Neue GraKa bis 100 Euro.

visualtv

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
145
Heee,

Also ich wollte mir mal eine neue Grafikkarte zulegen,
nachdem ich jetzt eher weniger Zeit zum zocken habe,
wollte ich nicht mehr als 100 Euros ausgeben...

Sollte eine PCIe sein,

und am besten NICHT noch extra im Gehäuse
mit Strom verbunden sein (weil ich kein Plan habe, wie das geht :( )

Sie sollte einen normalen Blauen Anschluss für den bildschirm haben,
und halt Spiele wie: Counterstrike, Bully: Die Ehrenrunde, Companey of
Heroes, laufen.


Am besten währe unter 100 Euro, da ich mir noch mal 4 GB Ram kaufen möchte ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

PS: mein Netzteil hat 450 Watt und ist ein GEHZ Netzteil Delux ...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/graka-bis-100eur.940524/

Wenn dir das nicht so schnell weiterhilft würde ich eine GTX 460 (ca. 120€) oder eine GTX 550 für ca 90€ nehmen.
Welche CPU hast du denn, das wäre sehr entscheident ?

PS: Von AMD Grafikkarten habe ich keine Ahnung, ich hatte noch nie eine, musst du jemand anders fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rest des Systems? Auflösung? Welche karte ist atm verbaut? Meinst du mit "blauem Anschluss" VGA?

Die beste Karte für unter 100€ wär ne Hd6770.

Netzteil - hab ich noch nie von gehört, mach doch mal ein Bild von dem Aufkleber vom NT.
 
Es können ruhig auch bessere Spiele drauf laufen, aber dafür habe ich meine XBox360 ...
Ergänzung ()

Also diehier würde ich jetzt, nehmen, muss man die an den Strom anschließen?
 
Sach doch erstmal was der REST deines Systems ist.
 
Arcanus schrieb:
Die beste Karte für unter 100€ wär ne Hd6770.

Richtig. Leistung etwa auf Augenhöhe mit der GTX550, aber die einzige Karte, die man dem Delux-Netzteil noch zumuten kann, da die GTX550 mehr Saft zieht. Wahrscheinlich reicht auch eine 5750/6750.
 
visualtv schrieb:
Also diehier würde ich jetzt, nehmen, muss man die an den Strom anschließen?
Von welcher sprichst Du jetzt? Wenn Du keine Grafikkarte mit zusätzlichen Stromanschluss haben willst, dann kommen Grafikkarten oberhalb einer HD 5670 bzw. HD 6670 nicht in Frage.
Bildschirmauflösung könntest Du trotzdem mal nennen.;)
 
ich würde eine hd5770 nehmen die hat exakt den gleichen chip wie die 6770 ist günstiger und der einzige nachteil ist die hdmi version 1.3a anstatt 1.4 aber wenn du das ned brauchst dann kauf die 5770 als asus eah 5770 cucore. die kannste auf 1ghz übertakten und sie hat eine klasse luftkühlung die man nicht hört
http://geizhals.at/494878
Ergänzung ()

und 6pol stromanschluss hat wie schon gesagt 6 pole und ist leicht zu finden hinten an der karte ist ein passender anschluss und da muss der stecker dann rein
 
Hallo visualtv!

Also, vor dem Stromanschluss brauchst du gar keine Angst zu haben, dass ist ganz einfach.
Auf dem Bild hier siehst du wie so ein Stromanschluss aussehen kann in 6-Poliger Ausführung:

stromanschluss_gross.jpg

Dort steckst du einfach den Anschluss deines Netzteils an, der ist manchmal auch noch mit "PCI E" beschriftet.

Und ganz WICHTIG: vor Arbeiten am PC Erden nicht vergessen! Kurz an die PE Kontakte der Steckdose fassen (die Metallbügel -> nicht in die Löcher) oder an die Heizung (an einer nicht lackierten Stelle).

Aber was für eine gute Beratung noch viel wichtiger ist: Wie sind denn die anderen Komponenten deines PCs?

Wenn du das nicht weisst dann Lad dir doch bitte das Programm CPU-Z runter, das zeigt dir alle wichtigen Infos an. Und das Netzteil wäre noch wichtig um zu wissen wieviel Leistung man damit betreben kann. :)
 
MsAeromax schrieb:
ich würde eine hd5770 nehmen die hat exakt den gleichen chip wie die 6770 ist günstiger und der einzige nachteil ist die hdmi version 1.3a anstatt 1.4 aber wenn du das ned brauchst dann kauf die 5770 als asus eah 5770 cucore. die kannste auf 1ghz übertakten und sie hat eine klasse luftkühlung die man nicht hört
http://geizhals.at/494878

Ähm, nein, die HD5770 ist nicht günstiger. http://geizhals.at/eu/635527
Und von HDMI 1.4 mal abgesehen kann die HD6770 auch noch OpenGL 4.1
 
Wenn du weitere Hilfe willst musst du uns wirklich dein komplettes System verraten.
 
MsAeromax schrieb:
ich würde eine hd5770 nehmen die hat exakt den gleichen chip wie die 6770 ist günstiger und der einzige nachteil ist die hdmi version 1.3a anstatt 1.4 aber wenn du das ned brauchst dann kauf die 5770 als asus eah 5770 cucore. die kannste auf 1ghz übertakten und sie hat eine klasse luftkühlung die man nicht hört
http://geizhals.at/494878
Ergänzung ()

und 6pol stromanschluss hat wie schon gesagt 6 pole und ist leicht zu finden hinten an der karte ist ein passender anschluss und da muss der stecker dann rein

Jap ne EAH5770 ist das Perfekte!
Aber es kommt auf dein Prozi an ideal wäre i5 oder höher aber es reicht schon ne i3. Vllt.
holt nicht die ganze Leistung aus der GraKa aber für die Spiele reicht es

PS: übertakten brauchst du nicht!
 
Also:


AMD Athlon x2 250
2 GB DDR3 Ram
AS Rock N68-S3 UCC
nVidia Geforce 7025
Windows XP Professional


Also,

100 möchte ich ausgeben, und mit einem blauen anschluss, kein Plan welcher das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
zähle die Pins, oder mach ein Foto davon. Die Farbe gibt keinen Rückschluss darauf was für einer das sein könnte, die gestaltet jeder Hersteller individuell.
 
visualtv schrieb:
Sie sollte einen normalen Blauen Anschluss für den bildschirm haben...

visualtv schrieb:
100 möchte ich ausgeben, und mit einem blauen anschluss, kein Plan welcher das ist...
HisN schrieb:
zähle die Pins, oder mach ein Foto davon. Die Farbe gibt keinen Rückschluss darauf was für einer das sein könnte, die gestaltet jeder Hersteller individuell.
Eigentlich kann er nur den D-Sub-Anschluss meinen (siehe Bild). Eine Grafikkarte mit blauen DVI-Anschluss habe ich noch nicht gesehen.

dsubanschluss.png


@ visualtv

Wie bereits geschrieben, wenn es eine Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss sein soll, dann kommt zum spielen nur die AMD Radeon HD 6670 in Frage. Von der HD 5670 würde ich jetzt doch Abstand nehmen, weil die HD 6670 lt. Tests bis zu 20% schneller ist.

Du könntest z.B. die PowerColor Radeon HD 6670 nehmen.

+ Kein zusätzlicher Stromanschluss
+ Blauer Monitor- bzw. D-Sub-Anschluss vorhanden
+ Unter 100,- Euro
+ Ausreichende Leistung für die aufgeführten Spiele aus Post #1
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben