Automatisierter Reboot von Win2003

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
450
Hi,

ich bin im Besitz eines Rootservers (Quadcore + 2GB RAM) mit "Windows Server 2003". Auf diesem Rootserver laufen 6 Gameserver.

Nach ein paar Tagen sehe ich wie sehr die Gameserver den RAM auffressen. (Nach einem frischen Start eines Gameservers > 20MB RAM Verbrauch > Nach 2Tagen ist einer auf 250MB angeschwollen).

Nun möchte (der Performance zu Liebe) das der komplette Rootserver automatisch jeden Morgen um 5Uhr rebootet. (Nicht nur die einzelne Gameserver).

Soweit habe ich das auch schon hinbekommen, und es funktioniert auch...

Dennoche habe ich 2 Fragen dazu:

1. Wenn ich mich nach dem Automatischen Reboot auf dem Rootserver einlogge sehe ich einige Prozesse doppelt laufen, wie kann das sein!? (z.B. die die im Autostart des Servers sind).

2. Wenn ich mich nach dem Automatischen Reboot auf dem Rootserver einlogge sehe ich die Gameserverprozesse NICHT! Aber diese laufen (nicht als Prozess des akutell eingeloggten Useres!? Laut Taskmanager..., aber ich habe nur diesen einen Server Account...) Was kann das sein?

Bitte um Aufklärung/Hilfe

Grüße
 
Hi,

so es lag daran das ich kein Administrator Account hatte... Problem mit den nicht sichtbaren Taks ist also gelöst.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich mich nach dem automatisierten Reboot von Windows Server 2003, immer einloggen MUSS damit die Progamme/Gameserver wieder selbstständig weiterlaufen...

Was kann ich dagegen machen!?

Grüße
 
Lass jemanden mit Adminrechten automatisch anmelden?

control userpasswords2
 
werkam schrieb:
Lass jemanden mit Adminrechten automatisch anmelden?

control userpasswords2

Yay, vielen Dank das doch noch jemand um Rat weiss. :)

Ich bin nun der Administartor, also Start - Ausführen und dann "control userpasswords2" eingeben?

Ich möchte dennoch das wenn jemand veruscht auf den Rootserver zuzugreifen (einloggen) man das Passwort eingeben MUSS. Sonst ist ja keine Sicherheit da...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du es doch mit gpedit.msc einstellen, was vor/beim Hochfahren des Rechners automatisch gestartet werden soll.
 
Ja, so geht es natürlich auch, dann musst Du die automatische Anmeldung nicht machen oder mittels Richtlinien etwas ändern.
 
Zurück
Oben