• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DTM Race Driver 2] Heftige Grafik Fehler

SafdaS

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
819
Hallo!
Ich hab jetzt endlich DMT Race Driver 2!
Leider komme ich nicht dazu das spiel zu spielen.

Ich habe bereits 2 Grafikfehler gehabt.

Zum einen werden bei mir Gegnerische Fahrzeuge nur durchsichtig, also gar nicht angezeigt. Bloß der Schatten ist zu sehen.

Außerdem wird mein Bildschirm Schwarz, wenn ein Geisterfahren dazu kommt!
Davor ist alles normal.
Der HUD ist aber noch da.

No AA und AF. Sys siehe unten.

Danke schonmal!
Treiber: Catalyst auf 4.9 Basis.
 
Re: DTM Race Driver 2: Heftige Grafik Fehler

Bei mir treten diese Fehler immer dann auf, wenn ich AA und AF im Treiber aktiviere. Schmeiss das mal raus, sollte es an sein. Ist traurig, das es bis heute nicht geht, aber okay, "kann man machen nix"
 
Re: DTM Race Driver 2: Heftige Grafik Fehler

Hallo nicht wirklich eine Ahnung, aber das Problem kommt nur bei dem Spiel auf?
Wenn ja dann nehme mal den Cata treiber 4.8 vielleicht hilft das ja !
 
Re: DTM Race Driver 2: Heftige Grafik Fehler

Der Fehler mit den "Fehlenden Wagen" tritt bei mir auch nur auf wenn ich Grafik im Treibermenü auf Höchste Stufe stelle. Sobald ich auf Anwendungsgesteuert stelle ist wieder alles Normal.

Treiber waren egal ist beim 4.7 , 4.8 und auch beim 4.11 aufgetreten.
 
Re: DTM Race Driver 2: Heftige Grafik Fehler

hi,
also das mit dem schwarzen bild habe ich nur wenn ich AA anschalte, das kann man aber abändern wenn man in den settings von DTM2 die motorhauben reflektionen deaktiviert ( zumindest klappt es dann bei mir ).
habe momentan den 4.10, war aber mit dem 4.9 das gleiche.

das wagen nicht angezeigt werden hatte ich noch nicht, habe alles auf vollen details momentan, evtl. mal wie Dope4you gesagt hat die setting runteregeln.
 
Re: DTM Race Driver 2: Heftige Grafik Fehler

thanx for replies! Hatte vergessen, der aktuelle Patch ist drauf. 1.2.
Naja. Ich fuchs jetzt mal ein bisschen rum und lass es euch dann wissen.

so: Überall jetzt AA und AF aus. Mal sehen was von beiden das wirklich ist. Hätte gerne beide... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: DTM Race Driver 2: Heftige Grafik Fehler

Hmm mich würde mal interessieren ob diese Probleme nur mit Ati Grafikkarten auftauchen!
Kann es sein das das Spiel mit Nvidia Karten keine Mucken macht?
 
Ich habe mit dem Spiel auch starke Probleme, wenn ich im Treiber Anti-Aliasing einschalte (nVidia FX5900XT, ForceWare 66.81, ist aber auch mit 61.77 so)

Scheint wohl ein Fehler im Spiel zu sein...

Ich würde mal den aktuellen Catalyst 4.10 installieren sowie im Treiber mit den Einstellungen testen!
 
ja. Also AF geht wunderbar auf 8fach. AA im Treiber an, und die gegner sind durchsichtig.
Ist wohl ein Designfehler von den Entwicklern. Schade. Egal. Jetzt wird erstmal gezockt.

mfg und thanx mic
 
ich hatte das Problem auch, aber nach einem Patch war die Sache für mich erledigt... hast du denn den neuesten Patch drauf?
 
jo, hab ich.
edit:
Jetz hab ich schon wieder ein Prob. Am ende des zweiten rennens von Formula Ford, wenn er wieder ins Menu wechseln sollte, dann lande ich ohne umwege aufm Desktop....
Help?
 
Zuletzt bearbeitet:
Safdas ich würde sagen mal alle neuen Treiber installieren (Graka,Mobo, sound usw) und den neuesten Patch zu dem Game downloaden und installieren (auch wenn Du den schon hast versuche noch einmal neu zuinstallieren)!

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben