zwei Mikros / Soundmanager / Richtmikro?

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.041
Grüße euch,


ich hätte da mal eine Frage, vllt hat sowas ja jemand schon mal gmacht.

Also. Ich nutze aktuell ein recht billiges Headset und eine X-Fi Gamer.

Sound und Mikroqualität sind okay aber mich stört das Headset trotzdem.
Ist mir einfach zu unbequem und für guten Musikgenuss ist es auch wieder nicht gerade die Bombe.

Neue Kopfhörer wären daher super aber die meisten haben kein Mik, aber darum soll es jetzt auch gar nicht gehen.

Ist es möglich, zwei Mikros (per Klinke oder USB) an den PC anzuschließen und so ne Art Richtmikrofon zu basteln? Ich möchte schwören, dass im Realtek Manager sowas mal drin war. Irgendwie auf der Seite mit dem Mik, dass man da nen Haken bei Richmikrofon setzen konnte und dann wurden auch zwei Mikros angezeigt in der Grafik.

Leider bin ich bis zum WE nicht an meinem Rechner. Am Laptop finde ich die Einstellung nicht und im Creative Audiomanager gibts das in meiner Erinnerung auch nicht.

Kann man das trotzdem irgendwie bewerkstelligen?

Oder ist die Qualität eines (einzelnen) guten Standmikrofones (Logitech?) auch so ausreichend? Ich sitze halt gerne im Stuhl zurückgelehnt, da ist die Entfernung dann schon mal etwas größer als 20cm.
 
Zurück
Oben