Asus Xonar D2/PM wird von Win7 nicht erkannt

murmell

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
311
Win 7 Prem.
Mainboard: MSI P43 neo-f
CPU: Intel Q8400
Graka: Geforce 9600GT
Ram: 3071MB
SSD Vertex 3 64GB
Hitachi 500GB


Hallo heute hab ich mir die Asus Xonar D2/PM neu zugelget. Jetzt komm ich schon zu mein Problem ich kann nicht den Treiber installieren, weil Sie vom Pc nicht erkannt wird. Hab gegooglet aber nichts gescheides gefunden. Strom hat die Karte, wegen die Lichter sind an.
Aber mein Win7 will sie einfach nicht erkennen. Onboard Sound ist ausgeschaltet wenn es einer wissen will.

Habt ihr eine Lösung dafür, will endlich Sie nutzen können.

Hier noch ein Bild zum Fehler:


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die neusten Treiber aus dem Netz?
Wird im Gerätemanager denn ein Nicht-erkanntes Gerät angezeigt?
Wenn ja, probier den Treiber manuell zu installieren über den Gerätemanager Eintrag => Treiber installieren und dann den Pfad zum (vorher entpackten) Treiberarchiv angeben.
 
Es sind die neuste Treiber vom Netz, nein im Geräte Manager wird nichts angezeigt. Ich hab sogar öfters den PCI Slot gewechselt. Hat nichts gebracht.
 
Nun, wenn im Geräte-Manager kein Gerät erscheint, liegt der Hase woanders begraben... Hast Du die Karte mal in einem anderen Rechner getestet? Sitzt sie auch wirklich richtig fest im Steckplatz!? Beim Festschrauben können Karten schon gerne mal rausschlüpfen... Evtl. die Schraube etwas lockern.
 
Also Strom hat die Karte leuchtet alles. Am anderen Pc bis jetzt noch nicht getestet.
Oder könnte es auch an Bios Settings liegen?
 
Wenn Du etwas an den Settings für die PCIe Lanes verändert hast, kanns das durchaus sein. Die Standard-Einstellungen sollten passen. Also evtl. BIOS Einstellungen (Default) ladeb.
 
Hab gerade die Soundkarte beim Vaters Pc getestet da wird Sie erkannt. Warum bloß bei mir nicht -.-
 
Uni Xonar geht bei mir auch nicht wegen Karte nicht erkannt wird.
Vll. ist ja auf meiner Mainboard Treiber CD noch was interressantes drauf, ausbrobieren kostet ja nichts.
Ihr müsst Wissen hab heut erst das System wieder neu aufgelegt.
 
Ryse767 schrieb:
hast du mal testweise die modifizierten treiber installiert? vllt gehts ja damit...

UNI Xonar

Es steht zwar bereits weiter oben, dass die Karte nicht mal im Gerätemanager gelistet wird, aber dann irgendwelches Modding-Gewurschtel gleich empfehlen... :rolleyes:
 
Falcon schrieb:
Es steht zwar bereits weiter oben, dass die Karte nicht mal im Gerätemanager gelistet wird, aber dann irgendwelches Modding-Gewurschtel gleich empfehlen... :rolleyes:

ich habe den nicht empfohlen sondern wollte einfach nur ein möglichkeit bieten, die ihm evtl. weiterhelfen >könnte< ..
 
Hast Du das denn mal mit BIOS Einstellungen @Default probiert? Einen anderen Slot hast Du ja auch schon getestet... Also keine Ahnung.

Eventuell mal ein BIOS Update durchführen?

Ryse767 schrieb:
ich habe den nicht empfohlen sondern wollte einfach nur ein möglichkeit bieten, die ihm evtl. weiterhelfen >könnte< ..

Wie soll denn das gehen, wenn die Karte nicht mal von Windows erkannt wird... :rolleyes:
 
Ehm Problem selber gelöst einfach nochmal die Karte in ein anderen PCI Slot gesteckt.
Man sehe da der Geräte Manager hat was endeckt [:DWOW:D] Manuell Installiert und Sound geht, aber Trozdem nochmal danke an dir Falcon für die tolle Unterstützung. ;)
 
Zurück
Oben