TV-Karte

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
Hi,

ich suche nach einer TV Karte, PCI. für kabel TV .

es gibt leider sehr viele im netz und ich weis nicht welche dieser karten was taugen und welche nicht so wirklich.
ich suche jedenfals was anständiges... soll ja auch lange halten und gute qualität liefern.
benutzt wird ein 19" monitor, welcher genau kann ich noch nicht sagen, da ich mich noch entscheiden muss welchen ich denn kaufe... .

vielen dank für eure unterstützung.
 
weil da nichts anderes reinpasst?
ich weis nur das das am board pci anschlüsse sind also denke ich mal das da auch sowas rein muss.
und sollte es woanders reinkönnen dann hab ich dafür kein platz auf dem miniboard.
 
Hallo,

USB gibt es doch auch noch!
Meine Lösung mit der ich hoch zufrieden bin ist allerdings für dich nicht weiters relevant da DVB-S.
Mit Sicherheit gibt es so was auch für Kabel
 
es gibt auch welche für usb das weis ich, allerdings hab ich da nie slots frei.
habe nur 5 und die sind dauerbelegt.

also per PCI ind dann im pc drinnen, währe schon echt toll :rolleyes:
 
Schau dich doch mal im Marktplatz um, da gibt es eineige Angebote für DVB-C PCI Karten.
Ich persönlich benutze Momentan eine Terratec S2 HD CI PCI (Satvariante), die gibt es auch für Kabel und kann eben auch ein CI-Modul ansteuern was im Kabel ja oft gebraucht wird.
Auch gut find ich KNC one Produkte oder irgendetwas von WinTV.
Abraten würd ich wiederum von Pinnacle, auch wenn die Karte an und für sich nicht schlecht wären, aber der Support, vorallem was Treiber angeht, ist doch unter aller Sau. :)
 
AnthroDrache schrieb:
es gibt auch welche für usb das weis ich, allerdings hab ich da nie slots frei.
habe nur 5 und die sind dauerbelegt.

also per PCI ind dann im pc drinnen, währe schon echt toll :rolleyes:

Ein USB Hub kostet 10,00 EUR . Also ist das Argument hinfällig . Willst du wirklich den letzten Schrott wegen der 10,00 EUR kaufen ? :rolleyes:

TerraTec Cinergy HTC Stick HD / EUR 54,48 / http://www.amazon.de/TerraTec-Ciner...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1315534811&sr=1-1

Oder = Hauppauge WinTV-HVR-3300 OEM TV Tuner Karte Bulk / EUR 45,26 / 10,00 EUR SoftwareCD / http://www.amazon.de/Hauppauge-WinT...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1315534542&sr=1-3

Nun kannst du dich entscheiden ob du dich ewig rumärgern willst oder auch nicht . :rolleyes:

TerraTec bietet hier eindeutig ( mit deutlichem Abstand ) die bessere Software . Das heißt nun nicht das diese völlig fehlerfrei wäre . ;)
 
danke für die zwei gezeigten artikel. :)

ich habe jedoch noch eine frage.
was ist denn der unterschied von so einer zu einer billigen?
ich lese dort was von: Empfang von unverschlüsseltem digitalem Fernsehen über DVB-C und DVB-T in SD und HD.

d.h, ich könnte teoretisch HD empfangen ?
das währe ja der knaller :o
weil das kabel-tv hier ist meines wissens noch analog, dann währe der stick ja eigentlich genial...

habe halt nur einen nachteil.. ich wohne tief und von häusern umgeben, ich kann hier nichtmal telefonieren (teilweise). oder gibt es dafür noch extra antennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss kein HD sein oder so.. ich will einfach nur TV schaun können und das mit möglichst anständiger qualität, also spich die vollen 19" mit einen großen bild drauf und kein kleines mini fenster, weil die auflösung oder qualität so mieserabel ist und alles zerrt und pixelt.
 
AnthroDrache schrieb:
ich lese dort was von: Empfang von unverschlüsseltem digitalem Fernsehen über DVB-C und DVB-T in SD und HD.

d.h, ich könnte teoretisch HD empfangen ?

Theoretisch ja, zumindest bei DVB-C, DVB-T bietet in deutschland kein HD an.

weil das kabel-tv hier ist meines wissens noch analog, dann währe der stick ja eigentlich genial...

Reines analoges Kabel wird es kaum noch geben hierzulande. Problem bei digitalem kabelangebot ist meist das die dirgitalen Sender Grundverschlüsselt sind, da bräuchte man dann wieder einen CI-Schacht + Ci-Modul + Karte des Anbieters.

habe halt nur einen nachteil.. ich wohne tief und von häusern umgeben, ich kann hier nichtmal telefonieren (teilweise). oder gibt es dafür noch extra antennen?

Wenn du so ungünstig wohnst dann sieht das wohl recht schlecht aus mit Empfang von DVB-T, es gibt zwar auch Aussenantennen, so richtig große auf dem Dach meist, aber das kann man ja nicht überall anbringen, es sei denn es ist ein Sendemast in deiner Nähe dann sollte es sogar mit einer guten Zimmerantenne möglich sein.
 
also wir haben ein eigenens haus, aber ich wohne hier nurnoch einige monate, deswegen lohnt es sich nicht da eine dicke antenne zu kaufen, weil wenn ich zuhause raus bin werd ich die wohl an fremden häusern nicht mehr anbringen können.

also sollange ich einfach nur TV hab, wie in meinem post davor gesagt, bin ich überglücklich ^^
 
Joar, TV, musst dich halt nur entscheiden ob analog oder digital, bei Digital wird wohl DVB-T erstmal flach fallen und DVB-C übrig bleiben.
Es gibt aber auch Hybrid Karten die alles können, also Analog, DVB-C und DVB-C.
Das beste ist du nimmst einfach eine, mit Terratec kannst schon mal nicht viel falsch machen, gibt auch andere und vielleicht auch bessere, nehmen kannst im Prinzip alle, worauf es eher ankommt ist die dazugehörige Software und die unterscheidet sich doch recht weit aber sonst sind eigentlich alle gleich entscheidend ist immer die Software eben.
Einzige worauf man achten sollte das es BDA Treiber gibt, damit kann man auch Fremdsoftware benutzen wie meist dann auch das Windows Media Center (obwohl das wohl paar Probleme mit DVB-C noch hat) oder halt ProgDVB oder DVB-Viewer. Zusätzlich noch achten das es sowohl x86 als auch x64 Treiber gibt (32 und 64 Bit). Rest ist deine Entscheidung was dir gefällt, Auswahl ist groß. :)
 
so.

hab mir heute ne PCTV HYBRID PRO PCI 310I DGBNL, MODEL: 21892 gekauft.
scheisse nur das die fernbedinung nicht geht.
laut menü soll man nur ne taste drücken aber da tut sich natürlich nicht, wusst ich von anfang an das da bestimmt wieder n problem auftritt -.-

naja bei der installation will er auch immer ne .DL haben, welche hab ich wieder vergessen.

scheisse ey. hab 70 euro für den metall/platik schrott gezahlt.
 
Waldheinz schrieb:
...
Abraten würd ich wiederum von Pinnacle, auch wenn die Karte an und für sich nicht schlecht wären, aber der Support, vorallem was Treiber angeht, ist doch unter aller Sau. :)

Hab doch extra gesagt keine Pinnacle, eine PCTV ist eine Pinnacle auch wenn die jetzt von einer anderen Firma aufgekauft wurden, glaube WinTV. :)
 
der name stand da aber nicht auf der verpackung...
und rein am logo kann ich das nicht erkennen.

ansich tv schaun kann ich grade ja, nur das die fernbedinung leider nicht geht...
na.. muss ich das wohl zurückgeben, oder kA..
 
Gehört doch sicher ein Empfänger dazu, der muss doch sicherlich an die karte gesteckt werden oder wie geht das bei der? Dazu muss dann auch soweit ich weiß ein Treiber mit installiert werden, das sich die Fernbedienung auch als Eingabegerät ausgibt.
Hauppauge war das übrigens welche jetzt die PCTV vertreibt und weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in der verpackung war nur die karte und ein kleiner stecker für video, also so chinch. also völlig unwichtig.

sonst noch 2 batterien und die graue fernbedienung, treiber CD, das wars.
in einstellungen muss man diese auswählen, das tat ich, hab sogar alle durchgetestet, aber sie reagiert nicht. (jaaaa, es sind batterin drin :p)
 
Zitat:

Packungsinhalt

PCI TV-Tunerkarte

Fernbedienung inkl. Batterien

Empfängerkabel für Fernbedienung

Adapter Composite-Video (Cinch) auf S-
Video

CD-ROM mit Pinnacle TVCenter Pro
Software, Treibern und Dokumentation

CD-ROM mit Pinnacle Studio QuickStart
Software

Gedruckte Kurzanleitung


Zitat2:

Eingänge

TV-Antenne (IEC)

FM-Radioantenne (IEC)

S-Video (Mini-DIN)

Composite Video (RCA, über enthaltenen
Adapter)

IR-Empfänger (2,5 mm-Buchse)


Also muss sowas dabei gewesen sein was in die 2,5mm Klinkenbuchse passt und ohne Empfänger geht natürlich auch keine Fernbedienung. Das müsste die kleine Buchse über der oberen Antennenbuchse sein wenn ich das richtig auf dem Bild sehe. :)
 
ich schwöre, da ist kein empfänger dabei gewesen, nur diese kleine buchse, laut anleitung muss aber einer dabei gewesen sein, dem ist aber nicht so!!

und es ist auch nur eine CD-rom.

es war eine komplett weisse packung.

PS: empfängerkabel sollte dabei sein laut lieferumfang. ist aber nicht vorhanden!
ich bin nicht doof ich hab das auch nirgends hingelegt, wie denn auch >.<
 
Zurück
Oben