Brauche neues headset mind. 5.1?

hiho87

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
622
Hallo liebe leute

Wiedermal sitze ich vor dem PC mit einigen fragen:

Aber zu erst warum ich auf meine fragen gekommen bin: Hatte vor kurzem den Logitech G35 Headset, war eigentlich zufrieden bis auf den scheiss Kabel dass manchmal im weg war.

Am weekend hab ich mir die G930 gekauft... Klanglich gut.... bis sehr gut.....
Aber dass ganze fiepen knirschen beim musik hören NERVT total vorallem ich Spiele nicht nur mit den Headsets sondern höre verdammt viel musik.

Also zu den Fragen:
Gibts ein headset dass sehr gut vom klang ist und mic auch recht empfehlenswert ist?
eins muss es haben und zwar 5.1 oder 7.1 egal welches, aber eins von beiden wäre supa.
Was bei mir stimmen muss ist den Dolby effekt und die klangquali wenn ich musik höre.

Habt ihr irgendeine empfehlung?

Mfg
 
2 Ohren aber 8 Treiber im Kopfhörer....ich werde es nie verstehen wie man darauf reinfallen kann...
 
Stereo ist bei einem Headset besser als 5.1

Grund: die ganzen Lautsprecher haben keinen Abstand voneinander, deshalb funktioniert der Effekt nur über eine Virtualisierung, die bei Stereo genau so funktioniert.

Ich würde dir eine Asus Xonar Soundkarte oder für Hardcore-Gamer evtl. noch eine X-Fi empfehlen und dazu einen guten Kopfhörer mit Ansteckmikrofon. Da gibt es so einige Varianten, die um Längen besser sind, als deine Logitech-Gammel-Headsets und trotzdem weniger kosten.
 
Echte 5.1/7.1 Headsets sind Müll. Das Thema haben wir hier jede Woche. Leider denken viele, dass mehr gleich besser ist. Stimmt bei Kopfhörern und Headsets aber absolut nicht. Lieber 2 große Stereotreiber und dazu eine Soundkarte mit virtuellem 5.1

"Dolby effekt" ?

Ganz ehrlich du bist leider schwer vom Marketing geblendet.... das merkt man einfach an deiner Wortwahl. Lass dich von Schlagworten wie Dolby oder 7.1 oder Sourrund blenden :)

Budget ?

Ab 150€ kriegt man eine Reihe gute Kopfhörer
 
ein gutes headset kommt nicht ohne gute soundkarte aus und umgekehrt. das forum ist voll davon ;);););)
 
Naja momentan habe ich eine creative sound blaster X-FI Xtreme audio ^^ sehr alt ich weiss ^^

okey, was empfiehlt ihr denn für ein headset? Preis: ja ca 120-150 euro obwohl weiss nicht wieviel es umgerechnet ist in schweizer franken....
 
wenn es um die ortung des gegners auf der map geht, finde ich das mein medusa 5.1 usb um längen besser ist als das packet von einem m8 (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series + Sennheiser PC 350).
der klang seiner kombo ist aber viel besser.
 
Das mit 5.1 headset vergess mal ganz schnell wieder.
Ist ein sehr großer Marketing Gag um auf Kundenfang zu gehen.
Ich persönlich kann da nur gute Stereo Kopfhörer von Marken wie sennheiser,AKG und beyerdynamic empfehlen.
Die sind etwas teurer aber einen guten Kopfhörer kauft man schließlich nicht jeden Tag
Von den ganzen gamer HS wie razer oder Creative würde ich die Finger lassen und da du selber sagst du hörst viel Musik ist ein HS mit natürlichem Klangbild doch am sinnvollsten.
5.1 und HS klingt total verfälscht und unnatürlich
 
Ah jaaa gibts eigentlich headsets ohne lautstärke regler am kabel? Hatte früher immer probleme mit den dingern -.-
wenn was kabutt geht bei einem headset dann ists meistens der sch..... regler
 
Deswegen, bei dem Budget KEIN Headset (vor allem kein Gaming-Zeug). Sondern ein HiFi-Kopfhoerer (AKG,beyerdynamic, denon, ultrasone,audio technica, sennheiser,...) und dazu ein zusaetzliches Mikro (siehe auch meine Signatur).
HiFi-KH halten Jahrzehnte und sind dann immer noch Top und ein kaputtes Mikro kann man dann immer noch austauschen.
 
http://www.thomann.de/de/akg_k601.htm

Die 770 pro und 990 von beyerdynamic sind auch ganz gut schau einfach mal bei thomann

Bei beyerdynamic kannst du glaub ich das ganze Kabel austauschen sollte es in die Brüche gehen
 
Nur schade dass ich nicht in deutschland wohne ^^ muss mich leider mit der ware die in der schweiz geliefert wird zufrieden geben ^^
 
Wenn es ein wenig günstiger sein soll, kann ich dir auch den AKG K240 MkII empfehlen, der hat sogar ein austauschbares Kabelsystem. Unterschiede zum k601 kann ich dir leider nicht liefern, aber vielleicht wer anders;)
 
Traurig, echt traurig wie die Meisten einfach drauflos posten.

Das G930 hat ganz normal 1 Treiber pro Seite, wie jeder gute KH auch.
Der Sorround bedient sich an Dolby Headphone, wie es auch die hier so viel empfohlenen Xonar Karten tun.

Aber Hauptsachma erstmal drauflosblubbern. Ob Argumente überhaupt zutreffend sind, ist dabei ja auch nicht wirklich relevant.



Wenn Du dich schon 100€ Kopfhörer-Bereich rumtreibst, empfehle ich dir etwas traufzulegen und den AKG K242 HD zu probieren. Allerdings hast Du nur einem Kopfhörer keinen Surround. Dafür wirst Du dir Xonar oder X-Fi zulegen müssen. In Kombination mit einer XOnar hast Du den Surround vom G930. Nur in viel besserer Quallität. Der 240 MK II bietet sicher noch ein wenig mehr, hat aber auch Wendelkabel mit dem sich wohl nicht jeder anfreunden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
b00nz schrieb:
Das G930 hat ganz normal 1 Treiber pro Seite, wie jeder gute KH auch.

Hat auch niemand bestritten, nur der TO hat selbst schon bemerkt, dass das G930 sch*** ist.

Wenn es offene KH sein sollen:
AKG K240,K242 (baugleich)
wenn geschlossen und etwas guenstiger:
Creative Aurvana Live.

Der von dir verlinkte K518 ist eher unbequem bei laengerem Tragen und der K450 klingt mir zu schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich vergas die Kekse zu erwaehnen.)
Dein Link funktioniert leider nicht, da wir nicht deine Kekse haben ;)

Edit: Fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben