Optimale microSDHC fürs Samsung Galaxy S gesucht

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
509
Hey Leute,

wie der Thread schon verrät bin ich auf der Suche nach dem idealen Speichermedium für mein Smartphone.

Ziel soll es sein unterwegs Serien und Filme wiederzugeben, demnach finden regelmäßige Schreib- und Leseprozesse statt.

Inwiefern spielt für mich dann die "Class" eine Rolle?

Die Speicherkarte sollte 16GB groß sein.

Vielen Dank schonmal!

LG Bluff
 
Eine Empfehlung kann ich dir nicht geben, aber eine Erklärung von "Class": Es handelt sich dabei um die angegebene Lese- und Schreibrate. Class 10 bedeutet, dass der Hersteller angibt, dass die Karte 10MB/s lesen/schreiben kann. In der Praxis werden eher 80% davon, also 8MB/s erreicht (zumindest bei den beiden, die ich getestet habe [edit]bei der Übertragung von einem Haufen mp3's[/edit])
 
Zuletzt bearbeitet:
Transcend, SanDisk und Kingston sind so ziemlich die besten. Wenn dir die Schreibrate und Haltbarkeit sehr wichtig ist nimmst du Kingston, auch wenns ein wenig teurer ist.
 
Also je nach Auflösung wirds eigentlich nur für die Schreibvorgänge (Kamera / Videoaufnahme) wichtig, so sind min. Class6 Medien empfohlen ab 8MP. Zur Wiedergabe reichen die dann locker, weil lesen können die meistens noch nen zacken schneller. Aber Class10 hat sogar grad mein PC-Händler umme ecke im Angebot, 8gb für 11eur. Ist also nicht mehr teuer der spass.

lg
fire
 
Ich habe eine 8 Gb Karte von Kingston in meinem Samsung und die läuft optimal. Sind leider dafür auch etwas teurer.
 
The_Silent_One schrieb:
Eine Empfehlung kann ich dir nicht geben, aber eine Erklärung von "Class": Es handelt sich dabei um die angegebene Lese- und Schreibrate. Class 10 bedeutet, dass der Hersteller angibt, dass die Karte 10MB/s lesen/schreiben kann (streiche 'kann', setze 'muss'). In der Praxis werden eher 80% davon, also 8MB/s erreicht (zumindest bei den beiden, die ich getestet habe [edit]bei der Übertragung von einem Haufen mp3's[/edit])


Vorsicht, diese Aussage ist komplett(!) falsch.

Class 10 bedeutet, dass die Karte MINDESTENS immer 10MB/s bringen muss, egal was kopiert wird. Sie kann auch mit 500MB/s schreiben und lesen, damit hat die "Class"-Angabe nichts zu tun.

Ich habe mir vor zwei Wochen solch eine Karte für Lau geholt. 27€, 16GB Class10 und habe seitdem genau drauf geachtet. Egal ob ich sehr große Datein wie Filme oder eher kleine wie MP3's kopiert habe, 10,x MB/s waren es in jedem Fall immer!

Ist die Karte Class 6 muss sie sinngemäß mindestens 6MB/s bringen usw.

stoeggich schrieb:
Ich denk mal mehr als class 6 wird eh nicht unterstützt

öÔ?
Woher nimmst du diesen Gedanken? Mein Xperia X10 packt bei großen Datein auch 18MB/s und ich denke da limitiert eher die Karte, nicht das Handy.

Nachtrag: hier, die habe ich. Ist leider wieder etwas teurer geworden:
https://www.amazon.de/Samsung-MB-MP...J5E2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315405290&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben