News HTC vs. Apple: Erste Klage wegen Motorola-Patenten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Googles Kauf von Motorola im letzten Monat für 12,5 Milliarden US-Dollar war ein Paukenschlag, der in den kommenden Monaten und Jahren noch viel Gesprächsstoff bieten wird. Denn das große Patentportfolio von Motorola hat Google ebenfalls erworben, was bei künftigen Klagen hilfreich sein wird.

Zur News: HTC vs. Apple: Erste Klage wegen Motorola-Patenten
 
Ich hoffe nur das Apple einen festen schlag bekommt. Aus dem Grund was die mit Samsung machen!
 
Hoffentlich muss Apple richtig viel über Jahre blechen. :)

Apple hat damit angefangen und bekommt es jetzt richtig zurück. Sehr gut! :D
 
Auf zur nächsten Schlacht. Dieser "Krieg" hat mehrere Fronten und das machts doch interessant und blockiert eigentlich Innovationen -Oder?
 
Da sieht man wieder das egal ist welche Firma klagt, sei es nun Apple oder sonstwer, wer genug Patente hat verklagt den anderen, ganz einfach. Dieser Patentwust gehört in die Geschichtsbücher und ein neue faires System her, so kann es jedenfalls damit nicht weitergehen. Sonst sind bei nem neuen Gerät was 500 Euro kostet 200 Euro Patentstreitigkeiten drauf.
 
Japp, sehr gut =) Freu ich mich riesig drüber und bevor es jemand wagt zu sagen: Ja ich mag Apple nicht.

Objektiv: Das ist einfach lächerlich mit diesen ganzen Patenten, jeder verklagt jeden und einfachste Sachen die jeder normale Mensch sowieso genau so entwickelt hätte werden patentiert. Da muss ein Riegel vorgeschoben werden, denn selbst wenn die großen Geld für einen derartigen "Krieg" haben, sorgt es dafür das kleinere Anbieter keine Chance haben sich in irgend einer Weise zu etablieren da man sie einfach tot klagt.
 
Ich weiss nicht, was Apple sich mit seinem "Ich verklage ersma Jeden!" denkt...auf langer Sicht stehen sie einer Übermacht gegenüber...
Ein Schlag ins Gesicht reicht nicht (ha ha reimt sich^^)...wird Zeit dass Apple mal richtig einen zu spüren bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ganzen Patentstreit bremst ziemlich die Entwicklung aus und sorgt
unnötig für Verzögerungen, bin eigentlich kein Freund davon,
aber Apple hat es ja nicht anders verdient, soviel Stunk wie sie in letzter Zeit machen.

Ob die Anklagen ausreichen für ein vorrübergehendes Einfuhrverbot so wie bei Samsung?

OffTopic: Mal sehen nach wieviel Komentaren auch dieser Thread geschlossen wird ?
 
naja, da schenkt sich doch kein Unternehmen dem anderen was.

Problem sind nicht Google oder Apple, sondern diese Patente an sich...
 
Eigentlich ein schönes Kindergartentheater. Aber nachdem Apple mit diesem Müll angefangen hat, sollen sie es jetzt doppelt und dreifach zurückbekommen.
 
Eigentlich finde ich das noch viel armseeliger als das was Apple abzieht. Wenn man halt keine eingenen Inovationen zu bieten hat mit denen man was anstellen könnte muss man sich erst mal die Ideen anderer kaufen um sie dann als seine eigenen darzustellen...
 
Schnuecks schrieb:
Da sieht man wieder das egal ist welche Firma klagt, sei es nun Apple oder sonstwer, wer genug Patente hat verklagt den anderen, ganz einfach..

Ich denke mal, dass da nichts passiert wäre, wenn Apple damit nicht angefangen hätte.

Mir wären andere Innovationen lieber, aber so ist es nunmal.

Aplle hat definitiv die Klagerei erfunden :D

Ich hoffe, dass es einen EU weiten Verkaufsstop für alle Apple Produkte gibt :D
 
Find ich gut, dass Google endlich mal zurückschlägt. Apple verklagt alles und jeden und niemand setzt irgendwas dagegen und den Wahnsinn endlich mal zu stoppen. Es ist langsam sowas von nervtötend,dass ich z.B. keine Samsung Produkte mehr kaufen kann, da sie nicht mehr verkauft werden dürfen.

Am Liebsten wäre es mir aber , wenn die alles aufhören und sich lieber auf dem Markt als vor den Gerichten platt machen
 
Patente sind wichtig, aber die patentieren zum größenteil nur Schrott. Gerade Apple hat das echt raus.

Apple sollte sich nicht wundern, dass die anderen Hersteller nun zurücktreten. Die Klagen von Apple sind lächerlich.

Egal für wie wichtig Apple den Patenstreit hält, das Unternehmen ist für mich unsympathisch geworden. Erstens hat nur jeder ein iPhone und zweites geht mir der Kindergarten auf die Nerven. Mein iPhone 4 wird erstmal mein letztes Apple Produkt gewesen sein.
 
Krautmaster schrieb:
naja, da schenkt sich doch kein Unternehmen dem anderen was.

Problem sind nicht Google oder Apple, sondern diese Patente an sich...

Selten so gelacht.
Das Problem ist Apple, weil sie merken, dass die anderen Smartphone- und Tablethersteller mittlerweile auf einem höheren Niveau liegen als sie selber.
Deswegen verklagen sie die anderen wegen Lizenz- oder Patentverletzungen, sodass die Geräte entweder garnicht verkauft werden dürfen oder man mehr für diese dank den Lizenzgebühren mehr bezahlen muss.

Höhere Preise der Konkurrenz treiben dann vielleicht doch mehr Idi... Leute in die Fänge von Apple.

Da sieht man halt, wie umkämpft dieser Markt mittlerweile ist.
 
@ timo82

aber erst wenn ich mein iPhone 5 habe!!!


zum Thema:

nunja, ich muss zwar sagen das ich ein Kleiner apple fanboy bin aber selbst ich muss einsehen das es garnicht soweit hätte kommen müssen.

hätte apple nicht jedem an den karren gepi..t dann wäre warscheinlich auch nichts passiert.

ich denke nun wird apple wieder zur kasse gebeten.

Apples Anwälte haben nu erstmal für jahre arbeit
 
Zurück
Oben