Ordner auf dem Desktop kompakt anordnen

Dispare

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
38
Hallo,

ich würde gerne einen Tipp von euch bekommen wie oder mit welchem Programm ich meine Ordner als kleine Leisten auf meinem Desktop anzeigen lassen kann.

Anbei hab ich ein bild damit man sich das besser vorstellen kann, was ich mir gedacht hatte.

Im Bild oben rechts:



Danke schon mal im vorraus.
mfg,
Dispare
 
Schau Dir mal die Seite (auch die Kommentare) an.
Ist Vielleicht nicht ganz, was Du willst, aber anderes fällt mir nicht ein.

Edit: Vielleicht Fences.

Edit2: Das hier ist eventuell auch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts etliche Wege.

Entweder
- Eine Symbolleiste erstellen (geht direkt mit Windows)

Oder mit deskmodding tools.
- Ein Dock wie z.B. RocketDock (am einfachsten aber nicht das was du wolltest)

- Mit AveDesk icon-widgets erstellen (extrem viele konfigurationsmöglichkeiten wie beliebig große/kleine icons und beliebiges Text Layout und position usw - erfordert etwas einbearbeitungszeit und geduld bei der konfiguration, damit bekommst du aber am schnellsten dein gewünschtes ergebnis)

- Oder Rainmeter und die passende config bzw Skin.. bietet deutlich mehr möglichkeiten und ist deutlich komplexer als der Rest (vor allem, wenn man die script-configs manuell mit dem editor umschriebt) und auch eher dafür gedacht, den gesamten desktop umzugestalten.. bietet dafür aber nahezu genzenlose Freiheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann acuh nur rocket dock empfehlen !! das ist recht nützlich wasich dir noch empfehlen kann deine desktop icons einfach in einen einzigen order zu verschieben und diese dort rein kopiern dann is dein desktop auch frei :-D
 
Danke an alle.

Rocket Dock hab ich nicht gesucht, benutzte es aber selber schon.

Fences sieht interessant aus und werd ich auf jedenfall probieren.

Aber es wird denk auf Rainmeter hinauslaufen.
Hoffentlich krieg ich damit hin, was ich vor habe.


mfg,
Dispare
 
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich kann mich auch nur anschließen: Fences ist super! Man kann die Desktop-Icons damit wunderbar gruppieren, diverse Farbeinstellungen machen und die Transparenz einstellen. Und wenn ein "Fence" (=Zaun) kleiner gemacht wird als eigentlich benötigt würde für den Inhalt, wird nach unten gescrollt. Das Schöne dabei: Die Zäune werden nicht durch Scrollleisten verunstaltet, weil diese nur sichtbar sind, wenn man sich im entsprechenden Fence befindet. Genial!
 
Zurück
Oben