Soundkarte Einbau, Problem?

qwasyxedc

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
252
Hallo, zuletzt habe ich einen günstigen Zweitrechner zusammengebaut. Soweit so gut. Alles funktioniert und ich habe als OS Win7 64bit gewählt. Leider gibt es für dieses Mainboard: Asus M2N-E SLI keinen Soundtreiber für Windows 7.

Daher habe ich mich für die Alternative, eine günstige Soundkarte entschieden. Um genau zu sein, fiel mir diese ins Auge: klick
Jedoch fiel mir hier auf, dass der Anschluss anders als bei normalen PCI Anschlüssen ist. Er hat 3 "Stecker", bei normalen Grafikkarten oder PCI Anschlüssen sind es jedoch 2. Soetwas habe ich noch nie gesehen und deshalb frage ich mich nun ob diese denn dann auf das Mainboard passt.

Zur Verdeutlichung, und damit ihr nicht suchen müsst hier nochmal ein Bild vom Mainboard: klick

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

mfg
qwasyxedc
 
Die Soundkarte ist eine PCI Version und dein Mainboard hat ebenfalls PCI Steckplätze drauf, also wird alles zusammen passen. Wie die eigentliche Schnittstelle bei der Soundkarte aussieht ist dann unwichtig.
 
Laut Asus-Website ist der Onboard-Soundchip allerdings "Vista-ready". Windows Vista Treiber funktionieren eigentlich immer auch unter Windows 7.:)

Versuche mal herauszufinden, welchen Soundchip du genau hast und schau dich dann mal hier im Downloadcenter um ob es einen Treiber für Windows 7/Vista oder vielleicht sogar XP gibt, der unter Windows 7 läuft.
 
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ja, das mit dem Treiber habe ich schon versucht. Den für Vista ebenfalls. Habe mich damit 2h ausgiebig beschäftigt aber es lies sich kein Weg finden irgendwie einen Sound zu bekommen.

mfg
qwasyxedc
 
Zurück
Oben