HD 6870 oder GTX 560i passt dieses Netzteil?

ayuchan

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
105
Schwanke zwischen einer der beiden Graphikkarten, mein System sieht wie folgt aus
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Corsair 400 CX
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Benötige ich ein neues Netzteil? Und lohnt sich die Graka bei dem System überhaupt?
Vielen Dank im vorraus für die Antworten :)
 
Was hast du denn aktuell für eine Grafikkarte? Oder was meinst du mit "lohnen"? Ob die Grafikkarten zur CPU passen? Ja, das tun sie. Das Netzteil sollte auch reichen.
 
Das Netzteil passt und du brauchst kein neues ,und die Karte ist auch gut dafür geeignet .
 
Momentan habe ich nur die GTX 260 als Graka :/ Und da Ruckeln schon manche neueren Spiele, von daher wollte ich mir die neue anschaffen :) Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Eigentlich sollte eine GTX 260 auch noch HD (1920x1080) ohne Ruckeln darstellen können. Einfach mal nur Texturen und Details hoch stellen und AA/AF runter oder aus. Oft braucht man kein AA/AF bei hoher Auflösung, es kostet nur GPU-Power und macht es unmerklich hübscher. Ich will jetzt hier aber keinen Streit vom Zaun brechen. :)

Die 560 Ti liegt sowohl preislich, wie auch leistungstechnisch zwischen der 6870 und 6950. Im Leerlauf verbraucht die 560 Ti weniger, unter Last mehr. Dafür ist die Ti im Standarddesign unschlagbar leise.
AA/AF https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/3/#abschnitt_leistung_mit_aaaf
DX11 https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/4/#abschnitt_leistung_nach_api
Strom https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/8/#abschnitt_leistungsaufnahme
Lärm https://www.computerbase.de/2011-02...pcs-plus-plus/4/#abschnitt_sonstige_messungen
usw.

Mein Favorit wegen 3 Jahren Garantie und die Erlaubnis, den Kühler zu wechseln.
http://gh.de/610632
http://gh.de/610911
 
Passt doch alles, nimm die 560ti wenn du schon ne NV drin hast.
 
Habe die evga 560ti fpb mit werksübertaktung und bin wirklich begeistert von der karte. Sehr leise und super leistung!!
Kann sie nur empfehlen! Ich stand vor der gleichen wahl wie du und habe verschiedene testberichte gelesen und mich danach für die gtx entschieden trotz der mehrkosten.
 
Zurück
Oben