Neue Grafikkarte oder Onboard?

hansi777

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
76
Hallo!

Ich möchte mir ein neues System zulegen.
Habe an einen i5 gedacht auf einem H67-Board, 8 GB RAM, SSD!
Da ich früher noch Spiele zockte habe ich aktuell noch eine 8800 GT in meinem alten System.
Mittlerweile zocke ich aber eigentlich gar nicht mehr, sondern nur noch Office bzw. Internet und Bildbearbeitung mit Photoshop CS5!
Was soll ich mit der Grafik machen? Onboard verwenden? 8800 GT behalten oder neue Grafikkarte sinnvoll?
 
Onboad reicht locker aus. Wenn du dazu Strom sparen willst, dann nutze die Onboard. Ältere Spiele laufen auf der Onboard auch locker, sofern die Grafik reduziert wird. Kannst ja, wenn die Leistung nicht mehr reicht, einfach eine dazukaufen. Ansonsten gibst du unnötig mehr aus.
 
Onboard spart strom die Leistung ist aber schauderhaft. Wenn dich die Leistungsaufnahme und Lautstärke deiner 8800 nicht stört würde ich die behalten.
 
Wie intensiv nutzt Du PS?
Die OpenGL Unterstützung ist schon praktisch von einer Grafikkarte mit Leistung, aber mehr wie eine Low-Mid Karte würde ich nicht dafür kaufen!


Gruß
 
Also CS5 unterstützt cuda und opengl.

Mit beidem geht es deutlich flüssiger von der Hand.
Wenn du die Leistungsaufnahme der 8800gt verkraften kannst, nimm sie mit in das neue System, ein i3 reicht aber auch schon für dein Anwendungsgebiet, mit einer amd oder nvidia Graka erst recht.
 
Zurück
Oben