News Neue (alte) AMD-Roadmap für „Bulldozer“ und „Llano“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ist wirklich heftig wieso keiner wirkliche Insider Informationen hat zum Erscheinungstermin.
Es wissen doch bestimmt 100 Menschen Bescheid, und keiner Plaudert. :p

Aber machen ja andere Firmen auch, bis zum Erscheinungstag keine Infos. :freaky:
 
*Gähn*
Ich glaube solche Neuigkeiten zu Bulldozer könnt ihr euch langsam sparen. Die meisten sind echt nur noch genervt von der Hinhalterei.
 
Wollte mir eigentlich n Bulldozer kaufen, aber der 2500k + 16 gig RAM + Mobo = 250 Euro war zu gut xP...ja ja...Connections ;)
 
September war / ist ohnehin nur mit einem Paperlaunch zu rechnen, reicht mir aber auch vollkommen solange CB die passenden Benchmarks dazu liefern kann.
 
Ralf555
vllt bekommt man am 19 sep ein Statement oder irsowas

hm interessant finde ich aber den FX 4120, der dürfte ja wenn man den turbo deaktiviert und den so übertaktet ja eigentlich in games nicht langsamer sein als der FX 8120 oder ?? (falls nur 4 cores unterstützt werden)
 
Jein...du kannst davon ausgehen, dass der Unterschied nicht allzu groß ausfallen wird^^
 
@Lord Horu$
Was wolltest du uns jetzt damit sagen? Was für ein tolles Schnäppchen du gemacht hast?
Super, du Glücklicher, jetzt wissen es einige das du einen 2500er hast und all dem Pipapo, von der sagenhaften Verbindung ganz zu schweigen. Besser wäre es gewesen, diese Sache bei der Bild an die große Glocke zu hängen. :D
 
Schade das AMD nicht in die Gänge kommt, diese ewige Hinauszögerei ist ein Armutszeugnis für diese Firma. :-(

Intel ist leider nicht zu Unrecht an erster Stelle.
 
JohnVienna
hm solltest mal überlegen, ob es nicht GF ist, die da so hinauszögern.
 
@pipip das hab ich mir auch schon gedacht
 
eigentlich hab ich im moment sowieso noch keine lust aufzurüsten, das wetter ist auch noch viel zu gut für pc hockerei xD
 
Jetzt wo ich das lese, bin ich ganz froh drum weiterhin bei Intel geblieben zu sein, wobei mein Plan eigentlich ein ganz anderer war.
Damals hat mich die Vertröstung auf September schon extrem genervt, hätte ich gewartet und würde jetzt die News lesen, spätestens da wär AMD für mich ebenfalls gestorben.

Wenn AMD nicht einen genialen Preis für ihre High-End Modelle verlangt, bleibt die Firma unberührtes Land zumindest in Sachen CPU.
GF hin oder her, der Preis und die Leistung müssen stimmen. Ich will mehr Leistung als Intel und günstigere Preise, das bin ich von AMD gewohnt, zumindest das preisliche. Wenn sie das packen, lass ich mich ggf. überzeugen.
Auch wird Intel nicht zusehen, falls AMD da was "übernatürliches" gelingt, hat Intel in einem Monat eine Antwort drauf. AMD braucht iewie nen Jahr für ne Antwort auf Intels Prozessoren.
*Und ist es wirklich der Firmenwunsch, dass Reihenweise Leute zu Intel springen und bei Intel bleiben, weil im "Gaming" Bereich sich nichts tut, außer dass mal ein Prozessor 10 EUR günstiger wird? Auch wollen Leute frühzeitig aufrüsten, jetzt wo soviele Games kommen. Da sind gewollte und ungewollte Vertröstungen nicht fördernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Konsument, sprich Endverbraucher ist und muss es mir egal sein wer oder was schluss endlich schuld ist, Fakt ist nun mal, AMD kann Ware nicht herstellen/liefern, und das nervt und führt in weiterer Folge zu Frust/Ärger und Intel freut sich über einen neuen Kunden mehr.

Ob das im Sinne von AMD ist wage ich schwer zu bezweifeln. :-(
 
@JackA$$
ich verstehe nicht, warum du dir jetzt darüber noch große Sorgen machst, du hast dich doch eh immer mit Intel eingedeckt. Also wo liegt jetzt dein Problem? Ich wette, du hättest, auch wenn AMD früher gekommen wäre, dir einen Intel geholt. Du bist ein Intelfanboy, akzeptiere ich, aber dein Kommentar ist alles andere als logisch.
Lustig finde ich auch immer wieder, da wurde bisher noch kein Test über den Bulldozer getätigt, aber was die CPUs so genau leisten oder leisten werden, das ist einigen schon so gut wie klar. Kommt mir hiervor wie beim Wunschkonzert.

Ähmm, wo kommen die Spiele früher? Wo springen sie reihenweise zu Intel? Weil du es getan hast, ist es für dich logisch, das es andere auch tun? Woher hast du die Weisheit? Hast du Angaben, damit man es nachlesen kann? Ahja und Intel hat auch gleich eine Antwort, wenn AMD eine neue CPU bringt? Ja, warum sollte sich dann AMD beeilen, wenn nach deiner Ansicht nach Intel gleich kontern kann?

Ehrlich? Dein Post kannste getrost in die Tonne treten, reines dummes Geschwätz!

@Andreas75
genau, geht mal an die frische Luft und geniesst das Wetter, auch wenn es kein Traumwetter ist und
pfeift euch mal die Lunge durch, das ihr mal von der öden Kiste wegkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
JohnVienna
hm solltest mal überlegen, ob es nicht GF ist, die da so hinauszögern.


Das hält AMD trotzdem nicht davon ab, ihre selbst angekündigte 60-90 Tage Frist ein Update zu spendieren. Viele sind von AMDs Verhalten genervt. Wenn es doch nichts im September wird, sollte AMD das so ankündigen damit später keiner umso enttäuschter dreinschaut.
 
JackA$$ schrieb:
...Ich will mehr Leistung als Intel und günstigere Preise, das bin ich von AMD gewohnt, zumindest das preisliche...
Ja, aber auch nur noch preislich kann AMD seit Jahren "mithalten", in Sachen Leistungskrone liegt Intel ja seit ihrem Core-Auftritt (leider?) vorne - wohl gemerkt auf Desktop-CPUs ausgerichtet, im Server-Bereich hat AMD doch hier und dort recht interessantes zu bieten.

Daher kann sich AMD seit Jahren auch nur noch über den Preis definieren.

PS:

Ich habe jetzt schon langsam aufgehört zu zählen, wie viele Male der BD angekündigt und verschoben wurde.

Seit der ersten (mir bekannten) Ankündigung im Jahre 2007, sind nun schon volle 4 Jahre verstrichen ...

PPS:

Selbst die PCGH (10/11 @Editorial/Heftanfang) spricht schon von einem "running Gag" @BD-Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Ich finds nur noch lächerlich.

Immerhin gibts jetzt den A4-3400. Hätte ich nicht gedacht, dass er Anfang Septeber schon zu haben ist!
 
Ich habe mir meine aktuelle Plattform eigentlich zugelegt um auf Bulldozer aufzurüsten - so wie es aussieht werde ich aber darauf verzichten und Nägel mit "Efeu"-Köpfen machen :D.

Vor 9 Monaten wäre Bulldozer noch eine Ansage gewesen, aber bis der am Markt ankommt ist Ivy Bridge schon in Sichtweite... schade. Mittelfristig hoffe ich, dass ARM-basierte Lösungen Intel endlich wieder ein wenig Dampf unterm Hinterteil machen.
 
Zurück
Oben