Gehaltsvorstellungen PHP-/ Webentwickler

Technoboy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
64
Guten Tag,

Ich möchte mich bei einer Firma als PHP-/ Webentwickler bewerben.
Nun, auf deren Seite verlangen sie, dass man eine Gehaltsvorstellung angibt.

Wie hoch könnte man diese Ansetzten ?


MfG,


Technoboy
 
Hi,

sehr pauschale Frage.

- welches Bundesland?
- welche Qualifikationen hast du?
- Berufserfahrung?

VG,
Mad
 
Hast du Referenzen, Ausbildung, Zertifikate?

So würde ich dir jedenfalls erst mal 0€ vorschlagen und deine Bewerbung gleich wieder in den Müll donnern. ;-)
 
Und welche Art von Unternehmen?

Evtl gibt es einen Tarifvertrag oder ähnliches.
 
Nun das Bundesland ist Niedersachsen.
Ich bin technischer Assistent für Informatik mit Fachhochschulreife.
Leider noch keine Berufserfahrung , außer ein Praktikum als Web-Entwickler.

MfG

Technoboy
 
Aber du kannst PHP/HTML Seiten vollends erstellen und das auch mit nem Sicherheitsstandard?
 
Hi,

technischer Assistent für Informatik

Keine Schwerpunkte? Wiki sagt es gibt z.B.

Assistent/Assistentin für Informatik (allgemeine Informatik)
Assistent/Assistentin für Informatik (Betriebsinformatik)
Assistent/Assistentin für Informatik (Medieninformatik)
Assistent/Assistentin für Informatik (Softwaretechnik)
Assistent/Assistentin für Informatik (technische Informatik)
Assistent/Assistentin für Informatik (Wirtschaftsinformatik)

Keine Berufserfahrung. Puh... Allzu üppig würde ich das nicht unbedingt ansetzen ehrlich gesagt. Gibt es irgendwelche Seiten die du gemacht hast, die man sich ansehen kann? Kannst du denn Programmieren?

Gegenfrage: Was denkst du denn was du einem Unternehmen Wert bist? (kein gebashe, absolut ernst gemeinte Frage)? Bzw was du verdienen solltest / möchtest?

VG,
Mad
 
Welche Sprachen beherrscht du, das hatte ich vergessen zu fragen? (bezogen auf deine Programmierkenntnisse)

Edit: Und ich meine nicht für den Daheimgebrauch sondern für ein Unternehmen, Sicherheitsstandards, etc.

---

Wie gut sind deine Englischkenntnisse in Wort/Sprache? Könntest du ein Fachgespräch in diesen Bereich ohne Probleme bestehen?
 
ich wuerde jetzt mal 28-30k ansetzen. mit den qualifikationen wuerde ich mir allerdings nicht allzu grosse hoffnungen machen :(.
 
ITAs machen in unseren Gefilden normalerweise/oft/meistens erst noch eine "richtige" Ausbildung (NRW), da eben die Berufserfahrung fehlt. Falls die dich aber dennoch direkt als Mitarbeiter in Betracht ziehen, würde ich vermuten, dass die Gehaltsvorstellungen eher niedrig anzusetzen sind. Sowas in die Richtung 2,1k € / Monat...
 
Darktrooper1991 schrieb:
Aber du kannst PHP/HTML Seiten vollends erstellen und das auch mit nem Sicherheitsstandard?

Ich habe bereits mehrere Websites erstellt mit den aktuellen Sicherheitsstandards.


MfG


Technoboy
 
Hi,

@falke_ und Zimon

Wir sprechen von Brutto, oder?

@TE

Ich habe bereits mehrere Websites erstellt mit den aktuellen Sicherheitsstandards.

Kann man sich die auch ansehen? Mir würde es als Chef nicht reichen das zu hören, das will ich schon sehen.

VG,
Mad
 
wie justgee schon gefragt hat:
welche (weiteren) sprachen in welchem Umfang kannst du?
z.b. JS, CSS, XML, SQL Anbindung, Perl ?
kannst du dich sicher genug in einem linux system bewegen?
kannst du referenzen vorweisen (selbst entwickelte projekte / seiten?)

das wird nicht nur der potentielle arbeitgeber fragen sondern hilft auch uns, dich besser einzuschätzen ;)
 
Wenn du PHP beherrscht würde ich unbedingt versuchen das Zend PHP Zertifikat zu erlangen.
Das macht sich sehr gut und ist ein Maßstab bei gebildeten Arbeitgebern.
 
Hi,

ich sehe es so wie Zimon: 30k Bruttojahresgehalt kann ich mir nicht vorstellen.

VG,
Mad
 
Also in Bayern/BW werden Fachinformatiker Anwendungsentwicklung nach Ausbildung die auch wirklich programmieren können mit ca 2000-2500 Brutto eingestellt.

Weiß nicht wie da Niedersachsen im Vergleich liegt - kannst evtl auch mal bei der ct' suchen die machen da immer nen großen Gehaltscheck im IT bereich, weiß nicht in welcher ausgabe der letzte war.

Viel wird darauf ankommen wie gut du im Bereich Webprogrammierung eben bist und was du als Referenzen vorweisen kannst (komplexere Webseiten mit Datenbankanbindung...?).

Im absoluten Optimalfall (gute Referenzen, kann sehr gut PHP (objektorientiert), SQL, javascript, ajax, css, kennt MVC bzw multi Tier Prinzipien) wie gesagt 2500 Brutto, also 30k Jahresgehalt.
Wenns weniger gut ist dann würd ich mich eher an den 2000 also 24k/Jahr orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Welche Sprachen kannst du? (Code)
Wie sind deine Englischkenntnisse? (Sprache/Schrift und ehrlich sein)
Hast du schon an andere Firmen als Freier MA oder Co. gearbeitet, die du als Referenz angeben kannst?

Edit:

2500€? Sehe ich das nur für viel zu hoch bei 0 Erfahrung? Bei mir würde er maximal ein Praktikum bekommen oder bei ca. 1600€ einsteigen. Ohne es nun böse zu meinen.
 
Zurück
Oben