaft verarschen? 480*800px @ 4,7"?
Das hatte das Milestone auf 3,5", und das war das erste brauchbare Androidphone der ersten Generation. Zumal ist das wirklich eine Marktlücke die bedient werden möchte - Smartphones jenseits der 4"? Fast so schlimm wie Samsung mit seinen Pads in Zoll-Schritten.... 8,574743:rolleyes:
 
Kann mich Daniken da anschließen, ab und zu mal ein ähhh ist ok, aber das war schon derbe, bitte mal mehr darauf achten in Zukunft, wirkt extrem unprofessionell.
Aber grundsätzlich natürlich vielen Dank für die Berichterstattung und die Videos.
 
radioactiveman9 schrieb:
Wollen die einen ernsthaft verarschen? 480*800px @ 4,7"?

Soweit ich es verstehe ist die UI von WP7 exakt auf die Auflösung zugeschnitten. Du siehst zB jeweils ein paar Pixelspalten der nächsten Seite. Wenn jetzt HTC stattdessen die bei ihnen üblichen 960x540-Biildschirme benutzen würde, würdest du von der nächsten Seite fast die Hälfte sehen, von der nach unten die erste Hälfte der Kacheln der zweiten Seite. Also müsste MS ihre UI entsprechend an die Auflösung exakt anpassen, so dass alle Elemente etwas grösser gezeichnet werden, zueinander aber den gleichen Abstand wie bei 800x480 haben, man also feiner aufgelöste Elemente hätte, aber nicht mehr Platz am Bildschirm (außer in Apps die externe Inhalte anzeigen wie der Browser).
 
Da das ganze UI eigentlich vektorbasiert ist, ist die Auflösung relativ egal. Bestimmte Apps könnten bei einer anderen Auflösung eher Probleme machen.
 
Zurück
Oben