Welchen Kühler kann ich fpr eine HD 6990 nutzen ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo Ich spiele mit dem Gedanken meine VGA Karten gegen 2 HD 6990 auszutauschen, da mir bei diesen modellen aber der Standard Kühler zu Laut ist suche ich einen VGA Kühler den ich auf diese Grafikkarte bauen kann.

Eine Wakü für die VGA Karte kommt für mich net in Frage da ich diese doch ab und an mal ausbauen muss und das somit nicht mehr wirklich möglich ist.

Ich suche also einen guten leisen Luft Kühler mit dem ich eine HD 6990 Kühlen kann. Ich weiß das es von Arctic Cooling einen für eine HD 5970 gibt diese ist ja auch eine Dual karte aber ich kann nichts finden ob dieser Kühler auch auf die 6990 passt.

Also wenn ihr ahnung habt ob der Kühler passt oder welchen anderen Kühler ich verwenden köönnte währe echt supper wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Overroller
 
Vergiss es.
 
Gibt soweit ich weiß keinen.
Und über den Sinn 2er 6990 lässt sich auch vortrefflich streiten.
 
Da würst du dir aber auch noch gedanken machen über ein neues Netzteil! Bei ca. 450 Watt pro Karte wirst du sicher nicht um ein 1300 Watt Netzteil rum kommen.

Wieso eigentlich gleich 2 6990 ? Eine reicht völlig !!!!
 
Aha eine WaKü scheint dir zu teuer zu sein aber 2 6990 nicht?!
 
Mein Freund Google und Geizhals sagt mir auch nichts.

Edit: Bei seinem System müsst ihr nicht über Sinn und Unsinn diskutieren!
 
@foreversingle: das fragst du einen der das hier:
2X Sapphire HD 5870 Vapor-X 2048 MB @ Toxic + Asus Matrix 5870 2GB, Trippel Cross Fire;
aufrüsten will?^^
selbst das was er hat ist schon ziemlich overpowered

@!$!MeNnE!$!: von zu teuer hat er nichts gesagt..
 
hi erstaml danke für die vielen schnellen Posts und is ja blöde das es da nicht wirklich was gibt.

Naja und warum 2 und nicht eine naja bei einer brauch ich nicht aufrüsten da sind meine 3 5870er 2GB Karten schneller das währe bescheuert.

Klar lässt sich über sinn streiten aber ich fahre schon seid mindestens 5 Jahren auf CF Systemen und bin noch nie schlecht dmait gefahren deswegen würd ich auch bedenkenlos wieder drauf setzen.

Warum ich keine Wakü neme habe ich geschrieben auf den Preis kommts mir net an dabei geht mir halt darum das wenn ich die KArte in ner Wakü habe ich die dann nicht mehr mal ebend ausbauen kann was ich ab und an mal tuen muss.

p.s. wegen NT also habe getestet mit noch iener 5870 von nem Kumpel unter vollast mit dem System aus meiner Signatur kam es an knapp 800 Watt Ran die angaben für die Maxx WATT angaben sind sowieso überzogen und werden nie erreicht von daher wird mein 800 Watt NT sicher ausreichen da 4 X 5870 mehr leistung braucht als 2 6990

An meinen Karten kotzt mich halt an die Asus is ziehmlich laut leider und auf nen Alternativ Kühler kann ich halt bei der bestückung nicht ausweichen ich würd sofort noch 2 2GB Vapor-X Karten kaufen wenn mir einer sagt wo ich suche schon seid 3 Monaten auf ebay aber sowas gibts net jedenfalls net mit 2 GB ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also im Punkto leistung ich sag mal so im 3D Mark Vandage is mein Score von 34.000 Punkten mit 2 KArten auf 43.000 Punkte mit 3 Karten gestiegen.

Aber zu deiner aussage mit den 3 GTX 470 das mag stimmen hab selber mal tripple und Quad SLI Systeme getestet und auß meiner erfahrung Steigt die leistung bei mehr wie 2 KArten mit CF doch deutlich mehr an als bei SLI bei SLI hab ich auch immer net wirklich was an leistung gehabt aber CF hatte doch bei mehr wie 2 Karten immer noch nen Boost gebracht
 
lol vieleicht mal meine Posts lesen ?
 
Overroller schrieb:
also im Punkto leistung ich sag mal so im 3D Mark Vandage is mein Score von 34.000 Punkten mit 2 KArten auf 43.000 Punkte mit 3 Karten gestiegen.
toll... du hast in einem total unwichtigen, nichts sagenden test 43k punkte...:rolleyes:
für sowas muss man einfach unnötig geld ausgeben!

welches game kann man momentan nicht mit ner 6990@high settings zoggen?
 
Also ehe du von 3 40nm-Highend-GPUs auf 4 aufrüstest warte doch lieber noch das bissl bis die 28nm-Generation rauskommt... so lange ist's auch nicht mehr hin und dann dauert es wieder 2 Jahre bis zu 20nm oder was dann kommt.

von 3 auf 4 Karten ist doch selbst bei optimaler CF-Skalierung nur ein minimaler fps-Gewinn...
 
Mein Gott ich frag mich warum hier wieder über den Sinn oder w/e Gründe diskutiert wird... er fragte lediglich nach einem Kühlsystem was nicht auf einer WaKü basiert und hat auch beschrieben WARUM weil er sie mehrmals ausbauen muss und das mit WaKü natürlich schwer ist... da es nun anscheinend keine gibt, gibt es auch nicht mehr über seine beweggründe zu 2x 6990 zu diskutieren.. wenn ers will will ers halt wen juckts...
 
jo seh ich auch so @ Shalex

bzw ich habe hier 3X 32 Zoll LED TVS hier stehn und zocke in einer auflösung von 5760 X 1080 also da kam es mit 2 Karten doch schon bei einigen Games ich sage mal GTA 4 mit Grafikmod oder Final Fantasy Online doch noch mal zu rucklern mit 3 Karten läufts flüssig.

Mich nerft aber das die Asus so laut is und da ich ja nicht wirklich Platz habe kann ich keien alternative Kühlung verbauen auf diese KArte.
 
Ich muss mich direkt mal unbeliebt machen.

Die Frage war "Welchen Kühler kann ich fpr eine HD 6990 nutzen ?" und die Antworten rasseln pausenlos vorbei.

Sinn oder Unsinn, bla bla bla. Welches Auto braucht mehr als 100 ps? Keins außer im Rennsport. Trotzdem wollen alle einen Ferrari, Lamborghini oder eben Porsche, R8 blabla. Ich persöhnliche würde einen M6 Hurricane nehmen, wenn ich das Geld hätte.

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir auch 2 6990 Karten kaufen.
Also lasst die Leute machen und denkt euch euren Teil.

Vielen Dank :lol:
 
Zurück
Oben