Multiboot-USB Stick und Gparted

G

-GL4x-

Gast
N´abend!

Ich hab gerade einen USB-Stick multibootfähig mit mehreren Isos ausgestattet.

Programm: YUMI 0.0.2.6

ISOS: Acronis-Boot, AVG-Rescue, Memtest, FreeDos, Gparted

Einzig Gparted 6.0 macht Probleme beim starten. Ich kann das Iso im Yumi-Menu anwählen, starten und es läuft zunächst alles wie es sollte.

Dann bei der Zeile "Searching for pmagic-6.0.sqfs" sucht sich das System ´n Wolf und endet mit der Meldung "pmagic-6.0.sqfs could not be found" , und das wars...

Die besagte Datei ist aber im Iso vorhanden, wie ich festgestellt habe.
Kennt jemand das Problem und weiss, wie ich das beheben kann? Eventuell eine der Yumi-Dateien auf dem Stick editieren oder ähnliches...

PS: Übrigens das gleiche mit diversen anderen Multiboot-Tools

Danke für euere Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es noch interessiert:

Hab grad das gleiche Problem, allerdings mit einer selbst erstellten Boot-DVD in der ich
Partet Magic einfügen wollte.

Lösung: in der Befehlszeile mit der mkisofs das ISO-Image erzeugt hab ich den Parameter
-J eingefügt. Siehe dazu auch auf der Homepage von Parted Magic: http://partedmagic.com/doku.php


ibm9001
_______________
Daddelmaschine: Q9650@3,6Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43T C51 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire 6950@1536_Shader@880MHz@1.175V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD
_______________
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @1.1675V (default 1.325V) + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 12 GByte Ram // Dell UltraSharp 2007FP // Samsung 470 64GB SSD
 
Zurück
Oben